WLAN Router Problem

  • Hi Leute hoffe hier kann mir jmd helfen undzwar habe seit ca. 2 Tagen das problem das mein WLAN Router immer wider aus der Netzwerkliste verschwindet und ich dadurch für ca. 1~2 min keine inet mehr habe, wenn die Zeit vorbei ist erscheint mein Router wider in der Liste und mein Laptop verbindet sicher wider mit dem Router. Ich weiß nicht was es is habe nix veränder in den letzten wochen.

  • welchen router hast du denn? ist es auch dein modem? evtl. wird beim 24h dc auch kurz das wlan neugestartet? was aber komisch wäre...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • welchen router hast du denn? ist es auch dein modem? evtl. wird beim 24h dc auch kurz das wlan neugestartet? was aber komisch wäre...

    Fritz!Box Fon WLAN 7112 ja is unser modem hab sonst keine anderen Fritz boxen inner liste und das 24h dc kann es auch nicht sein hatte das problem jetzt in der letzen std schon 3x

  • Es kann auch am Wetter liegen. Als es bei uns stürmisch war bzw. geschneit hatte ging mein Internet auch nicht so wie es eigentlich soll (paar mal abgekackt, 45 minuten lang ein gelbes Schild mit Rufzeichen...). Das Wetter muss aber nicht in deinem Ort so sein sondern es liegt eher beim Standort des Providers oder so.

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • Es kann auch am Wetter liegen. Als es bei uns stürmisch war bzw. geschneit hatte ging mein Internet auch nicht so wie es eigentlich soll (paar mal abgekackt, 45 minuten lang ein gelbes Schild mit Rufzeichen...). Das Wetter muss aber nicht in deinem Ort so sein sondern es liegt eher beim Standort des Providers oder so.

    Ok das kann natrürlich auch so sein, mein provider ist einfach scheisse, werde in ca 2 monaten wechseln zu 1&1 oder telekom


    EDIT: Also ich schätze mal das dass Router kabel einen wackelkontakt hat oder der Router selbst kaputt is weil ich hab seit gestern abend immer fast alle 2 std kurz keinen strom mehr auf dem Router und dadurch hab ich keine inet und telefon mehr. naja am Montag wird direkt mal beim Provider angerufen und gekündigt und dann zum neuen Anbieter

  • Du wechselst den Anbieter wegen eines Wackelkontakts oder eines anderen Hardwaredefekts?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • öhhm das weiß ich nicht aber die hat auch wlan und ich halt über lan kabel bei mir läuft alles perfekt , bei ihr zurzeit glaube ich auch das Problem kommt halt nur an einigen Tagen vor. Glaube es liegt ehrlich am Wetter