Genetikk

  • Bestes Lied: A la muerte aber Kollegah's part.
    Ich weiß nicht ich kann die Beats zwar feiern aber nicht alle Parts von Karuzo.
    Voodoozirkus hat mir irgendwie mehr gefallen ^^

  • Glückwunsch an Sikk und Karuzo für die Spitze der Charts, endlich mal jemand wer den Platz erreicht hat den man mit so einem Album auch verdient hat.

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • serious?


    ich finde es eher peinlich das solche "musik" es tatsächlich dahin geschafft hat...


    Was hörst du denn so? Rein aus Interesse.


  • Was hörst du denn so? Rein aus Interesse.



    um ehrlich zu sein mag ich hip hop auch ganz gerne nur sind mir die deutschen texte zu 99% zu plump. jedes dritte word bezieht sich auf den geschlechtsverkehr, die mutter eines anderen, abwertende begriffe für frauen oder gewalt...deswegen mag ich es nicht. "sinnvollen" rap finde ich da deutlich besser. individuell hier kommt noch dazu, dass ich auch wie bereits erwähnt keinen wirklichen wiedererkennungswert habe, was die stimme angeht. man kann von bushido halten was man will aber die stimme erkennt man auch als "nicht fan"... jan delay wäre übrigens ein beispiel für einen extrem hohen erkennungswert, genauso eminem oder sean paul.


    darüber hinaus höre ich persönlich alle möglichen arten elektronischer musik (technobase.fm usw), was aber nicht charttauglich ist...

  • um ehrlich zu sein mag ich hip hop auch ganz gerne nur sind mir die deutschen texte zu 99% zu plump. jedes dritte word bezieht sich auf den geschlechtsverkehr, die mutter eines anderen, abwertende begriffe für frauen oder gewalt...deswegen mag ich es nicht. "sinnvollen" rap finde ich da deutlich besser. individuell hier kommt noch dazu, dass ich auch wie bereits erwähnt keinen wirklichen wiedererkennungswert habe, was die stimme angeht. man kann von bushido halten was man will aber die stimme erkennt man auch als "nicht fan"... jan delay wäre übrigens ein beispiel für einen extrem hohen erkennungswert, genauso eminem oder sean paul.


    darüber hinaus höre ich persönlich alle möglichen arten elektronischer musik (technobase.fm usw), was aber nicht charttauglich ist...



    sag mal bist du als baby zu oft vom wickeltisch gefallen?


    du kannst sagen dass du das album nicht feierst, du kannst sagen dass du genetikk nicht feierst, ja du kannst sogar sagen dass du genetikk scheiße findest


    aber deine erste aussage lässt es so deuten dass du hip hop peinlich findest.. und sowas sagst du als techno hörer..
    bist du auch so einer, der technobase mit handy aufnimmt und dann auf usb stick zieht und im auto pumpt?
    keine ahnung was dein problem ist, vielleicht ist es auch mein eigenes..


    aber ich hab mal gelernt, dass missgunst lächerlich ist


    ich gönne es genetikk, leider ist die platzierung nach den letzten chartplatzierungen der szene nicht mehr so viel wert
    cash gibs es dafür trotzdem

  • Es ist einfach das erste Album nach recht langer Zeit, welches einfach alle meine Erwartungen erfüllt hat!
    Songs sind oft zwar ein bisschen kurz und ich höre das Album langsam "kaputt" aber sonst ists super! :)


  • Wieso hat meine erste Aussage etwas damit zu tun was ich selbst für Musik höre und wie ich das tue? Ich könnte genauso gut Metal hören...
    Trotzdem bleibe ich dabei das die Texte mMn ziemlich "bescheiden" sind. Und das ich der Meinung bin das solche Musik in den Charts nicht wirklich viel zu suchen hat.


    Was hat das denn mit Missgunst zu tun? Es geht um Musik und da hat jeder seine Meinung und seinen Geschmack... musikalisch ist diese Form der Musik nicht viel wert (genauso wie elektro) und deshalb finde ich ist es erschreckend dass sowas oben in den Charts unterwegs ist....


    Btw zum Thema Vorurteile:
    Ne habe ich nicht nötig dass zu kopieren ich kann direkt streamen oder CDs einlegen. Bist du so einer der seine krasse gangster mucke anmacht Fenster runter lässt und dann glaubt cool durch die Gegend zu cruisen?


    Merkst du was? Das eine (wie ich diese Musik finde) und wie ich selbst Musik höre hat nix miteinander zu tun... und auf meinen anderen Argumente könntest du ja auch mal eingehen anstatt gleich aggro zu schieben?

  • Wie kann man behaupten, dass eine eine Musikform kein Wert hat?
    Schließ doch nächstes mal deine Augen beim reden und halt die Nase weeeit oben, du ignorantes etwas.


