Zuviel Trinken am Tag

  • Sers,


    seit knapp 2 Wochen habe ich das Gefühl, ich muss ständig irgend etwas Trinken. Damit meine ich nicht Alk oder sowas. Mittlerweile trinke ich knapp 4l Wasser am Tag, wenn ich trainieren gehe sogar 5l.


    Nun habe ich mich belesen, dass zu viel Trinken am Tag Mineralien aus dem Körper spült und das gefährlich sein kann. Ich kann das Trinken jedoch nicht unterdrücken, da ich ständig das Gefühl habe, mein Hals sei trocken und dann fang ich an zu Husten o.o


    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das "zwanghafte" Trinken unterdrücken kann!? Ich trinke eigentlich nur Wasser über den Tag. Irgendwelche Tipps und Tricks wie ich das Gefühl des trockenen Halses wieder loswerde, ohne was zu tirnken!?


    Gruß

  • wenn er salzstangen isst, hat er doch noch mehr durst. entweder du hilfst mit brausetabletten nach und holst dir so die mineralstoffe, oder du untersuchst mal, ob du vielleicht was hast. ich meine, dass diabetiker ständig durst haben. will dich ja nicht beunruhigen, aber evtl. solltest du mal zu nem arzt, wenn du ständig durst hast. das kann durchaus ein symptom von etwas ganz anderem sein.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • 4L am Tag sind doch völlig SUPER :)
    Früher habe ich vlt 500ml am Tag getrunken - Hatte wöchentlich 2-3x Kopfschmerzen (mit anschließender Kotzerei)
    Habe vor ~ einem halben Jahr angefangen, am Tag 1,5l - 2l Wasser zu trinken, klar man trinkt nicht jeden Tag +2L Wasser aber an guten Tagen trinke ich auch um die 3,5-4L und ich kann mich NULL beklagen, im Gegenteil, ich kann viel klarer denken, fühle mich viel fitter :)

  • also ich bekomme von salzstangen immer durst. wenn die das wasser binden, fehlt dem köper ja wieder wasser und der durst wird noch stärker.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wo ist das Problem? Seitdem ich damals mit rudern angefangen habe trinke ich auch bis zu 6 Liter Wasser am Tag. Mir geht es Super. Du musst natürlich dementsprechend viele Mineralstoffe zu dir nehmen, damit der Haushalt stimmt.


    Lg

  • also ich bekomme von salzstangen immer durst. wenn die das wasser binden, fehlt dem köper ja wieder wasser und der durst wird noch stärker.


    So ist es auch eigentlich.
    Darum bekommt man in Kneipen ja auch immer gratis Salzstangen/Nüsse etc. -> Damit die Kundschaft mehr Bock auf Saufen hat.

  • Zitat

    oder du untersuchst mal, ob du vielleicht was hast. ich meine, dass diabetiker ständig durst haben. will dich ja nicht beunruhigen, aber evtl. solltest du mal zu nem arzt, wenn du ständig durst hast. das kann durchaus ein symptom von etwas ganz anderem sein.


    Kann ich so bestätigen. Ein guter Kumpel von mir hat vor paar Jahren Diabetes diagnostiziert bekommen (damals mit 17 Jahren, traurig aber wahr :( ). Er hat es auch nur gemerkt, da er täglich 5-6l getrunken hat und dann einfach mal zum Arzt ist, hatte natürlich mit allem gerechnet nur nicht damit. :/
    Will dir jetzt keine Angst machen und man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen, aber vllt. einfach mal zum Arzt gehen, dass du Sicherheit hast und dir keine Gedanken machen musst. :)


    - using Tapatalk


  • So ist es auch eigentlich.
    Darum bekommt man in Kneipen ja auch immer gratis Salzstangen/Nüsse etc. -> Damit die Kundschaft mehr Bock auf Saufen hat.


    Die trinken dann Alkohol und entwässern den Körper noch mehr, darauf reagieren sie mit noch mehr Alk..Hell Yeah ;)


    @Topic:
    Entweder gehst du zum Arzt um zu schauen was los ist oder du nimmst einfach mehr Mineralstoffe zu dir um das ausgespülte auszugleichen.

  • Kann ich so bestätigen. Ein guter Kumpel von mir hat vor paar Jahren Diabetes diagnostiziert bekommen (damals mit 17 Jahren, traurig aber wahr :( ). Er hat es auch nur gemerkt, da er täglich 5-6l getrunken hat und dann einfach mal zum Arzt, hatte natürlich mit allem gerechnet nur nicht damit. :/
    Will dir jetzt keine Angst machen und man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen, aber vllt. einfach mal zum Arzt gehen, dass du Sicherheit hast und dir keine Gedanken machen musst. :)


    - using Tapatalk


    jap würde ich dir auch empfehlen


    diabetes kann ja leider einfach im laufe des lebens einen "befallen" und ich kenne ebenfalls einen der so viel getrunken hat ständig und dann diabetes diagnostiziert bekommen hat

  • 1L auf 20 kg Körpergewicht sind in Ordnung und sollten auch getrunken werden. Extrem (und ich meine extrem) hoher Durst kann auch auf eine Stoffwechselstörung hinweise (Schilddrüse). Kannst ja mal ein Blutbild machen lassen...


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • 1l Flüssigkeit pro Tag auf 20kg, ja ok. aber das ist nicht nur trinken. übers essen nimmt man ja auch flüssigkeit auf, und zwar gar nicht mal wenig. es bleiben ca. 1,5-2l übrig, die man trinken sollte. den rest isst man.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich habe eher das Problem
    wenn ich was drinke das ich nach kurzer Zeit auf Klo muss.

    Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

  • alkohol oder auch wasser? wieder stichwort diabetiker: die haben viel durst und müssen auch oft austreten, also nicht entdeckte und behandelte diabetiker

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird