Neubau welches internet?

  • Normal sollte man auf der Seite von den Providern eine Abfrage machen können, wie viel Speed man in der Straße bekommt. Alternativ ruf einfach bei deinem Wunsch-Provider an und frag was die da bieten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Kommt denke ich auf den Vertrag an. Da muss man sich dann das Kleingedruckte durchlesen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • naja, wenn du in einer gegend wohnst, wo erst noch gebaut wird, gibt es zunächst ja wenige anschlüsse und du bekommst so auch mehr übertragungsrate. wenns dann voller wird, teilt sich das dann eben. schau mal in dem vertrag nach, was die garantierte mindestbandbreite ist. bei der telekom sinds bei dsl 16k z.b. 10k garantiert, wenn ichs noch richtig im kopf hab. der rest ist nur "bis zu"

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zu mindestbrandbeite hab ich jetzt nichts gefunden ;(
    Außerdem hab ich jetzt bei vodafone geschaut, die bieten mir nur 6000kbit an, wobei 1&1 sogar vdsl anbietet (50kkbit), woran liegt das, hat jeder anbieter seine eigenen leitungen gezogen oder wtf?

  • Die Anbieter mieten ihre Leitung bei der Telekom.
    Au0er Kabel Deutschland. Die haben ihre eigenen. Ob die auch vermieten weiß ich nicht.


    Das 1&1 jetzt vll mehr anbietet hänt evtl. damit zusammen, dass 1&1 glaub ich zur Telekom gehört.


    Generell sollte man sich immer bei den Nachbarn umhören, was die so haben. Von Region zu Region sind die Provider von der Leistung manchmal sehr unterschiedlich.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Dann hast du aber keine 16k bei 1und1.
    1und1 kann sich wie die anderen Anbieter nur die Leitung mieten die gelegt sind. (IMMER von der Telekom)
    Was bietet dir denn die Telekom an dem Standort?


    Ausnahme ist hier der Kabel(fernsehen)anbieter. Die lassen dann das Signal über das Fernsehkabel laufen.


    Edit: Bist du nochmal vor Ort bevor du dort einziehst?

  • Bei Satelliten Internet ist der upload aber über die Telefonleitung. Und dein ping ist jenseits von gut und böse


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird