[Serie] From Dusk Till Dawn 2014

  • Hallo



    Die meisten von euch kennen bestimmt den Film "From Dusk Till Dawn" von Robert Rodriguez und mit dem Schauspieler George Clooney aus dem Jahr 1996. Der Film ist einer der besten Filme der 90er.


    Seit anfang 2014 gibt es von dem Film eine Serien Version ebenfalls von Robert Rodriguez. Ich habe mir vor paar tagen die erste Episode auf Deutsch angesehen und fand es toll.


    Ich wollte wissen ob es hier mehr Leute gibt die sich die Serie anschauen ? :D

  • Jo, hab sie neulich mal mit meiner Freundin durch geguckt.


    Prinzipiell fand ich die Serie echt gut, durch die längere Dauer gewinnen die Charaktere nochmal krass an Tiefe und auch die Story ist mit den Zeitsprüngen viel spannender erzählt. Kann ich echt nur empfehlen, ist natürlich jetzt kein Breaking Bad oder Game of Thrones - aber auf jeden Fall sehenswert.


    [AB JETZT SPOILER-ALARM]

    Blöd fand ich nur, das weil sich die Serie so extrem stark am Originalfilm orientiert (zumindest bei mir) nicht wirklich Spannung aufkam. Ich meine man kennt ja (wenn man das Original kennt) von vornherein die ganze Story: Brüder auf der Flucht, treffen wirren Pastor mit Familie, Enden in Kneipe, booom alle Vampire, metzel schnitzel Vampire töten Happy End. In der Serie 1:1 wie im Film. Im Grunde ist die Serie halt der Film gestreckt auf 10 Episoden und dass ist irgendwie... nach wie vor gut anzugucken, aber halt nix Neues, und dadurch streckenweise irgendwie langatmig.


    Es soll ja aber eine 2. Staffel geben, ich hoffe da schreiben sie ne neue Story (weiter)...

  • Hoffentlich wird es auch zu anderen älteren Filmen eine eigene Serie geben. z.B. fände ich eine Serie zum Film "Sie leben" (1988) geil oder von Matrix oder The Arrival 1 und 2 usw.^^

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████