aufbauseminar?

  • schoenen abend alle zusammen. ich wollte euch fragen ob ihr moeglichkeiten kennt die mich retten koennten...also ich bin sonntag nachts um 1 uhr mit einem kollegen rumgefahren und dann wurde die ampel als ich ca 10 m abstand hatte gelb und icj war mit ca 55 km/h unterwegs also kam bremsen nicht in frage weil ich dann mitten auf der kreuzung zum stehenkommen wuerde.an der naechsten ampel hielt mich dann die polizei an unf meinte ich sei ueber rot gefahren und das mit absicht. dann meinten die auch das ich drogen nehme obwohl das nicht stimmr ind als ich meinte wir koennen ein drogentest machen meinten die nein wir wissen das wir recht haben...dann meinte er ich bekomm post wo draufsteht wie viel bussgeld ich bezahlen muesse + vilt aufbauseminar weil ich noch in der prbezeit bin.und ich hatte vor kurzem ein autounfall und deswehen ist mein vater auch schon sauer auf mich und wir hanem in letzter zeit scjom extrem stress zu hause...ich hab mit meinem onkel daruber gesprochen er meinte wir lwgen widerspruch ein da wir auch ein zeugen haben.hab aber gelesen um zwei polizistem entkraeftigen zu koennen braucht man vier zeugen die ich leider nicht hab..was soll ich tun leute.. ich weiss nicht mwhr weiter und hoffe ihe koennt mir helfen ...danke schon in vorraus.
    sorry fuer die fehler in meinem text aber bin grade mit handy on.

  • Da kann man denn wohl nix machen.
    Dann musste wohl in sauren Apfel greifen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Also das mit dem Vorwurf zum Drogenkonsum ist ohne Test völlig haltlos.
    Seit wann sind die Aussagen von Polizisten mehr Wert, als die eines Bürgers? Zeuge bleibt Zeuge, schließlich sind die Polizisten in diesem Fall auch nur Letzteres.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Also das mit dem Vorwurf zum Drogenkonsum ist ohne Test völlig haltlos.
    Seit wann sind die Aussagen von Polizisten mehr Wert, als die eines Bürgers? Zeuge bleibt Zeuge, schließlich sind die Polizisten in diesem Fall auch nur Letzteres.

    Naja, aber wenn er alleine war und die polizisten zu zweit, stehen die karten gegen ihn.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Naja, aber wenn er alleine war und die polizisten zu zweit, stehen die karten gegen ihn.


    Dann hast du seinen Text nicht richtig gelesen. Er war nicht allein unterwegs!

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • ich behaupte auch das da nicht viel machen kannst ..


    mal so nebenbei .. wir nehmen an es waren 20m bei 55km/h .. dann hätte die gelbphase ganze 1,3 sekunden betragen.. die ist aber bei 50km/h innerorts auf MIND. 3sec festgelegt .. wenn das stimmt was du erzählst ist das ja n dolle ampel

  • Wie Selas schon gesagt hat: Ist Aussage gegen Aussage und du brauchst nicht min 4 Zeugen um einen Polizisten "entkräftigen" zu können. Wo würde wir denn hinkommen wenns so wäre?^^
    Da du ja mit nem Freund unterwegs warst, hast du ja schonma n Zeugen. Also steht es Aussage gegen Aussage. Das mit den Drogen ist lediglich n Vorwurf und kann überhaupt nicht gegen dich verwendet werden, da keine Beweise vorliegen.
    Seid ihr über die Ampel gefahren wo die breist Rot war oder ist die grade auf Rot umgesprungen als ichr kurz davor wart? Denn 1 sek nachdem die Ampel auf Rot umspringt "darf" man noch drüber fahren.
    Wenn du aber Einspruch einlegst dann am besten möglichst bald und nicht erst bis du den Brief bekommen hast, denn das kann sich mal eben so auf 2 - 4 Wochen belaufen.

