FIFA Weltmeisterschaft 2014 [Wo landet wer, Eure Favoriten etc.]

  • Moin,


    hab mal gedacht, dass ich eine Art Diskussionsthread zum Thema Fifa WM 2014 erstelle.
    Hier könnt ihr dann über alles mögliche rund um die WM diskutieren.


    Hier sonst mal meine Meinung:


    Ich persönlich glaube ja, dass Deutschland schon in der Vorrunde wieder die Koffer packen kann.
    Einen wirklichen Favoriten für den Titel habe ich persönlich aber nicht.
    Ich glaube nur, dass die südamerikanischen Teams einen Vorteil haben werden.
    Spanien seh ich zwar auch irgentwo im Halbfinale, allerdings bezweifel ich, dass die wieder den Titel holen.


    Was meint ihr?^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Deutschland ist noch nie in der Vorrunde rausgeflogen. Im Gegenteil, die haben immer einen guten Fußball gespielt. Ich traue Deutschland einiges zu, wenn sie nicht wieder gegen Italien oder ähnliches rausfliegen.
    Das Rennen wird denke ich Brasilien oder Urugay machen. Spanien ist nicht mehr das was es mal war.

  • Deutschland ist noch nie in der Vorrunde rausgeflogen. Im Gegenteil, die haben immer einen guten Fußball gespielt.


    Ist mir klar, dass Deutschland noch nie in der Vorrunde geflogen ist.
    Der HSV ist auch noch nicht abgestiegen und die Chancen, dass es dieses mal passiert stehen relativ gut.
    Das heißt also nichts.


    Wenn ich mir angucke, wie die letzten Spiele der deutschen Nationalmannschaft alle aussehen landen die nacher auf Platz 3 (in der Vorrunde) hinter den USA und Portugal.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Überraschungsmannschaft: Belgien! So ein starkes Team!
    Die sind auf jeden Fall meine persönlichen Favoriten. Allgemein tippe ich schon auf Brasilien, da die momentan wieder eine über Mannschaft haben finde ich


    Gesendet


    Seh ich genauso.
    Und wenn Belgien dieses Jahr noch nichts reißt, dann eben bei der EM 2016, mit so einem Nachwuchs, unfassbar.
    Sonstige Favoriten sind für mich Brasilien, Uruguay und, auch wenn sie nicht mehr den massiven Vorsprung von vor paar Jahren haben, Spanien.


    Was Deutschland angeht tippe ich auf Viertel- bis Halbfinale. Kommt eben auch viel drauf an in welcher Form sich das Team im Juni befindet. Wenn bspw. ein Reus seine derzeitige Form mit zur WM bringen kann wäre das schonmal überragend.

  • Belgien hat durchaus die Qualität es weit zu bringen ABER ich denke ihnen fehlt leider noch die Erfahrung um einen WM-Titel zu holen.

  • Denke auch, dass Belgien dieses Jahr noch keinen Titel holt.
    Aber warten wir einfach mal ab. Denke, dass die relativ weit kommen.


    Wobei man ja auch immer gucken sollte, wo die Mannschaften sind.
    Das Klima hat denke ich schon einen relativ großen Einfluss auf die Teams.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Der vorläufige WM-Kader von Deutschland steht ja jetzt schon fest.
    Ich persönlich bin recht überrascht, dass u.A. Goretzka dabei ist.
    Wobei ich glaube, dass er noch zu einem der Streichkandidaten gehören wird.


    Bei den Torhütern bin ich auch sehr froh, dass Weidenfeller dabei ist. Sollte Neuer was passieren
    haben wir also einen gleichwertigen Ersatz. Über Zieler habe ich mich allerdings gewundert.
    Der ist zwar auch ganz gut, aber ich hätte vermutlich eher Leno vorgezogen^^


    Über Durm freu ich mich auch. Glaube auch nicht, dass er nach den letzten Wochen/Monaten zu den Streichkandidaten zählen wird.


