JAW

  • Hey,
    da ich gerade Zeit und Lust habe, werde ich mal einen meiner Lieblingsrapper vorstellen.
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich das vielleicht mal öfters machen.
    Nun zu JAW:


    JAW, auch genannt "Dokta Jotta" ist ein von mir sehr beachteter Rapper.
    Er hat früh angefangen Tracks zu schreiben bzw. aufzunehmen.


    Als erstes habe ich von ihm sein bis jetzt erfolgreichstes Album gehört. TOA (Täter-Opfer-Ausgleich). In diesem Album hat er 2 spezielle Tracks (TOA I u. TOA II) die genaustens beschreiben, wie sich ein Opfer an seinem Täter rächt. Und das sehr detailiert.


    Kleiner Ausschnitt von TOA II


    "..halt die Fresse! Nimm dein' Teller, kipp ihn aus und kack da rein,


    Bitch ich will sehn wie du Scheiße frisst,


    und selbst das, wird dir niemals zeigen, was Leiden ist
    [ . . ]
    Und ich zwing ihn sich auf den Teller zu setzen,


    doch er kann nicht, obwohl das Gesicht wie entstellt ist vom pressen.


    Ich muss ihm helfen und zück das Messer,


    und räum ihm mit der Spitze gebückt den Enddarm.


    Und er schreit, wie nie jemand geschrien hat,


    und er leidet, wie viel zu viele zuvor gelitten haben.


    Und ich verteile den menschlichen Morast mit dem Besteck,


    er kippt weg, und wendet sich von mir ab.




    ''Guck her du Wichser, ich hab auch Humor - friss das jetzt!


    Ich hoffe das mein kleines Gericht dir schmeckt.


    Friss es! Du bist doch ein Mann,


    zeig mir wie hart du bist, mach dich locker und sei nicht so verkrampft. "



    Liest sich wahrscheinlich wie ein schlechter Horrorfilm, aber wenn mans hört isset um einiges besser.
    Hier zum Video:


    Desweiteren finden wir auf TOA ein paar weitere sehr gute Tracks wie z.b. "Kein Star".
    Er rappt, dass er kein Star ist, weil er sich nicht so verhält, wie man es von einem will.
    Und dabei zählt er alle möglichen Klischees auf, die einem dazu einfallen.
    Video:


    Und außerdem noch herrausragend finde ich den Track "Elena", der im Gegensatz vieler seiner anderen Tracks offensichtlich Deep sein soll.
    Kann man nicht beschreiben, sondern sollte man sich einfach anhören. (Vorsicht, Liebestrack!)
    Video:


    Nun kommen wir zu meinem 2. Kunststück, dass er zusammen mit Hollywood Hank gemacht hat.
    Zwar kein Album, aber ein EP. "Menschenfeind" heißt das gute Stück.
    Wie auch der Film, zeigt es die "typisch scheiß menschlichen Eigenschaften".
    Sie sind halt richtige Soziopathen auf dem Album. Sollte man sich auch mal geben..
    Ein Track den ich sehr empfehlen kann:



    Aber der richtige Grund einen eigenen Thread für ihn zu erstellen war, dass ich seine ersten Tracks gehört habe, die man auch auf YouTube findet.
    Diese waren zum größten Teil deepe (im rap auch emo-scheiße genannt) Tracks. Diese entstanden jedoch größten Teils noch alle vor seinem 18. Geburtstag. Ich kann mir nicht vorstellen so etwas auf Papier zu bringen (bin jetzt 17). Daher hat er meiner Meinung nach riesen Respekt verdient, wie einige Poeten alter Zeit..
    Ein Track, der mir unnormal gegeben hat ist der hier:


    Dieser Track
    und diese haben es echt in sich:


    Hut ab sag ich da nur.
    Ein paar direkt Links zu "Jotta".
    Lyrics:


    Seine Tracks:


    Facebook-Seite:


    Wikipedia:


    Je nachdem wie dieser Thread und meine Vorstellung aufgenommen werden, wird es einen anderen Thread zu einem anderem Rapper geben.


    Hoffe, ich konnte ihn attraktiv darstellen und euch mal Kunst (in meinen Augen) zeigen :)


    Vorschläge nehme ich auch gerne an :D