Kollege ist ein Schwein

  • Moin
    Bei uns gibt es dass "Guten Morgen" Ritual.
    Hört sich relativ normal an jedoch hab ich ein Problem
    Der Herr Kollege erwartet von mir einen guten. ..
    welches ich ihm nicht gebe-fängt an von "kultiviert" zu reden
    dabei benehmt er sich wie ein Schwein:
    Hat nen Kollegen angefurzt Röpst ect pp
    Was meint ihr?
    Soll ich einen auf Pokerface machen?
    Ich mein er hats eigentlich nicht verdient weder auf Hallo noch auf sonst wat....

  • ja bin mit nem Handy am written ....
    Ich mein dieses Guten ....
    damit zeigt man Respekt (zumindest bei uns)
    er ist 60+Jahre und ich hab k.p wie ich damit umgehen soll.
    @try Das du keune Arbeitserfahrung hast ist/war klar.
    Du verstehst nicht was unter "Pokerface" zu verstehen ist Idiot
    Ich wurde einfach in solchen Dingen etwas anders erzogen.
    serious-er erwartet es von meiner seits.

  • Kannst ihm ja einen Duden an den Kopf werfen, vielleicht bekommst du ja einen tR!pl3-Headshot!


    Mal ganz im Ernst: Auch wenn wir hier im "anonymen" Internet sind kann man ab und zu mal ein wenig auf Interpunktion und Rechtschreibung achten.
    Wenn dich sein Verhalten stört, dann sprich mit ihm drüber oder zieh dein "Pokerface" auf und ignoriere ihn.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von re6k56 ()

  • Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Vielleicht habe ich einfach zu wenig auf der Straße, unter der Brücke oder im Urwald gelebt, um mir eine solche Sprache anzueignen.


    Vielleicht wäre jemand so nett und übersetzt mir das einmal ins Hochdeutsch.

  • ja ist mir etwas schwer gefallen mich klar auszudrücken;
    ich habs einfach gehalten was die wortwahl angeht
    es ist ja nicht so das er 20 o. 18 ist.
    Er ist 60 o. mehr Jahre alt.
    Wir arbeiten 12std zusammen.
    Da ist igno etwas schwer ...


  • Halt mal den Ball flach und laber hier keinen von du schreibst vom Handy aus (T9 + Autokorrektur). Du drückst dich wie ein Kindergartenkind was aus Polen kommt aus. Und meist können die sogar schon besser deutsch als du.


    Mit Kollege wird in der heutigen Jugend meist ein Kumpel/Freund gemeint. Hättest schreiben können Arbeitskollege oder mal überhaupt deine scheiss Arbeit erwähnen können. Woher sollen wir wissen was für ein Kollege gemeint ist? Dummbatz...
    Wenn ein ARBEITSKollege so schlecht mit Mitarbeitern umgeht, gehste einfach zum Cheff wo ist das Problem? Sieht man ja wer hier keine Arbeitserfahrung hat. Dafür ist ein Cheff da ganz einfach. Wenn er dann immer noch nicht damit aufhört warnst du ihn einfach und falls das immer noch nichts bringt, hauste ihm ordenglich was vor den Latz (in der Freizeit)
    Ich bin raus, du Legastheniker.

  • Wie wärs wenn du dich um deinen eigenen Mist kümmerst? Wenn er unfreudlich sein will, lass ihn unfreundlich sein. Ist seine verdammte Sache

  • alter er ist 60
    Mit "Herr" bin ich davon ausgegangen das du es verstanden hast.
    Er ist 60 wie bereits geschrieben da kann mein Chef auch nicht viel machen.
    Nicht Kündbar, ist ja nicht so, dass nur ich sowas nicht akzeptiere
    eig wollen wir alle ihn loswerden.
    Ich hab mit seiner Aktion ja wenig zu tun- mehr oder weniger indirekt.
    Es geht mir nur ums Prinzip.
    Soll ich ihm mein "Respekt" erweissen
    obwohl er sich wie ein Schwein benimmt.
    Er stellt mich als unkultuviert dar.
    Ich schreibs nachher etwas deutlicher
    Wollte es nur kurz machen.
    ps. Pokerface insofern: Ich sag ihm Guten ....
    obwohl er ein A. ist und es nicht "verdient".
    sry echt dachte du/ihr habt es verstanden mit den Andeutungen
    Der Herr schreib ich wohl kaum wenns um ein Kumpel geht.
    ritual hab ich wohl kaum nit nem Kumpel
    geht mehr in die Richtung Morgen ritual
    ritual-jeden Tag - Arbeit-Kollege Kombination
    Die sache ist mir wirklich ernst da diejenige Pers. "komisch" ist von benehmen her bei 60Jahren

