Genetikk

  • Ich habe nie behauptet, dass es ewig viele gibt die so rappen.
    Die Stimmen sind für mich halt so Durchschnittsstimmen, die ich schon öfters bei irgendwelchen
    amateur raps gehört habe. Ich kann euch jetzt kein Beispiel nennen, weil ich rapper die so klingen eigentlich nicht höre und
    mich die Namen auch nicht interessieren.


    Vielleicht stolper ich ja mal wieder über einen^^

  • Mein Gott the Bang. Jetzt werd ich aber persönlich du :D
    Du bist mir einer mit deinen crazy Ideen und dann kannst du nicht mal zu dem stehen was du hier so rein postest.
    Lass doch einfach mal gut sein und erfind was, ok? :)

  • nfscarbon, nicht ausrasten^^


    Ich finde Genetikk hat stark nachgelassen. Da sie textlich noch nie das beste waren, haben sie früher von ihrer einzigartigkeit gelebt. Das Problem ist, dass ihr style jetzt mit dem 3. Album so geläufig ist, dass sie nix mehr besonderes sind.


    Just my 2 cents


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich bin noch ganz locker, keine Panik :)


    Ja das stimmt schon, aber wenn ich Kill Karuzo oder Yes Sir im Snippet hör, hat man halt Hoffnung. Ich vermiss den echten genetikk-style echt bei dem neuen.. Aber im mixery interview sagt karuzo ja, dass das Album das ist, was sie schon immer machen wollten aber nicht dafür "bereit" waren.


    Aber naja, abwarten :)

  • Das sagen sie alle wenn sie auf einmal die Chance haben Geld zu machen.


    Wie auch immer, zu sehr auf Image-Rap getrimmt, und die Texte sind größtenteils belanglos. Die werden jetzt von den ganzen Kids ein paar Jahre gefeiert, aber in einigen Jahren ist es dann wieder so, als hätte es Genetikk nie gegeben. Gönnen wir ihnen das bisschen Rum, solange er andauert, aber großartige Musik ist das nicht. Und auch nichts, was Rap jetzt groß verändern würde. Nicht mal Deutschen Rap (und wenn jetzt irgendwelche Kinder aus dem Internet versuchen es zu kopieren, dann ist das kein großer Einfluss..).


    Kurz gesagt: Braucht niemand.

  • Zitat

    Das sagen sie alle wenn sie auf einmal die Chance haben Geld zu machen.


    Wie auch immer, zu sehr auf Image-Rap getrimmt, und die Texte sind größtenteils belanglos. Die werden jetzt von den ganzen Kids ein paar Jahre gefeiert, aber in einigen Jahren ist es dann wieder so, als hätte es Genetikk nie gegeben. Gönnen wir ihnen das bisschen Rum, solange er andauert, aber großartige Musik ist das nicht. Und auch nichts, was Rap jetzt groß verändern würde. Nicht mal Deutschen Rap (und wenn jetzt irgendwelche Kinder aus dem Internet versuchen es zu kopieren, dann ist das kein großer Einfluss..).


    Kurz gesagt: Braucht niemand.


    Weil du es nicht brauchst, braucht es niemand. Ich weiß aber worans liegt, ist zu mainstream :P.


    Ne jz im Ernst. Es klingt gut und darauf kommt es doch bei Musik an, oder?
    Wobei "klingt gut" subjektiv ist.

  • Obwohl der Track schon seit 3 Tagen seine Kreise im Internet gezogen hat, nachdem er auf 1Live lief wurde das release jetzt offiziell gemacht:


    Lieb's odes lass es ist nun öffentlich! Guter Track finde ich, der Part von Sido ist aber nicht so mein Geschmack, außer das "gene-tik-tik-boom" :D


    Wurde auch reineditiert :)

  • Neuer Track:
    Über alles



    Beat hervorragend :)
    Die Hook aber gefällt mir aber fast gar nicht o:


    Außerdem Interview 16bars.de:


    Auch reineditiert :)

  • ich hörs seit foetus und mit voodoozirkus hats wieder aufgehört.
    selfmade hat ihn versaut...


    wobei champions vom neuen ganz gut is ...



    ... berliner untergrund wird weiter gehört :3 ..

  • So Jungs und Mädels ich habe das Album seit gestern und es jetzt mehrfach durchgehört..


    Wie im Interview mit Visa Vie schon gesagt, sie wollen mit dem Album das Kopfnicken bei Rap wieder zurückbringen.
    Meiner Meinung nach haben sie das auf D.N.A. sehr gut umgesetzt. Das Album ist eine solide Nummer.


    Was ich aber noch anmerken möchte:


    Vorher wurde groß bekannt gemacht wer das geheimnisvolle WuTang Feature sein wird. Als bekannt wurde, dass es sich dabei um den Gründer des Clans RZA handelt, wusste ich, dass das richtig nach hinten los geht.
    Klar es ist cool zu sagen "RZA ist auf dem Genetikk Album", da sie ja quasi Newcomer sind. Aber jedem Rapfan mit ein bisschen Ahnung sollte auch klar sein, dass RZA kein krasser Rapper ist.
    (Wer sich mal mehr mit RZA beschäftigt hat, weiß was ich meine.. bzw wer "Packets in den Boots" gehört hat)
    Was ich damit sagen will, RZA hat bei dem Song richtig verkackt und alle Erwartungen enttäuscht hat, wobei meine auch nicht sehr hoch waren.


    Dazu kommt noch das Outro mit MoTrip.. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich, seit ich Trip kenne, ein RIESEN-Fan bin.. und ich meine wirklich ein RIESEN FAN!
    Aber was zum Teufel macht er da? Er singt und das auch noch krumm und schief! Karuzos Teil dieses Liedes ist dennoch gut.


    Hier und da ein bisschen cutten und schon ist das Album eine Playlist die man auf jeden Fall öfter als 2 mal hören kann. (ziemlich untypisch für Deutschrap in letzter Zeit)



    Als letzte Anmerkung noch: Sikk ist ein unglaublich guter Producer.. jeder Rapper sollte sich geehrt fühlen auf einem seiner einzigartigen Beats rappen zu dürfen


    meine Bewertung: 7/10

  • Für diejenigen, die, aus welchem Grund auch immer, keine CD haben möchten, hat Amazon das Album momentan für 5€ zum Download im Angebot.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.