Wart ihr wählen ?

  • Selbst wenn die Linke die DDR wieder aufbauen wollen würde - meinen Segen hätten sie. In meiner jetzigen Lebenssituation ginge es mir in der DDR besser. Ausgespitzelt werde ich hier auch, nur halt von der NSA. Schon mal daran gedacht, dass (grade im Osten!) so viele Links wählen, nicht weil sie ungebildet sind, sondern weil 20 Jahre Kapitalismus statt "blühenden Landschaften" katastrophale Umstände und chancenlosigkeit zurückgelassen haben?

    Und sowieso sollten sie jedermanns Segen haben, weil sie die einzige Sichere Stimme im Bundestag gegen die CDU sind/waren. SPD ist bekanntlich Verräterpartei und den Grünen kann man auch nicht so ganz trauen.
    Ansonsten stimmt was du sagst. Aber bolukas ist so weit rechts, der kommt da nicht mehr raus. Mit ihm zu diskutieren ist sinnlos (schau dir mal seine anderen Beiträge über die Linke bzw. Politik im Allgemeinen an).



    Wenn jemand kotzen will, dieser tolle Artikel auf der Startseite des Spiegels:

  • Die Linke ist doch nicht wie die SED. Sie hat zwar dort ihre Wurzeln, aber vom Charakter her ist sie ganz anders.


    Und zu dem ganzen "Deutschland geht es doch gut". Deutschland ging es im europäischen Vergleich immer oder meistens am besten. Auch muss man mal beachten, dass Frankreich, ein Land was man wenigstens mit Deutschland vergleichen kann, deshalb eine so hohe Jugend-AL hat, weil ihnen die Gewinne aus dem Süden (Spanien, Italien, Portugal etc.) wegfallen, wo sie vorher in einem viel größeren Umfang investiert und gehandelt haben als Deutschland (wie orientieren uns eher in Richtung Norden und über Europa hinaus).


    Und davon mal abgesehen, wo geht es Deutschland oder besser gesagt dem Großteil der deutschen Bürger denn wirklich gut?
    -prekärer Sektor (Zeitarbeit, Minijobs, Aufstocker etc.)
    -Renten
    -Kita-Plätze und generell Bildungssektor
    -Gesundheitssektor
    -Verschuldung
    -steigende Lebenserhaltungskosten (Lebensmittel, Mieten, Strompreise)
    -Überwachung
    -Lobbyismus
    etc.


    Das sind so Dinge, die mir spontan einfallen und durch die Wahl von CDU/CSU wird diese Entwicklung sich fortsetzen sofern es keine RRG-Regierung gibt.
    Die niedrigen AL-Zahlen und das BIP ist doch nur deshalb so hoch, weil alles auf Schulden, Zeit-und Leiharbeit usw. basiert. Dazu kommen noch die Gewinne für die ganzen Rüstungsexporte, womit Deutschland echt stolz sein kann.


    Und zum Schluss an die Nichtwähler: So gut eure Intention ist, es bringt nichts sondern hat eher alles schlimmer gemacht. Zwar haben nicht die Extremen davon profitiert, aber die großen Parteien - allen voran halt die Union. Denn die alten Säcke gehen immer wählen.

  • sehr spannend hier alles. wäre rot-rot-grün noch möglich? so rein theoretisch? weil dann würde die merkel sich öffetlich in den a... beißen. das gesicht wöllte ich dann sehen. fast 50% und doch nicht regieren.


    zu sinnlosleeker: geh wieder in dein loch. wenn du dich wieder ordentlich artikulieren kannst, kommste wieder. inhaltlich hast du vielleicht in manchen dingen recht, aber die form macht es mir unmöglich, deine beiträge ganz zu lesen.


    im sozialismus würde es allen gut gehen, das definiert ja den sozialismus. und die ddr hatte keinen sozialismus, wie er eigentlich sein sollte. im sozialismus hätte wirklich ejder genau das, was er braucht. keine 700 euro smartphones, keine sportwägen, aber dafür arbeit und verpflegung für die ganze familie. ohne zwei jobs und ohne krankarbeiten. ohne burnout.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • sehr spannend hier alles. wäre rot-rot-grün noch möglich? so rein theoretisch? weil dann würde die merkel sich öffetlich in den a... beißen. das gesicht wöllte ich dann sehen. fast 50% und doch nicht regieren.


    Bei einer RRG-Koalition würde sich Merkel ein Loch in den Arsch freuen, weil sie dann nächstes Jahr bei einer Neuwahl locker flockig einen Großteil der SPD-Stimmen abbekommt. Gerade nach den Aussagen von bspw. Oppermann ist eine RRG-Koalition einfach nicht vermittelbar, regieren kannst du damit auch nicht wirklich... danach hätte die CDU/CSU wirklich eine absolute Mehrheit.