  • Bei solchen Leute musste das gleiche mit denen machen wie sie mit dir. Wenn er sich scheiße behandelt fühlt würd ich ihm sagen dass du genauso mit ihm bist wie er mit dir. Würde ihm auch sagen in dem Moment dass du ich wieder normal benimmst wenn er lernt sich normal zu benehmen. Wenn er dann noch immer glaubt er wäre "ok" dann würd ich sagen dass die Mannieren heute leicht anders sind als früher in seiner Kindheit. Hab das mal durchgezogen bei einem Arbeitskollegen und hat sogar geklappt.

  • "Der Herr Kollege" nutze ich (wenn ich es nutze) meist in einem sarkastischen Zusammenhang und meine damit meist einen Freund. Und klar hat man "Rituale" mit Freunden...


    Dein Text ist mehr als vieldeutig. Ich verstehe bis jetzt auch noch nicht, wo eigentlich dein Problem liegt bzw. was dein Arbeitskollege für ein Problem hat.


    PS: Wenn du dich mal vernünftig ausdrücken würdest, könnte man dich vielleicht auch verstehen und dann hättest du weitaus weniger dumme Kommentare als Antwort erhalten.
    Aber alles was ich da sehe sind scheinbar zusammenhangslose, abgehackte Sätze die mir mein Gehirn nicht zurechtinterpretieren möchte.

  • Versuchs mal mit übertreiben.
    Setz ein extrem freundliches Lächeln auf, dann gehst du jeden Tag morgens zu ihm hin, schüttelst ihm die Hand mit den Worten:
    "Ich wünsch Ihnen* einen wunderschönen Guten Morgen, Herr Huber*. Ich hoffe Sie* haben gut geschlafen - wie Gehts der Frau?"


    *richtigen Namen und anrede benutzen.. natürlich


    irgendwann wird er dich für komplett Creepy halten und in ruhe lasse.

  • liegts an mir oder gibts hier noch mehr die das problem nicht verstehen?


    rituale - kollege - herr- guten *** - pokerface


    wtf? wenn du dich so ausdrückst wie hier, sei froh dass du überhaupt nen job hast xD

  • Wenn ich hier ein paar Kommentare lese wird mir echt schlecht was ein Haufen primitive Ochsen. Da würde ich mir lieber woanders einen Rat holen als hier.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kannst du nicht selbst entscheiden wie du dich verhalten sollst?
    Ist genau so als wenn ich hier fragen würde wenn eine Person mein Haus anzündet und ich frage was ich machen soll.


    Wir witzeln und trolln auf der Arbeit auch des öfteren rum. Und?
    Jeder mags, wenn nicht wird gesagt nu ist genug und dann ist genug.

  • Ach, ich bin ein Idiot?
    Wollt dir ja nur helfen und habe meine Meinung dazu geäussert oO? bzw. habe ich aus deinen Vorschlägen einen entnommen.


    also bitte, gleich so unfreundlich zu sein..

  • Wenn ich hier ein paar Kommentare lese wird mir echt schlecht was ein Haufen primitive Ochsen. Da würde ich mir lieber woanders einen Rat holen als hier.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Aber ich mein
    was ist so schwer
    sich gut auszudrücken
    und nicht
    ALLE 2 WÖRTER NE BESCHISSENE NEUE ZEILE ZU MACHEN?


    OnTopic:


    Sag ihm "Guten ..." (warum immer ...?), ignorier ihn und gut ist



    Nur so nebenbei: als was arbeitest du eigentlich?

  • Er ist Korrektor beim Verlag Bibliographisches Institut GmbH.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.