Bundesliga 2013/2014

  • Hi Leute,


    in 8 Tagen geht es wieder los, endlich rollt der Ball wieder in den stärksten Liga der Welt!


    Bisher hat man ja schon den einen oder anderen kleinen Vorgeschmack auf die Leistung verschiedener Mannschaften gesehen, ob es ein Hamburg ist, was von Dresden zerlegt wurde oder ein Dortmund, welches im Supercup extrem stark gespielt hat. Oder ein Bayern, aktuell noch mehr Baustelle als Killermaschine mit vielen Gesichtern.


    Was denkt ihr wo stehen die Mannschaften, wird es auf den Zweikampf Dortmund gegen Bayern zwangsweise hinauslaufen oder können Schalke und co. vielleicht doch noch in die Suppe spucken?


    Ich denke Dortmund hat im Spiel gegen Bayern extrem gut gespielt, da hat keiner weniger als 100% gegeben und Weidenfeller war wieder Bayernschreck Nr 1. Klar war auch biserl Pech dabei aber aufs ganze Spiel betrachtet hat der BVB (leider^^) verdient gewonnen, die Performance war einfach deutlich stärker...


    Bayern ist für mich aktuell echt fragwürdig was draus wird. Klar ist, das noch 2-3 gehen werden (Gustavo, Shaquiri, Rafinha?). Auch spielen sie bisher recht unterschiedlich, im Telekom-Cup waren ja doch einige Zuckerstücke zu sehen, gegen Barca oder gestern Sao Paula war es eher grenzwertig...


    Und kommenden Freitag geht es in München los, mit einem echten Klassiker: Gladbach gegen Bayern!


    Auf eine tolle Saison mit vielleicht etwas mehr Spannung zum Ende hin :D

  • Ich denke das Supercup Spiel war wenig aussagekräftig.
    Klar war Dortmund ein wenig besser aber man muss auch zugebe, dass Bayern ordentlich Geschenke verteilt hat.
    Bayern spielt mit komplett neuem System, die müssen sich erstmal einspielen und wenn das sitzt dann wirds bei denen schon laufen.
    Dortmund hat sich durch Transfers aber anscheinend auch ziemlich verstärkt.
    Ich denke so einen Alleingang wie letzte Saison wird man dieses Jahr nicht mehr sehen.

  • Ich denke, dass wie letzte Saision die selben Mannschaften die ersten vier Plätze besetzen werden.
    Dortmund und Bayern haben den nötigen "pep" werden sich wieder um Platz 1 "klopp"-en.
    Platz 3 und 4 wird sich denke ich wieder zwischen Schalke und Leverkusen entscheiden.
    An einen Überraschungsmeister glaube ich nicht. Die genannten 4 Clubs sind dafür wirklich gut gerüstet.


    Das Supercup-Spiel ist in der Tat wenig aussagekräftig. Man brauch sich einfach nur mal die Aufstellung angucken mit der Bayern gespielt hat (Stichwort: Dante im Sturm). Ich denke, dass Guardiola da die Leute und Mannschaften erstmal verunsichern will.
    Wie Klopp auch sagte: Bei den hat es letzte Saision nicht an den 2 Bayern-Spielen in der Liga gelegen, dass die mehr als 20 Pkt zurückgelegt haben.


    Dass Shaq bei Bayern geht denke ich definitv nicht. Dazu ist er zu gut und er passt auch in Guardiolas System.
    Eventuell gehen noch Gustavo, Rafinha oder Contento. Und die anderen Spieler wie Can werden evtl. ausgeliehen.


    Ansonsten bete ich inständig, dass der HSV und Werder absteigt. Dem HSV gönne ich es richtig, da die ja schon wieder größenwahnsinnig geworden sind und von EL gesprochen haben. Die Vorbereitung war ja wirklich gut bei denen (Achtung Ironie).
    Werder hatte ja auch eine "sehr gute Vorbereitung". Fast alles gewonnen, wie der HSV, also dürfte das Ticket für die 2. Liga in greifbarer Nähe sein.
    In dem Fall sind mir Tradition usw. echt egal. Ich gönne es den beiden Mannschaften echt vom Herzen, dass die absteigen. Wobei ich dem HSV es eher gönnen würde. Das mit Werder ist eher eine persönliche Angelegenheit :D


    Ansonsten wird der Kampf um die EL- und CL-Plätze wieder spannend denke ich.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die Saison wird totlangweilig. Bayern wird dominieren. Dortmund ist zwar jederzeit dazu in der Lage Bayern zu besiegen, aber sie werden nicht so konstant gut spielen, eher wie letzte Saison. Damit hätte dann auch Hoeneß seine angestrebten schottischen Verhältnisse in der Liga.


    Venus : Einfach lächerlich deine Hasstiraden.

  • Leverkusen wird dieses Jahr Deutscher Meister.


    Basta... :)

  • Leverkusen wird dieses Jahr Deutscher Meister.


    Basta... :)


    Made my day.


    Bayern und Dortmund werden es wieder unter sich ausmachen, schön wäre es, wenn wieder ein verein oben mitmischen würde, den am Anfang der Saison keiner vermutet hätte (wie Hoffenheim 08 in der Hinrunde), damit es mal wieder etwas spannender wird.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Made my day.


    Bayern und Dortmund werden es wieder unter sich ausmachen, schön wäre es, wenn wieder ein verein oben mitmischen würde, den am Anfang der Saison keiner vermutet hätte (wie Hoffenheim 08 in der Hinrunde), damit es mal wieder etwas spannender wird.


    Aber es könnte Leverkusen werden die da oben mitmischen...
    Bayern und Dortmund werden in den Himmel gehyped, aber es fällt irgendwie niemandem auf dass Leverkusen letzte Saison einen Punkt hinter Dortmund war und 10 vor Schalke...

  • und? wenns um die wurst geht kackt vizekusen eh immer ab


    dortmund wird die liga jetzt wieder richtig ernst nehmen doch ich glaube selbst nach dem triple jetzt sind die bayern nicht gesättigt und werden wieder meister


    den blauen traue ich aber dieses jahr eig einiges zu wenn die talente richtig einschlagen


    und wie kann man bitte mannschaften wie hsv oder bremen den abstieg wünschen wtf

  • Bremen wünsch ichs nicht, aber HSV sind die original Huan darum fott mit denen



    Edit: Achja, Werder hat ja jetzt Dutt als Trainer... auch weg mit denen!

  • Zitat

    Emre Can (19) transferred to Bayer Leverkusen. 4-years-contract, plus options for FCB to get him back. http://fcb.de/EmreCanE

    Hab ich ja schon fast richtig vermutet.
    Mal gucken, ob Rafinha und/oder Contento jetzt auch noch folgen.
    Und was mit Gustavo passiert wird auch noch interessant.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hoppenheim soll absteigen. Kack Kommerzverein, Lautern darf gerne wieder aufsteigen, meiner Meinung nach ein Erst-Liga-Traditions-Verein (wtf?!)...


    Saison wird eh wieder zwischen dem BVB und den Bauern ausgemacht, wird spannend hoffe ich. Werder und HSV können auch mal absteigen.

  • Ich denke dieses Jahr werden es mal wieder Dortmund und die "übermacht", Bayern unter sich ausmachen. Der Bayernkadar wurde mal wieder verbessert und erscheint jetzt einfach nur unschlagbar.


    Ich als HSV Fan weiss noch nicht was ich von der kommenden Sasion halten soll. So wie die derzeit spielen sieht das wirklich nicht gut aus, auch wenn ich vom Euro-Leuage Platz träumen. Naja schauen wir mal. :)


    Erstmal die ersten 3-4 Spieltage abwarten, dann kann man denke ich mehr sagen.


    gruss F1nal. ^^