    Über Gomez habe ich mich nicht gewundert. War klar, dass der @home bleiben wird.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Im großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der bisherigen Nominierung, Und irgendwie kommt es mir so vor, dass im Sturm was fehlt^^


    Weidenfeller ist zurecht dabei, er ist zwar nicht so gut im Spielaufbau wie Neuer, aber was die Qualitäten im Tor angeht gleichwertig. Zieler hat ebenfalls durch konstant gute Leistungen überzeugt und steht auch zurecht im Kader, wie ich finde.


    Durm ist zwar extrem jung, aber er hat gezeigt, dass ihn die Championsleague nicht einschüchtert, deshalb wird er denke ich auch im endgültigen Kader stehen.



    Weiß jemand irgendetwas über Mustafi? Hab von dem iwie noch nie was gehört.

  • Weiß jemand irgendetwas über Mustafi? Hab von dem iwie noch nie was gehört.


    So geht es wohl zeimlich vielen :D
    Soll aber bei Genua ziemlich gute Leistungen gebracht haben bzw.
    bringen. Aber hab den noch nie spielen sehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Bin auch positiv überrascht.
    Hatte irgendwie schon Angst, dass am Ende noch der Name "Westermann" auf dem Papierbogen steht. Demnach bin ich doch sehr erleichtert. Jetzt noch Jansen streichen und ich bin glücklich.


    Nach aktueller Form würde ich sogar Meyer mitnehmen, evtl. auf Kosten von Draxler. Wäre zwar extrem mutig, aber ich glaube der könnte durchaus überraschen. Goretzka war heute auch wieder stark, aber für Meyer und Goretzka wird wohl kein Platz sein. Die beiden haben ja auch noch genug Zeit.


    - Gesendet mit Tapatalk

  • Neuer hat sich scheinbar beim Pokalfinale doch schlimmer verletzt.
    Gibt zumindest Bilder wo er seinen Arm in Schlinge hat. Einige Gerüchte besagen eine Zerrung.
    Andere sogar von einem Bänderriss. Letzteres würde ihn wohl definitv die WM kosten.


    Wäre zwar schade für Neuer. Aber ich würde es Weidenfeller gönnen die WM zu spielen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Versteh eure Denkensweise nich wirklich ...
    Nur weil Dortmund jetzt die Nummer 2 in Deutschland ist, ist Weidenfeller auch besser ?
    Er war jahrelang nur Mittelmaß und ist es meiner Meinung auch heute noch.
    Hat kürzlich noch große Teilschuld an der Pokalniederlage gehabt.


    ter Stegen hätt es viel mehr verdient...
    Schlechter is der keineswegs. Und wer weiß was uns die Erfahrung die er sammeln könnte zB bei der WM in 4 Jahren bringen würde ...


    Weidenfeller ist und bleibt normaler Durchschnitt ... Verstehe beim besten Willen nich was der bei der WM soll.


    Und das sage ich nicht weil ich Schalker bin sondern weils so is.

  • Nur weil Dortmund jetzt die Nummer 2 in Deutschland ist, ist Weidenfeller auch besser ?


    Weidenfeller hat grade in den letzten Jahren enorm an Erfahrungen gesammelt.
    Dass er neben Neuer der wohl stärkste Torhüter Deutschlands ist hat er in diversen Partien gezeigt.
    Auch wenn er ein paar Patzer hatte. Die hat Neuer auch ab und an mal. Wohl gemerkt hatte Weidenfeller letzte Saision in der Liga keinen einzigen Patzer. Neuer im Vergleich sogar einen.


    Weidenfeller hat meiner Meinung nach auch keine Teilschuld an der Pokalniederlage. Den Ball hat er normal rausgespielt und der Schuss von Robben war dann schwer zu halten.


    ter Stegen hätt es viel mehr verdient...




    ter Stegen ist extrem schwach, wenn die Bälle zu ihm zurück sollen. Deswegen zweifeln auch viele bei Barcelona an seiner Verpflichtung. Den kann man viel zu leicht unter Druck setzen. Bei den Beispielen oben ist es schief gegangen. Bei manchen konnte er sich noch retten. Kommt bei ihm aber ziemlich oft vor.