  • hangman : Muss ja. Wenn die CDU keine absolute Mehrheit hat, muss sie ja woanders vorhanden sein.
    Siqin : Ich glaube für die SPD wäre RRG die einzige Option. Große Koalition wird nicht funktionieren, hat Steinbrück übrigens auch abgelehnt. Kommt darauf an wohin die SPD will, ob sie weiter den Schröder-Kurs (Agenda 2010) fahrne will oder sich den Linken endlich öffnet.
    Ich hoffe jedenfalls, dass SPD und Grüne weiterhin daran festhalten, nicht mit der CDU zu koalieren.


    Sollte Merkel doch regieren, hoffe ich dass sie mit der Euro-Krise und ihrem "keine Klare Linie"-Kurs fallen wird. Allein schon der Vergleich von Ihr mit Kohl oder gar Adenauer ist sowas von absurd.

  • am wahrscheinlichste sehe ich es gerade, dass die schwarzen sich 3-5 leute kaufen und so per minderheitenregierung regieren

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Bei einer RRG-Koalition würde sich Merkel ein Loch in den Arsch freuen, weil sie dann nächstes Jahr bei einer Neuwahl locker flockig einen Großteil der SPD-Stimmen abbekommt. Gerade nach den Aussagen von bspw. Oppermann ist eine RRG-Koalition einfach nicht vermittelbar, regieren kannst du damit auch nicht wirklich... danach hätte die CDU/CSU wirklich eine absolute Mehrheit.


    Ist es nicht offensichtlich, dass ein Volk, welches eine Partei mit nahe 50% wählt, wohl den Regierungsauftrag nicht RRG gibt?
    Nicht das ich schon etwas "erstaunt" bin das alle gegen Schwarz wittern und doch so viele Kreuzchen bei denen landen.
    Davon abgesehen stünde RRG in ~1 Jahr zerstritten da, was SPD enorm schwächen würde, da CDU/CSU so auch noch den Rest zur absoluten Mehrheit bekommen würde. Ein Schuss ins eigene Bein.
    Denke es wird eine große Koalition nach der die danach regierende Partei der anderen alles in die Hose schieben wird.


    Im Moment ist halt echt die Frage, welche Partei den noch vorhandenen Wohlstand der Mittelschicht sichern kann, auch wenn es wichtiger wäre sich Gedanken zu machen alle Schichten auf ein Niveau zu bringen.


  • Man muss sich aber wirklich an den Kopf packen, wenn


    41,5% sowie 4,8% aller Wähler CDU/CSU bzw. FDP gewählt haben, nachdem diese solch eine überzeugende Arbeit geleistet haben. Echt Respekt. Bei soviel Dummheit haben wir auch nichts anderes Verdient.


    Leider denken viele immernoch, dass wenn es den Großen gut geht, auch die Kleinen davon profitieren, nur leider ist dies nichtmehr der Fall. Genauso viel Sinn macht es, stur den Eltern zu folgen bzw. über Jahrzehnte den gleichen Rotz zu wählen, ohne deren Programm zu kennen.


    Aber das Geilste hat sowieso ein Kollege gebracht: "Ich hab die FDP gewählt, weil ich den großen meine Stimme nicht geben wollte". Seine Arbeit mit Behinderten färbt wohl ab. Und damit kommen wir auch schon zu SinnlosLeker: Dein Benutzername ist nicht nur von der Rechtschreibung her falsch, sondern auch inhaltlich. Du bist SinnlosDumm. Wie kann man nur andere Leute blöd nennen, wenn man es schafft, in einen Satz mit 5 Wörtern 3 Fehler einzubauen? Wie blöd seid ihr eigtl.?


    SeiT bei ZeiT
    Anschließend die Abkürzung von eigentlich: http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/eigentlich.php
    Und dann noch ein Plenk: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk


    Gegenfrage: Hat dir deine Mama beim Captcha zum Registrieren geholfen, oder wieso kannst du hier Beiträge verfassen?


    Was sollte bis zur nächsten Wahl geändert werden:

  • Ich weiß ja nicht ob Herr Steinbrück Recht hat, und die Linken aus 3 ver. Lagern bestehen, aber was mir hier im Wahlkreis präsentiert wurde, würde ich sogar noch hinter der FDP anzusiedeln (Wohne in NRW - Im Osten soll die Linke ja garnicht soo bescheuert sein, wobei ich mich diesbezüglich nicht genug informiert habe, um dies beurteilen zu können).



    Das stimmt leider wirklich. In der Linken gibt es (mindstens) zwei (erkennbare) Flügel:


    • Die "Normalen": Das sind die "bodenständigen", vertreten durch Gregor Gysi. Vertreten hauptsächlich im Osten der Repblik, oft alte SED Kader die wissen was im Sozialismus (wirtschaftlich!) möglich ist und was nicht. Guckt euch mal Reden von Gysi an, der Mann ist inhaltlich und rhetorisch eine Wucht. Diesem Teil der Linken würde ich sofort meine Stimme geben. Hier macht man soziale, solidarische, zukunftsorientierte und vor allem aber durchdachte und UMSETZBARE Vorschläge und wäre auch zu einer Kooperation mit SPD und Grünen bereit. Nur leider gibt es auch...
    • Die "Ideologischen Spinner": Das sind die ideologisch radikalen, vertreten durch Sahra Wagenknecht. Hauptsächlich aus dem Westen der Republik, oft jüngere Leute, Stichwort "Krawallstudenten", 60er, 70er und 80er Generation mit total unrealistischen und konsensunfähigen Forderungen. Hier fordert man z.B. eine Abschaffung der Bundeswehr und pocht auf die Frauenquote. Hier schließt man von vornherein eine Kooperation mit der SPD aus und klebt sich selbst weit entfernt vom Konsens in der Oppositionsecke fest.


