Xbox 360 gebrannte Spiele (BZW. Sicherheitskopien) + Flash

  • Gibt es hier jemanden der Ahnung von der ganzen Sache hat? Hab meine Box vor kurzem flashen lassen und hab paar probleme mit einigen spielen.. näheres gibts per pn.. suche erstmal nur jemanden der sich mit der ganzen sache auskennt!


    (btw hier gehts um sicherheitskopien, keine illegal gedownloadeten kram, deshalb -> legal :whistling: )



    MfG

  • Ist das Brennen von Spielen nicht sowieso illegal? Egal ob Sicherheitskopie oder nicht. Konsole flashen ist sicherlich auch nicht legal

  • Ist das Brennen von Spielen nicht sowieso illegal?

    Meines wissens nach nicht, solang du keinen Kopierschutz überwindest.


    Wii Spielen z.B. haben keinen Kopierschutz, also kannst du theoretisch in die Videothek gehen und dir da die Spiele ausleihen und zu Hause alle brennen.


    Bei XBox Spielen bin ich mir nicht sicher, ob die einen Kopierschutz haben.
    In Deutschland ist man ja auch allgemein mit sachen von wegen Sicherheitskopien ziemlich pingelig.
    Sowas war damals ja auch mit ACTA immer im Gespräch, sodass sich die Leute in einigen Ländern aufgeregt haben, dass den irgentwas Verboten werden sollte (hatte meine ich was mit Sicherheitskopien zu tun)
    und wir in DE wussten gar nicht was die wollten, denn bei uns war es schon immer verboten.


    Das Flashen der Konsole ist ebenfalls nicht illegal.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Meines wissens
    Wii Spielen z.B. haben keinen Kopierschutz, also kannst du theoretisch in die Videothek gehen und dir da die Spiele ausleihen und zu Hause alle brennen.


    Also auf all meinen Wii Spielen steht hinten drauf: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.


    Dazu noch: Unerlaubte technische Modifikationen an der Wii-Konsole können dazu führen, dass dieses Spiel nicht mehr spielbar ist.


    Ist flashen keine technische Modifikation?

  • Also auf all meinen Wii Spielen steht hinten drauf: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

    Das steht auch auf diversen Audio-CDs drauf, aber im Endeffekt ist kein Kopierschutz drauf. Ich meine ich hab das in einem Video von SemperVideo mal aufgeschnappt.
    Vielleicht finde ich es ja noch.

    Dazu noch: Unerlaubte technische Modifikationen an der Wii-Konsole können dazu führen, dass dieses Spiel nicht mehr spielbar ist.


    Ist flashen keine technische Modifikation?

    Davon abgesehen, dass es bei der Wii "Homebrew" heißt, ist sowohl flashen, als auch jailbreaken etc. keine technische Modifikation.
    Das ganze spielt sich ja nur Softwareseitig ab. Man kann es sich zwar denke ich auch so auslegen, dass auch eine softwareseitige Manipulation eine technische Modifikation ist (Definitionssache), aber unter technisch verstehe ich z.B. das Auflöten eines Chips auf das Mainboard der Konsole. So wie es damals bei der PS2 war ist es eine technische Manipulation, aber wenn du nur was an der Software manipulierst...hmm.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!




  • So, haben das nun abgesprochen. Ich mach dann wieder auf.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • meine Lösung war :
    abgx360 mit den 16 wave datein


    Die isos mussten gepatcht werden damit :)



    kann geclosed werden, danke an venus, dongdong, optic und schließlich h4rdcore die mir versucht haben zu helfen


    kann geclosed werden

  • Dein Wunsch ist mir Befehl :P
    Sollten noch irgentwelche Probleme auftreten, dann schreib mich an, damit ich den Thread wieder aufmachen kann.


    ~closed~

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!