Spritkosten?

  • Hallo,


    Ich bin mmt. in einer Ausbildung (G+A) im 2 Jahr und müsste ab Mitte Oktober für 2 wochen in unsere Produktion... Zur Arbeit fahre ich 26 km hin und 26 zurück... Das geht ja noch alles und das bezahl ich selbstverständlich selbst. Jedoch müsste ich zur Produktion 46km hin und 46 zurück fahren(92)km täglich :'(
    Jetzt meine Frage: Habe ich Anspruch auf Spritgeld?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Frag mal deinen Arbeitgeber, es kann sein, dass der dir was dazu gibt oder wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst gibt es Berufsausbildungsbeihilfe (oder so) die musst du beantragen und da kann es sein, dass die deine Fahrtkosten teilweise oder ganz übernehmen. Infos dazu solltest du bei der Agentur für Arbeit kriegen.

  • Wenn du zuhause wohnst und dein Arbeitgeber es nicht bezahlt, hast du wohl Pech.
    Ich muss jeden Tag in einer Woche im Monat etwa 140km hin und zurück fahren. Also fast 300km am Tag damit ich zur Schule komme. Das sind etwa 45% meines Ausbildungsgehalts. Kommt leider auch keiner für auf.