  • das meine ich ja..es geht gar nicht , aber die polizisten meinten ich hatte genug zeit und bremsweg.. und mein vater ist der fahrzeugbesitzer.. muesste er deswegen was unterschreiben oder kann ich das ohne meine eltern klaeren ?

  • Wenn dein Vater der Besitzer ist bekommt ihr (wenn ich mich recht erinnere) beide ne Strafe. Er halt "nur" Punkte und du im schlimmsten Fall n Aufbauseminar + Probezeitverlängerung.


    EDIT: Bei ner Geschwindigkeit von 55 km/h hättest du einen Bremsweg von ca 30.25 m gehabt (laut Faustformel).

  • Aussage gegen Aussage gilt nicht, der Richter kann zum Beispiel Zweifel an der Aussage des Kumpels äußern, weil er befangen sein könnte und schützen möchte etc.
    Die Strafe wegen der Ampel betrifft nur eine Person. Da die Polizei deine Daten aufgenommen hat, kann dein Vater auch nicht für dich in die Bresche springen, wie es bei einem schlechten Foto möglich wäre. Damit trägst du allein die Strafe.
    Ich würde mich dennoch dazu äußern, es sei denn es war wirklich nicht knapp. Zu oben berechneten Bremsweg von DarkRiku: eine Vollbremsung hätte nur 15,13m ergeben, was legitim gewesen wäre.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Bekommt der Fahrzeughalter nicht auch ne Strafe? Mein ich habs noch so in Erinnerung.


    Nö, warum auch. Nur wenn es nicht eindeutig geklärt werden kann, könnte man mit einem Fahrtenbuch "bestraft" werden.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Nö, warum sollte er?
    Rote Ampel = Aufbauseminar+Probezeit verlängerung.
    Hat ne Freundin auch von mir, ähnlich wie bei dir nur das es ein Blitzer an der Ampel gab.


    Selbst wenn sie unter 1 Sekunde Rot war haste nen Punkt sicher.
    Man muss halt immer damit rechnen das eine Ampel auf Rot springt.

  • Im endeffekt kannste nix machen, falls es vor gericht landet, was ich sehr krass fände würden sich die beiden bullen eins ins fäustchen lachen. Ist sehr unwahrscheinlich das man euch beiden glauben schenken wird, anstadt 2 Polizisten...leider.

  • Ohne Beweise geht erstmal garnix...
    Ganz klar ist, wenn es einen Blitzer gab, hat man definitiv einen Beweis.
    Wenn aber ein Polizist herkommt, der einem Drogen unterstellt, OHNE einen Drogentest zu machen, dann ist das einfach nur lächerlich! (nur zum Vergleich, bei Alkohol reicht auch nicht der Verdacht, nichteinmal die Atemalkoholkontrolle, sie müssen mit dir zum Krankenhaus und dir Blutabnehmen! - Das selbe bei Drogen, selbst ein Urintest wäre kein Beweis... Die müssen mit dir ins Krankenhaus und Blutabnehmen, (und auch einen Teil der abgenommenen Menge sicherstellen für den fall des Widerrufs))
    Also wegen Drogen haben die 100% KEINE Chance!
    Bei "Zeugenaussagen" zählt jede Stimme gleich, jedoch kann die eines Polizisten als "glaubwürdiger" eingestuft werden! Jedoch heißt es wie immer: Im Zweifel für den Angeklagten!! - Das ist Deutschland, ohne Beweise keine Strafe! (Ob das nun IMMER gut ist, ist ein ganz anderes Kapitel)


    Das beste ist jedoch einfach nur zu warten und zu schauen ob was kommt. Denn viele Polizisten machen sich (leider) daraus einen Spaß... Traurig aber wahr..
    Wenn du wirklich Post bekommst, würde ich definitiv einen Anwalt kontaktieren und ihm (unbedingt) wahrheitsgetreu (!!) alles schildern.