[Problem] Auszahlung von Arbeitslosengeld 2

  • Hallo Leute,


    ich musste im 9ten Monat diesen Jahres meine Ausbildung abbrechen da mein Betrieb die Insolvenz angemeldet hat.
    Am 23.11 wurde mein Antrag für Arbeitslosengeld 2 endlich bearbeitet (nach einem Monat).
    Ende November hatte ich dann eine Nachzahlung für den 10ten Monat bekommen sowie die Zahlung für den November.
    Nun ist meine Frage wann müsste das Arbeitslosengeld immer ausgezahlt werden . Am Anfang des Monats sprich 1. /.7 Dezember oder am 23.12 ?
    Weis das einer vielleicht mehr ?


    MfG

  • ein kumpel von mir bekommt auch alg 2, ich glaube, das kommt immer am monatsende. sowas hat er mal gesagt. kommt wohl immer an einem ganz bestimmten tag. aber so genau hab ich da nicht zugehört. sollte dir die arbeitsagentur aber auch sagen können

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • meiner info nach, begrenzter zeitraum, immer am 30 / 28ten. (also kurz vor anfang des monats) ^^