In Time

  • Moin Mädels . Ich würde euch gern den Film "In Time" ans Herz legen/Vorstellen .


    Trailer


    Für die die es noch nicht wissen .
    In diesem Film geht es um eine Welt in der die Menschen mit 25 Jahren aufhören zu altern, ab dem 25. Lebensjahr haben sie noch ein Jahr zu leben und auf ihrem Arm erscheint eine Uhr die anzeigt wie lange sie noch haben . Sie können ihre Lebenszeit verlängern indem sie Arbeiten, ihre Währung ist quasi die Lebenszeit wie bei uns Geld .
    Die Welt wird in verschiedene Zonen aufgeteilt . Zone 12 ist das Ghetto, da kämpfen sie Tag für Tag ums überleben und kaum einer hat auf seiner "Uhr" mehr als 24 Stunden . In Zone 1 sind die Reichen und leben Tausende Jahre . Es ist wie im richtigen Leben wie der Trailer schon sagt " Die reichen können für immer Leben, die armen sterben Jung " .
    Will Salas (gespielt von Justin Timberlake ) ist der Hauptdarsteller und bekommt nach einem Gespräch mit einem Fremden der über 100 Jahre hat und was Will mit der Zeit machen würde die 100 Jahre geschenkt .
    Die Polizei "Time Keeper" denkt er hätte den Fremden umgebracht und seine Zeit gestohlen und jagt ihn jetzt . Auf den Weg in die Zone 1 lernt er Sylvia Weis ( gespielt von Amanda Seyfried ) und ihren an der Lebenszeit gemessenen Millionärs Vater kennen . Sie kommen sich näher und die Polizei erwischt Salas, er bekommt seine Zeit weg genommen und hat nur noch 2 Stunden, ab diesem Zeitpunkt beginnt die Action im Film, eine hetzjagd von Zone 1 in die Gehttos und zurück, immer am Limit der Zeit .



    Fazit :
    Ich hab den Film gestern gesehen, es war mein zweiter Film den ich von Justin Timberlake gesehen habe, seine Schauspielerische Leistung ist Super, er passt Perfekt in die Rolle von Will Salas, genau wie Amanda Seyfried in die Rolle der Sylvia Weis passt, sie ergeben ein schönes, trauriges und teils lustiges Päärchen .
    Anfangs ist es etwas verwirrend da alle wie 25 aussehen und teilweise mehrere 100 Jahre alt sind .
    Der Film hat einige traurige stellen, ab und zu ist er auch lustig aber größtenteils ist er traurig und sehr Menschlich . Von der ersten Minute aber ist der Film sehr Interessant, so etwas gab es bis jetzt noch nicht, die Story ist im vergleich zu anderen Filmen gleich " Ein Mann findet es unfair was auf der Welt abgeht und versucht das ganze System zu stürzen und macht einen auf "Ein Mann Armee " ", aber das ding mit der Zeit macht es aus, die 13 Stellen auf dem Arm machen den Film sehr spannend, reißen einen mit und man bekommt ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn man darüber nachdenkt .
    Die Musik im Film ist auch gut gewählt und der Soundtrack zum Film ist Legendär !


    Es ist kein Film für Menschen die immer die absolute Logik eines Films suchen, dieser Film ist sicher nicht wirklich Logisch, 13 Grün Leuchtende Stellen auf dem Arm die dein Leben bestimmen und dir auf die Sekunde genau anzeigen wann du stirbst . Aber für alle die einen Spannenden Film sehen wollen und die Logik des ganzen nicht so wichtig ist, ist dieser Film absolut empfehlenswert .


    Müsste ich ihn Bewerten würde er eine 9/10 bekommen, es ist ein gut anzusehender Film, mit gut anzusehenden Schauspielern, es gibt aber ab und zu stellen wo man sich denkt " WTF, wie soll das gehen, dass war doch vor 2 Minuten ganz anders", dass denkt man sich aber nur zwei mal im Film :) .

  • War gestern mit meiner gf drin, wir fanden ihn beide solala...also hab schon schlechteres gesehen, aber ich fand die story irgendwie 0815-style umgesetzt, definitiv was neues, aber ich find, man hätte mehr draus machen können. JT ist zwar meiner Meinung nach ein guter Schauspieler, aber ich fand es irgendwie nicht so überzeugend rübergebracht.


    Teilweise monotone Stellen, zum Ende hin baut die Spannung irgendwie ziemlich ab und leider gibts den soweit ich weiß nicht in 3D.



    Insgesamt, teilweise sehenswert, aber gibt bestimmt bessere Filme momentan z.B Krieg der Götter


    würde mit 5/10 bewerten

  • alles klar. kinoplätze sind reserviert :D
    danke für den tipp ;)


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • @TE
    Hör mal auf vor jedem Satzzeichen 'ne Leertaste zu machen.
    Hier werden viel zu viele Infos preisgegeben, macht den Film nicht mehr sehenswert.



    Hab ihn gestern geguckt, ist eigl ganz gut, nur das mit dem Timekeeper am Ende fand ich 'nen bisschen... mau.

  • @TE
    Hör mal auf vor jedem Satzzeichen 'ne Leertaste zu machen.
    Hier werden viel zu viele Infos preisgegeben, macht den Film nicht mehr sehenswert.



    Hab ihn gestern geguckt, ist eigl ganz gut, nur das mit dem Timekeeper am Ende fand ich 'nen bisschen... mau.


    Irgendwas muss man immer zum meckern finden oder ?^^ . Ich mach trotzdem mit den Leerzeichen vor meinen Satzzeichen weiter, mir fällt aber grad auf das ich das nur bei . ? und ! mache xD . Egal, bleibt so, hat sich noch nie jemand deswegen beschwert, du bist der erste .


    Wo wird denn hier viel Presigegeben ? Die sagen doch nur ihre Meinung ? Solche Meinungen findest du auch auf jeder Filmkritik Seite die es gibt . Eine Meinung muss man sich trotzdem selbst darüber bilden, wem der Film nicht zusagt dem sagt er halt nicht zu, dann ist das so und er kanns frei sagen . Aber zu viele Infos aus dem Film war bis jetzt nicht . Da bekommst du von den Bewertungen auf Filmstarts.de mehr Inhalt vom Film bevor man ihn gesehen hat .

  • Fand den Film spitze und absolut sehenswert, hab ihn heute geguckt und war froh das es nciht wieder nen 3D FIlm ist(hatte hier ja jemand bemängelt) denn in 3D wäre es eh kacke gewesen, beziehungsweise wüsste ich nichts wirklich nennenswertes was man in 3D gestalten könnte(und hierbei meine ich nciht die Bildtiefe, sondern eher das "auf ein zu fliegen").
    Bis auf das Ende ein hammer Film, wobei ich mir ein dramatisches Ende gewünscht hätte... Aber hey, das gibts in kaum nem FIlm, also hat sich das eh xD


    MfG

  • hab´s mir angeschaut!


    Guter film, gute schauspieler, gute idee.
    doch irgendwie hat mir der leichte "witz" gefehlt.
    ohne frage, viel schwarzer humor, doch der knaller blieb aus.
    es gab in der geschichte auch keine direkten "höhepunkte", die erzählung zog sich immer gleich spannend durch diesen film.
    trotzdem, gut!
    sehenswert, aber nicht 2mal sehenswert. :p


    9* / 10* !