    Jede Form von Musik, spiegelt Gesellschaften in deren Zeiten wieder. Jede Musikform hat einen gewissen Wert. Aber sowas lässt sich nicht auf die Waage liegen.


  • Es gibt einige, deren Texte einfach sinnlos sind da geb ich dir Recht. Bei Genetikk ist es teils teils der Fall. Deine Aussage beweist aber, dass du dich nicht wirklich mit Rap auseinandergesetzt hast. Rap kommt den alten berümten Dichtern von denen wir in der Schule immer gelernt haben am nähesten da keine Musikrichtung so Textlastig ist wie eben Rap.
    Auch war ein Rapper namens Prinz Pi mit wirklich sinnvollen Texten vor kurzem in den Charts auf Platz 1. Das Klischee, dass Rap in jedem 2. Wort Mutterficker bedeutet ist wie fast jedes Vorurteil einfach ein Produkt von hetzreden der Medien.


    Rapper mit Sinn falls du reinhören willst: Prezident, Prinz Pi, Chakuza, TUA, RAF (mehr oder weniger) uvm.

  • ist doch geil. freu dich doch für sie.


    tk33
    hier mal ein part 1 von sorry


    Ich feier den part so derbe.
    guck mal RaM und dann kannst mal sehen, wie ruhig und chillig mad moe freestyled.
    das ist alles andere als plump^^.



    Hab schon paar lieder vom album gehört. gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber ich muss mich da nochmal richtig reinhören ^^

  • Natürlich hat jedes Art von Musik einen Wert, jede Art drückt eine Botschaft, Meinung oder Ansicht von etwas aus, natürlich gibt es auch Musik, welche man nur als sinnlos bezeichnen kann, wie zum Beispiel Haftbefehl.

  • Es gibt einige, deren Texte einfach sinnlos sind da geb ich dir Recht. Bei Genetikk ist es teils teils der Fall. Deine Aussage beweist aber, dass du dich nicht wirklich mit Rap auseinandergesetzt hast. Rap kommt den alten berümten Dichtern von denen wir in der Schule immer gelernt haben am nähesten da keine Musikrichtung so Textlastig ist wie eben Rap.
    Auch war ein Rapper namens Prinz Pi mit wirklich sinnvollen Texten vor kurzem in den Charts auf Platz 1. Das Klischee, dass Rap in jedem 2. Wort Mutterficker bedeutet ist wie fast jedes Vorurteil einfach ein Produkt von hetzreden der Medien.


    Rapper mit Sinn falls du reinhören willst: Prezident, Prinz Pi, Chakuza, TUA, RAF (mehr oder weniger) uvm.


    Und genau da liegt das Problem. Alle die du aufgezählt hast (außer RAF, aber hast du ja schon gesagt) sind lyrisch ganz weit von Genetikk entfernt. Im positiven Sinne. Nicht nur inhaltlich (wobei sich da alle von einander sehr unterscheiden) haben sie viel viel mehr als Genetikk zu bieten, sondern auch wie sie mit der Sprache umgehen. tk33 sagte, dass es ihm oft zu "plump" ist, und das wird ja hier, indem man Genetik mit anderen Rappern, die wissen wie man Sprache einsetzt, vergleicht, bewiesen.
    Wenn es einem also um Sprache als Kunstform geht, dann ist Genetikk da sicherlich nicht die erste Wahl.


    Weiter hat er den nicht sonderlich hohen musikalischen Wert angesprochen. Auch das stimmt. Musikalisch bietet Genetikk so gut wie nichts. Das sind alles keine großartigen Kompositionen über denen sie ihre Texte einrappen. Das wird auch gar nicht von Rap verlangt, insofern sind die lyrischen Defizite viel gravierender, aber man könnte es ja wenigstens versuchen auszugleichen.
    Tua macht das. Er hat zwar bewiesen, dass er auch extrem gut "storytellen" kann, aber selbst da werden die Texte im wesentlichen durch seine typischen Beats (mit riesigem Wiedererkennungswert) und die mit ihnen geschaffene Atmosphäre zum Leben erweckt. Sein Rap ist zwar solide, aber hebt sich erst durch sein musikalisches Talent von dem Rest ab.


    Genetikk mag zwar dem ein oder anderen gefallen, ist auch ok, aber es nichts was Rap irgendwie weiterentwickelt oder Musik die lange bleibt. Die haben jetzt ihre paar Jahre, aber es ist Entertainment und keine Kunst.

  • hab sie gestern auffem mile of style live gesehen zum ersten mal


    sikk hat den backup-rapper gemacht (wobei er garnicht gedoppelt hat sondern die ganze zeit mitgerappt hat) und karuzo war zwar ein wenig krank aber der auftritt war nach JAW der beste gestern (karuzo konkurriert mit lance butters was seine bewegungen angeht :D)