    Und nein, ich bin kein BVB-Fan.


    €:
    Neuer und Lahm hat es wohl doch nicht so schwer erwischt.
    Neuer hat wohl einen leichten Einriss an irgenteiner Kapsel oder so. Und Lahm hat einen Bluterguss.
    Lahm muss wohl 5-7 Tage Pause machen.



    __________________________________



    Löw streicht:
    - Schmelzer
    - Volland
    - Mustafi

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Ich hatte ja vorher schon wenig Hoffnung, aber ohne Reus noch deutlich weniger...- Gesendet mit Tapatalk



    Glaube nicht, dass Reus viel gerissen hätte.
    Mit ihm würden wir auch nicht viel weiter kommen als
    ohne ihn.


    Außerdem ist Podolski aktuell auch in Form. Von daher sollten wir wohl mit
    wenichstens einem Tor wieder nach Hause fahren.


    Mir ist nur ein Rätsel, wieso er einen defensiven Spieler mitnimmt und
    keinen Offensiven.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Hey, wer hat meinen Beitrag verschoben o.o


    Venuspower schrieb:

    Glaube nicht, dass Reus viel gerissen hätte.Mit ihm würden wir auch nicht viel weiter kommen als ohne ihn.


    Seh ich anders. Für mich war Reus zusammen mit Müller der einzige Lichtblick in der Offensive. Gut, gestern waren einigen gut drauf, aber so ein Spiel kann man ja schlecht als Maßstab nehmen.




    Venuspower schrieb:

    Mir ist nur ein Rätsel, wieso er einen defensiven Spieler mitnimmt undkeinen Offensiven.


    Zitat Löw:

    Bundesjogi schrieb:

    Es ging nicht darum, Marco Reus eins zu eins zu ersetzen. Unsere Qualität auf der Position hinter den Spitzen ist sehr hoch, hier haben wir mit Lukas Podolksi, Andre Schürrle, Mario Götze, Thomas Müller, Mesut Özil, Julian Draxler und Toni Kroos genügend Alternativen. Deswegen haben wir uns für eine weitere Option für den Defensivbereich entschieden. Shkodran hat uns im Trainingslager überzeugt, er ist fit, wir haben Vertrauen in ihn. Wir wissen, dass wir uns auf ihn zu 100 Prozent verlassen können.

  • Hey, wer hat meinen Beitrag verschoben o.o


    Ich^^


    Seh ich anders. Für mich war Reus zusammen mit Müller der einzige Lichtblick in der Offensive.


    Ich weiß nicht. Ich will Reus seine Qualität nicht absprechen. Aber was ich von ihm in der Nationalmannschaft
    gesehen habe war jetzt wirklich nie der Hammer. Klar hat er da auch schon gute Spiele gehabt, aber im Verein
    war er immer besser.


    Ist genau so wie mit Götze. Der macht zwar in der Nationalmannschaft auch seine Tore. Aber im Verein war
    er immer besser. Auch wenn er in letzter Zeit auch Probleme mit seiner Leistung hat.


    Gut, gestern waren einigen gut drauf, aber so ein Spiel kann man ja schlecht als Maßstab nehmen.


    Yo ist ja klar, dass das kein Maßstab ist. Dennoch kann man an so einem Spiel schon erkennen,
    welcher Spieler grade gut drauf ist. Und Poldi macht in der Nationalmannschaft auch das
    was er tun soll. Von daher mach ich mir da auf der Reus-Position keine sorgen. Ähnlich wie bei
    Neuer <=> Weidenfeller. Generell sind wir in der Offensive, bis auf den Sturm, ganz ordentlich besetzt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • mal ganz abgesehen vom verlust den die mannschaft einstecken muss.
    ich glaube für reus persönlich ist das das krasseste was passieren kann.
    ich mein, du bist in der verfassung deines lebens, bist schlüsselspieler mit konstant guter leistung und dann am abend vor der abreise ins wm land verletzt du dich? heftiger scheiß, er hat echt eier wenn er damit einfach so klar kommt