Ein Programm/Gerät mit dem man, eine Konsole mit dem PC verbinden kann?

  • Hallo Leute ^^


    Ich würde ein Programm oder ein Gerät suchen mit dem man eine Konsole mit den PC verbinden kann.


    z.B. ich habe meine Konsole angemacht nun mache ich ein Programm auf ihn dem das Bild von der Konsole auf mein PC über tragen wird.
    Und ich könnte es wie ein Fenster Minimiren oder auf Vollbild schalten.


    So ähnlich wie ihn diesen Video (7:50)
    Aber halt ohne Aufnahmesachen.



    Ich hoffe ich bin hier richtig und ich bedanke mich schon mal.

  • Das ist leider nur mit einem Capture Device möglich, aber wenn du dann über den PC Monitor spielst ist es zumindest bei der LGP immer leicht verzögert, da das Signal gerade mal über Micro-USB bzw. USB 2.0 zum Rechner gelangt.
    Du könntest höchstens deine Konsole mit am Monitor anschließen und dann immer am Monitor umschalten zwischen PC und Konsole. Evtl. gibt es da auch ein Picture in Picture Mode damit du bspw. dein Konsolen-Bild als kleines Bild auf dem PC-Bild hast.


    Was hast du denn vor? Oder möchtest du das nur aus Bequemlichkeit, weil du nicht immer 2 Geräte angeschaltet haben willst?

  • Kenne kein Gerät das sowas kann.
    Zumal den meisten PCs ein Input für Bildsignalquellen fehlt.
    Hab auch kP, ob man sowas in Form einer PCI-e-Karte nachrüsten kann.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!