PS3 Super Slim (12GB) & PS2 Games (evtl. Emulator)?

  • Nein,
    PS2 Spiele kannst du nur auf der aller ersten PS3 (60 GB FAT).
    Allerdings gibt es meine ich Emulatoren, wo du PS2 Spiele auf dem PC spielen kannst meine ich.
    Hatte davon zumindest mal gelesen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Naja PC könnte ich mir auch so Runterladen, habe was von PS2 Emulator gelesen aber finde kein richtiges Board was mir 100% korrekte Infos geben kann <.<


    Ich hatte damals ne PSP und da konnte ich zb. die PSP "Jailbreaken", sowas geht ja auch mit der PS3 kann man da net irgendwie nen Emu dann drauf machen?


    Hier zum beispiel: http://www.idev-world.de/forum…ner-3-55-CFW-via-Emulator


    Hab aber das Game net hier original und will es auch net extra kaufen um evtl. festzustellen das es dann doch net geht xD

  • Hab von einem Emulator auf der PS3 noch nie was gelesen oder gehört.


    Edit: HmHm hört sich interessant an. Les ich mir mal alls durch da.


    Edit 2: Also angeblich funtzen damit auch nur sehr wenig Spiele.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Um eine PS3 zu Jailbreaken brauchst du auf deiner PS3 mit einer FW unter 3.55.
    Alles FWs die drüber sind, kann man nicht mehr downgraden. Sprich keine Emulatoren etc sind möglich.
    Verstehe sowieso nicht, warum fast niemand eine CFW auf seiner PS3 hat, das downgraden ging damals sogar per
    Android App und war Kinderleicht. Zumal man keine Spiele mehr kaufen muss, dank der ISO Loader die es gibt :)

  • Hmm und was kann man hierrüber sagen?: http://www.cobra-usb.com/index.html


    Damn seh gerade unterstützt nur bis version 3.55


    ehrlich wenn du kein plan hast , lass es lieber. habe selbst ne ps3 super slim und würde e auch gerne machen aber es bringt nix wenn: die version zu neu ist, und man einfach kein plan hat. man kann damit die ganze ps3 komplett schrotten

  • Kann man denn nicht auf 3.55 downgraden?


    http://ps3haxblogs.wordpress.c…grade-to-3-55-released-2/


    Edit: @3 am: Ich hab das erste mal ne PS3, ist klar, das ich dort in die "Scene" einsteigen muss. Hatte ne PSP mit der ich auch Jailbreak gemacht habe, oder zb. ein iPod Touch gejailbreakt / Handy gerootet (ist ja fast das gleiche). So schwer ist ein Jailbreak nicht. Ich muss nur wissen was zu 100% funktioniert und ich auch usen kann ^^

  • Nein, kann man auch nicht.
    Einzige möglichkeit wäre ein Chip, aber kein Plan ob es den für
    die neue Super Slim ginbt.
    Via Chip gibts dann Dualboot mit 2 verschiedenen FW Versionen.
    Bei der alten 60GB PS3 ists recht schwer den einzubauen, bei der späteren FAT 40GB Version
    brauchte man nur ein Flex Kabel. Wie es bei den anderen Versionen aussieht, ka.

  • Zum Emu:


    Der PS2 Emulator läuft gerade mal so auf dem PC und um damit ohne Verzögerungen und Abstürze zocken zu können braucht man ein sehr guten PC. Vorallem benötigt man eine leistungsstarke CPU.


    www.pcsx2.net dort findet man Infos zum PS2 Emu


    Ein PS3 Emulator wird auf dem PC warscheinlich nie funktionieren.

  • Hol dir einfach ne gebrauchte. Die kannste zur Not mit dem E3 flasher downgraden. Musst nur auf die CECH und den Datecode achten. Darf halt nicht zu neu sein. Weitere infos findeste dafuer bei google. Gibt da ne dicke Tabelle


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2