Mediamarktbestellung an nachbarn zugestellt, nachbar bestreitet paket erhalten zu haben

  • Hallo


    ich habe beim mediamarkt sony experia z tablet bestellt. Die ware wurde versand und an person A zugestellt. Person A ist eigentlich kein nachbar von mir sondern wohnt eine straße weiter entfernt (immerhin über 20 häuser).
    Ich war den ganzen tag zu hause und die post hatte nicht bei mir geklingelt. in der sendungsverfolgung konnte ich den namen von person A einsehen.


    person A bestreitet ein paket erhalten zu haben bzw will es nicht herrausrücken. die post (dhl) schiebt die schuld auf mediamarkt und mediamarkt auf dhl. mir ist das ganze zu blöd und ich habe keine lust mich mit so etwas stressen zu lassen.


    ich habe über paypal mit lastschrift bezahlt, und ziehe in erwägung das geld über meine bank zurückzuziehen.


    morgen werde ich zum mediamarkt fahren und darum bitten mit dem filialleiter sprechen zu können.


    ich habe sämtliche daten ausgedruckt (sendungsverfolgung, rechnung, kaufvertrag sowie die paypal transaktionsdetails) und werde sie morgen allen parteinen (mediamarkt, dhl und person A) vorlegen


    sollte ich zu keinem ergebnis kommen werde ich wahrscheinlich meine lastschrift zurückziehen und somit vom kaufvertrag zurücktreten. Ist das rechtens oder gibt es noch was was ich beachten muss?
    hat jemand schonmal soetwas erlebt?

  • das problem ist dass mir das zu lange dauert und zu unsicher ist, da wird doch auch erst noch ein verfahren eingeleitet etc.


    also in der dhl sendungsverfolgung steht dass ich der empfäger bin, allerdings wurde es an person A zugestellt.


    damit gilt das paket doch als zugestellt und paypal würde sich querstellen oder nicht?
    weiß jemand wielange ein solches verfahren ca dauert?


    aber ich möchte sowieso morgen zu erst mit mediamarkt persöhnlich reden und dann, falls mir nicht die ware oder das geld zurückgegeben wird die lastschriftrückbuchung einleiten (hab sowas noch nie gemacht)


    darf ich das denn? nicht dass aufeinmal rechnungen von mediamarkt bei mir einflattern weil irgendjemand hat jetzt das tablet, nur ich nicht -.-

  • nein, aber wsh. von paypal...


    DHL anrufen und sagen, dass dein paket nicht angekommen ist.
    http://www.focus.de/finanzen/r…g-annimmt_aid_661421.html


    wenn dein nachbar sich als ersatzempfänger eingetragen hat, haftet er auch dafür.
    und MM kann da eigentlich auch nichts machen, da es jetzt eine geschichte zwischen dir DHL und dem Nachbar ist.

  • ja aber mediamarkt und ich haben einen kaufvertrag abgeschlossen


    ich habe meine zahlung zu leisten (habe ich getan) und mediamarkt hat dafür zu sorgen dass das paket bei MIR und nicht wem anderes ankommt. demnach könnte ich mir doch die diskussion mit dhl und dem nachbarn sparen. mediamarkt hat alles zu regeln oder irre ich mich?


    der postbote hat übringens gar nicht bei uns geklingelt und auch keine nachricht im briefkasten hinterlassen

  • Geh zum Nachbar und sag ihm, dass du die Polizei einschaltest, wenn er dir dein Paket nicht in ungeöffneten und ungebrauchten heilem Zustand aushändigt. Immerhin ist es ja eine Art Diebstahl die er begeht, wenn er es dir vorenthält. Sollte er es nicht tun zur Polizei und entsprechend Anzeige erstatten ganz einfach.
    Nimm am besten das Kärtchen und alles mit geh zu den Blau-Weißen, ist ja auch keine Bagatelle das ganze.

  • Ruf bei der DHL an und schilder die Situation ganz ausführlich. Lass dir den Beleg zukommen mit der Empfangsbestätigung. Auf diesem Beleg ist die Unterschrift, der Person die das Paket angenommen hat. Anhand diesen Beleges suchst du erneut ein vernüftiges Gespräch mit deinem Nachbar (Ich würde glaub ich vor Wut ausrasten). Sollte er immer noch nicht das Paket rausrücken, meldest du dich bei der Polizei.


    Ich krieg bei sowas ein richtig dicken Hals.. Was ist das für ein Penner der jemanden sein Tablet stiehlt, er muss es woll ganz bitter nötig haben. Bitte hol dir das Ding von IHM wieder zurück und nicht von Media Markt. Ich kann mit dem Gedanken nicht leben das so ein Armleuchter einfach mal so ein Tablet in Hände bekommt und keinen Cent zu zahlen (Wenn er es tatsächlich hat).

  • Habe gerade bei DHL angerufen Ergebnis:


    Person A hat das paket nicht erhalten! bzw nicht dafür unterschrieben. Der Postbote hat einfach irgendwie ihren Namen angegeben und das wars.


    DHL sucht gerade nach dem zusteller (ist er nach dienstende möglich)

  • Ruf bei der DHL an und schilder die Situation ganz ausführlich. Lass dir den Beleg zukommen mit der Empfangsbestätigung. Auf diesem Beleg ist die Unterschrift, der Person die das Paket angenommen hat. Anhand diesen Beleges suchst du erneut ein vernüftiges Gespräch mit deinem Nachbar (Ich würde glaub ich vor Wut ausrasten). Sollte er immer noch nicht das Paket rausrücken, meldest du dich bei der Polizei.


    Ich krieg bei sowas ein richtig dicken Hals.. Was ist das für ein Penner der jemanden sein Tablet stiehlt, er muss es woll ganz bitter nötig haben. Bitte hol dir das Ding von IHM wieder zurück und nicht von Media Markt. Ich kann mit dem Gedanken nicht leben das so ein Armleuchter einfach mal so ein Tablet in Hände bekommt und keinen Cent zu zahlen (Wenn er es tatsächlich hat).


    Ja das ist richtig dreist, würde da auch richtig sauer werden. Und der Nachbar kann doch nicht so dumm sein und denken, dass es nicht auffällt(falls er unterschrieben hat)

  • haha, der wollt dich abzocken und das paket behalten...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird