Gewicht zulegen

  • Hi,
    erstmal zu mir:


    Ich bin 21 Jahre alt, ca. 1,76m groß und wiege ca. 65 KG.


    Meine arme und Beine sehen aus wie Streichhölzer und ich habe nun mit Kraftttraining angefangen.
    Habe auch nen Trainignsplan von den Leuten da bekommen, die müssen sich ja auskennen denke ich.
    Ich habe mich dazu entschlossen 3 mal die Woche zum fitness zu gehen.


    Aber was das Thema Ernährung angeht scheiden sich die Geister.
    Manche sagen ich darf nach 18 Uhr nichts mehr essen, manche sagen ich soll hauptsächlich Huhn,Schwein,Nudeln,Reis usw. essen und manche sagen es ist scheiß egal was ich esse, hauptsache VIEL.
    Langsam verleire ich den Überblick und wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt.
    Mein Ziel ist es dickere arme und Beine zu bekommen und auch generell etwas an Masse zuzulegen.
    Was esse ich da am besten bei 3x die Woche Sport?
    Was haltet ihr von Eiweißshakes?
    Wollte mir einen zulegen der nicht ganz so teuer ist, da wurde mir der hier empfohlen:
    http://www.amazon.de/Peak-Supreme-Schoko-Gratis-Griffpads/dp/B00B9DLGBE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1378747997&sr=8-4&keywords=peak+mass


    Taugt der was?


    Wäre dankbar über Tipps und Tricks!

  • Hey:) ich habe da einen guten Leitfaden für dich


    Ernährung


    Als Überblick was du essen kannst:)


    Wichtig für dich ist auch dein Körpertyp
    Typus


    Daraus kannst du dir schon einen guten Leitfaden basteln, schau auch gerne mal auf der Seite es gibt dort jede Menge Inspiration und Leselektüre


    Mit einem 3 Splitt machst du grundsätzlich nichts Falsch, du gibst dir und deinem Körper die Möglichkeit dich zu erholen.


    Tipp am Rande Versuch 8 Std zu schlafen und erhol dich immer gut :)

  • Masse = Fett+Muskeln.
    An Eiweißpulver (Whey) kann ich dir entweder Bodyattack empfehlen oder wenn du es sehr günstig willst (aber gut), dann
    Myprotein.com, da bekommst du 5kg Whey für so 60€.
    Von Peak hab ich noch nie was gehört, kauf lieber von den Mainstream Marken, die sind bekannter und haben auch
    eig. immer eine gute Qualität (sonst wären sie ja nicht Mainstream)


    Wenn du Masse zulegen willst, dann iss auch viel Kohlenhydrate.
    Ich denke mal, dass du sehr Ectomorph bist (Also du nimmst schlecht an Masse/Muskeln zu, bzw langsamer).
    Ernähre dich gesund, aber Kohlenhydrat- & Eiweißreich.



    Achja, meistens gibt es nicht DEN Ectomorph oder DEN Mesomorph.
    Jeder ist meist irgendwo dazwischen.
    Ich bin sehr Mesomorph, tendiere aber ganz leicht zum Endo (Was sich glücklicherweise mit Low-Carb dann perfekt ergänzt, da ich dadruch trotzdem gut aufbaue aber einen recht guten kfa hab)

  • lol^^
    das nach 18uhr nix mehr essen bewirkt doch das gegenteil ??!!


    du kannst fressen was du willst, schön fett wenn du so mager bist ...


    ob du dann zb lieber geflügel (gibts auch fettig) statt schwein isst (der gesundheit wegen) ist dir überlassen ...


    ess einfach und gut

  • Nach 18 Uhr nichts mehr essen..
    Diese Regel ist komplett bescheuert.
    Vorallem, wenn man bspw. um 4 Uhr Nachts schlafen geht.


    Wenn man abnehmen will, sollte man vorm Schlafen keine großen Energiequellen mehr zu sich nehmen (Fett&Kohlenhydrate), da
    man ja logischerweise im Schlaf nichts davon braucht.
    Die überschüssige Energie wird mann zu Fett teilweise umgewandelt.


  • Wollte wohl auch mal in naher Zukunft anfangen und die Links haben mir schonmal einen ersten - guten Einblick in das ganze gegeben,

  • Also:


    Was für einen Trainingsplan hast du Dir aufquatschen lassen? Als wirklicher Anfänger hat ein Split keinen Sinn. Du solltest erstmal 3-6 Monate Grundmuskulatur aufbauen, bevor du in irgendeiner Weise mit richtigem Krafttraining anfängst, da sonst ein zu hohes Verletzungsrisiko besteht.


    Als Erstes solltest du deinen Gesamtumsatz herausfinden (Grundumsatz + Sport etc.), damit du erstmal ein Gefühl für deinen Verbrauch bekommst. --> http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php


    Danach solltest du Dich erstmal nicht ZU verrückt machen. Diese Ernährungssparte ist eine Wissenschaft für sich. Eigne Dir erstmal Grundwissen an und schaue nicht zu viel nach links und rechts.
    http://www.team-andro.com/wie-…n-und-fett-zu-werden.html
    [http://www.team-andro.com/masseaufbau-v2.html


    Das Wichtigste ist aber: DISZIPLIN! Und zwar beim Training als auch beim Essen. Gib deinem Körper erstmal 1-3 Wochen Zeit sich umzustellen und an die neue Ernährung zu gewöhnen. Lass Dir nicht jeden Supplementscheiß aufquatschen und mach dein Ding. Ich benutze "ESN Designer Whey". Schmeckt sehr gut und wenn du mehr als 2 Packungen bei fitmart bestellst, kriegste Rabatt.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • 3-6 Monate Grundmuskalur ohne Split?
    In welcher Welt lebst du denn.


    Ich habe direkt mit nem 2er Split und "normalem" Trainingsplan angefangen und hab echt heftig schnell aufgebaut.
    Wenn er 3-6 Monate nur halbherzig trainiert und kaum Ergebnisse sieht hat er wie fast jeder schnell kein Bock mehr.


    Whey, Quark und sowas kann man sich immer gönnen, auch ohne zu trainieren.
    Quark esse ich auch, wenn ich mal nicht trainieren kann, da es einfach für Muskelbestand sorgt (vorallem in der Nacht, da das Eiweiß länger im Körper verweilt)

  • Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, denn ich meinte etwas anderes. Ich wollte damit sagen, dass er sich nicht sofort auf die Kurzhanteln stürzen soll oder am ersten Tag mit Kreuzheben loslegt. Split ist natürlich in Ordnung, allerdings würde ich in der ersten Zeit schon dazu raten ein Muskelgefühl an Maschinen aufzubauen. Damit meine ich Butterfly, Brustpresse, Schulterpresse, Bizepsmaschine, Kabeldrücken, Hyperextensions, Situps, geführtes Latziehen, Beinpresse etc.
    Wenn er sofort mit den komplizierten Sachen wie Kreuzheben, Kniebeugen oder rumänischen Kreuzheben anfängt, besteht einfach eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er die Übung falsch ausführt und sich verletzt. Warten wir erstmal seinen Plan ab und schauen was da so bei rum kommt.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Halte mich nicht immer dran, versuche aber Gesund drumherum zu essen.
    Ich bin kein Fan von Shakes(hier einfach weglassen) aber jedem das seine und Ratschläge können andere besser geben.


    Hier ein ganz nette Plan um bisschen was neben dem Training auf die Rippen zu bekommen


    Gruß

  • Nach Plan essen ist für einen Anfänger komplett quatsch.
    Es ist einfach nervig und das sind viel zu viele Einschränkungen.


    Ich halte allgemein von Geräte Übungen garnichts.
    Handel heißt ja nicht gleich viel Gewicht.


    Kann natürlich sein, dass, wenn man sehr dünn ist Geräte besser sind (Hatte das Problem nie, da ich nie wirklich dünn war^^).
    Aber durch Hanteln hast du fast nie konzentrierte Übungen, welche für den Anfang nicht wirklich gut sind.
    Da sagt ja sowieso jeder was anderes.

  • Nein, er soll natürlich nicht sofort von 0 auf 100 gehen in Sachen Ernährung und auch Training. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass er seinem Körper erstmal Zeit zur Gewöhnung geben muss/soll. Wie ich außerdem schon sagte, soll er sich erstmal Grundwissen aneignen (siehe Links oben) und am besten mal seinen Trainingsplan posten.


    TheBang
    Es geht hier erstmal um den Sicherheitsfaktor und darum, seinen Körper kennen zu lernen. Was bringt es ihm denn, wenn er das erste Mal French Press macht und ihm dann die SZ auf den Kopf fällt ;) Da macht Kabelziehen überkopf erstmal mehr Sinn!
    65kg ist schon sehr wenig, da muss man sich erstmal langsam rantasten!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Mega Mass Bruder, Mega Mass... Wenn du dann nicht zulegst, dann ist dein Körper nunmal so veranlangt. Mein jüngerer Bruder (20) frisst jeden Tag nur Müll (Süßigkeiten, fettige Snacks usw.) und nimmt gar nicht zu. Er möchte gern doch da tut sich nichts. Aber zumindestens ist er nicht so dünn wie du dich selbst beschrieben hast.

  • @FuLL Power
    Ich sag ja auch nicht, dass er direkt 120kg Deadlifts machen soll.
    Ich selber habe halt mit Freihantel Übungen angefangen und viele Kollegen (einige davon sind inzwischen extrem weit) auch.
    Es hat damals keinem geschadet.
    Natürlich soll man nicht direkt Maximalgewicht mit Reduktionstraining und was weiß ich nicht machen.
    Halt aber von Geräteübungen größtenteils nichts. (Gibt aber doch 2-3 Geräte die ich hin und wieder mal benutze).


    Insyda
    Wer bist du überhaupt?
    Du hast von beidem keine Ahnung und postest hier ohne irgendeinen Sinn?


    SinnlosLeker
    Natürlich kann man auch mit dem größten Scheiß zunehmen.
    Wenn man Sport macht soll das denke ich mal auch zur Gesundheit beitragen, da passt Mcs etc. nicht wirklich, zudem
    es nährstoffarm und teuer ist.
    Warum hatest du überhaupt rum? Und wieso sollen die Quark fresser aussehen wie Lappen?
    Sogut wie jeder gute natural Bodybuilder frisst öfters Quark.


    "Magerquark besitzt viele wichtige Proteine und Aminosäuren die sich sehr gut ergänzen und die in der richtigen Dosis und zur richtigen Zeit einen massiven Vorteil für den Muskelaufbau bringt"
    Quark enthält Glutamin (Aminosäure), die so ähnlich wirkt wie Creatin.


    Creatin habe ich übrigends auch sehr früh genommen und es halt sehr geholfen. Damit kannst du echt sau schnell
    Masse aufbauen.

  • "Masse aufbauen", schon die Formulierung ist Schwachsinn.


    TheBang hat richtig gesagt: Masse besteht aus Muskeln und Fett.


    Wenn du nun nur in dich rein frisst (egal was!), kriegst du nen dicken Bauch, lagerst Fett an wie ein Irrer und deine Arme sind nach nem Jahr immer noch spackelig dünn. Wenn du so ein Körpertyp bist, musst du da mit viel geduld rangehen. Deshalb: Masse aufbauen. Scheiß auf "Masse aufbauen". Ernähre dich einfach gesund und geh regelmäßig zum Sport. Dann wird das mit der Zeit von alleine was. Dazu kannst du Muskelaufbau-Eiweiß nehmen (aber keine "Weightgainer"). Viel Geduld und regelmäßiges Training ist das Rezept.



    Und zum 100sten Mal, Kreatin hat nicht, nichts, nichts (!!1!) mit Masse zu tun. Es steigert kurzfristig die Muskelkraft und hilft bei der Regeneration, aber niemand nimmt von Kreatin zu. Das ist absoluter Müll und auch theBang ist kein biologisches Wunder und selbst wenn du mit Kreatin zugenommen hast, lag das an der sonstigen Ernährung und nicht am Kreatin.

  • @shadow
    Du lagerst vorrübergehend ewas Wasser in die Muskeln, was dazu führt, dass du halt "massiger" aussiehst.


    Ich halte auch nichts von Massephase oder so.
    Wenn die Fettzellen einmal da sind, kann man sie zwar runter trainieren aber wenn man dann mal nicht mehr so
    auf Ernährung etc. achtet dann nimmt man an den Stellen wieder sehr schnell zu.


    Mach es wie Alon Gabbay etc. die sind durchgehend definiert, manchmal mehr, manchmal weniger.
    Haben aber immer nen echt niedrigen kfa.