    Das ist auch mein Problem mit der Linken. Gysi als Kanzler? Wäre ich sofort dabei. Aber dem Spinner der hier in Hessen rumphantasiert meine Stimme geben? Niemals. Da oute ich mich lieber als einer der 2% Piratenwähler..

  • Das stimmt leider wirklich. In der Linken gibt es (mindstens) zwei (erkennbare) Flügel:


    • Die "Normalen": Das sind die "bodenständigen", vertreten durch Gregor Gysi. Vertreten hauptsächlich im Osten der Repblik, oft alte SED Kader die wissen was im Sozialismus (wirtschaftlich!) möglich ist und was nicht. Guckt euch mal Reden von Gysi an, der Mann ist inhaltlich und rhetorisch eine Wucht. Diesem Teil der Linken würde ich sofort meine Stimme geben. Hier macht man soziale, solidarische, zukunftsorientierte und vor allem aber durchdachte und UMSETZBARE Vorschläge und wäre auch zu einer Kooperation mit SPD und Grünen bereit. Nur leider gibt es auch...
    • Die "Ideologischen Spinner": Das sind die ideologisch radikalen, vertreten durch Sahra Wagenknecht. Hauptsächlich aus dem Westen der Republik, oft jüngere Leute, Stichwort "Krawallstudenten", 60er, 70er und 80er Generation mit total unrealistischen und konsensunfähigen Forderungen. Hier fordert man z.B. eine Abschaffung der Bundeswehr und pocht auf die Frauenquote. Hier schließt man von vornherein eine Kooperation mit der SPD aus und klebt sich selbst weit entfernt vom Konsens in der Oppositionsecke fest.


    Das ist auch mein Problem mit der Linken. Gysi als Kanzler? Wäre ich sofort dabei. Aber dem Spinner der hier in Hessen rumphantasiert meine Stimme geben? Niemals. Da oute ich mich lieber als einer der 2% Piratenwähler..


    Sehe ich so ähnlich. Gregor Gysi ist meiner Meinung einer der wenigen Kompetenten im Bundestag. Durfte ihn auch mal live erleben und wie du meintest, rhetorisch eine ganz andere Klasse als Merkel, Steinbrück etc..
    Aber ich sehe die Wagenknecht z.B. nicht so radikal wie du. In Sachen Wirtschaft spreche ich und auch viele andere Kompetenz zu. Die hat ja erst letztes Jahr ihre Doktorarbeit in VWL mit magna cum laude bestanden und die paar Auszüge fand ich teilweise echt interessant.
    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich viele Spinner, aber hier im Osten, wo die meisten Stimmen der Linken herkommen, ist es relativ gemäßigt. Immerhin regieren hier die Linken mit und es geht langsam voran.
    Soweit ich weiß, ist die Linke aber nicht für die Abschaffung der Bundeswehr, sondern für eine Wiedereinführung einer Verteidigungsarmee - das heißt keine Kampfeinsätze weder in Syrien noch in Afghanistan, was ich unterstütze. Von daher sind die paar Radikalen uninteressant. Die, die in der Kommunistischebn Plattform sind, sind sowieso die Minderheit glaube ich.

  • was man jetzt so liest, werden ja wohl einige köpfe rollen: rösler, roth, özdemir...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • was man jetzt so liest, werden ja wohl einige köpfe rollen: rösler, roth, özdemir...


    Also doch. Hatte erst vor ein paar Std. auf tageschau.de gelesen, dass sie sich nur der Wahl stellen wollen, was ja kein richtiger Rücktritt ist.
    Trittin hätt ich ehrlich gesagt noch drin gelassen, aber die andern sind wirklich ein paar Vollnasen.

  • sicher hab ich nix gelesen. die grünen wollen wohl den ganzen wasserkopf auswechseln (steht zumindest auf heise)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Schade, dass die AfD nicht eingezogen ist, hatte mir dadurch eine gewisse Ändern erhofft, aber im Endeffekt ist es vermutlich egal wer "regiert", da dort hinter viel größere Mächte stehen, welche die Politiker wie Marionetten bewegen.

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • ich frage mich warum so wenig die linken gewählt wurden :stock:


    "Du wirst geboren- du frisst Scheiße. Du ziehst hinaus in die Welt- frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher- du frisst weniger Scheiße, bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht."