Minecraft Projekt Idee. Mineroad[Silkroad Based Minecraft Server]

  •  


    Tag zusammen,


    Seit geraumer Zeit schwirt mir im Kopf eine Idee für ein Minecraft projekt rum. Nun möchte ich es in die Tat umsetzen, doch dafür fehlen mir gute MC Plugin Coder/Mod Entwickler.





    Was wird der Server (vllt) später haben?


    • Nach gebaute Silkroad Map von Jangan bis Hotan (weitere Stücke werden nach und nach erbaut und geöffnet)
    • Neue eigens Erstellte Waffen (Degrees 1-6 vorerst geplannt)
    • Neue eigens Erstellte Monster
    • Neue eigens Erstellte Items (Elixiere,Potions,Scrolls etc)
    • Eine Fuse Sytem welches auf Silkroad Basiert (+1,+2,+3(neuer Glow)+4+5(neuer Glow) usw.. usw.. (ob die Glows so Funktionieren muss ich noch schauen)
    • Eine Trade/Stall System
    • Money System (Gold)
    • Jobs (Trader,Hunter,Thief)
    • Unique Monster mit Random Spawntime und plätzen (quasi wie in Silkroad)
    • Party Sytem (ob das was wird ma schauen)
    • Skills? (Weis nicht wieviel Spielraum man in Minecraft dafür zu verfügung hat)
    • Eigenes Hud mit Anzeigen, (HP,Armor,Gold,Cords etc)
    • Berserker Mod (vorerst nur eine Idee)
    • EXP,Level (Dafür würde man z.b die schon vorhandene EXP leiste von Minecraft übernehmen)



    Das sind bis jetzt nur Hirngespinnste, doch vieles ist durch Plugins realisierbar/möglich.


    Was ich suche:


    Spieler die mithelfen die Sro Map zu Erstellen
    Coder für Plugins (eher nen komplett eigenen Mod) ;)


    Jeder der sich mit Java auskennt und auch mit Minecraft Plugins bzw diese schreiben kann, kann sich bei mir melden




    An der Map bin ich schon dran.


    Kleiner Einblick (Map wird aber nicht Komplett 1:1 nachgebaut, aber so das man es erkennt was es ist)



    mfg


    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Frezze ()

  • Da es sich wohl um SMP handelt werden wohl Mods/Plugins für den Client und den Server benötigt. Soll auf der Client Seite Forge oder so eingesetzt werden und auf der Serverseite dann Bukkit oder soll es auf Vanille MC geproggt werden?

  • Server natürlich Bukkit, Client seitig habe ich mir noch nicht überlegt.


    Was wäre den Client mäßig die bessere lösung bzw besser zum Coden?


    Werde Morgen mal hier nachtragen, wie es den ablaufen sollte (also das Spielprinzip etc)

  • ich wäre da bei könnte bei den mappen helfen und es gibt ein cooles plugin "citizens" da kann man npc erstellen wo man sachen verkaufen kann reparieren bosse erstellen quest schreiben
    mit quest schreiben kenne ich mich auch aus falls du das machen willst hatte für ein anderen server auch jedemenge quest geschrieben

  • Hab schon unzählige Plugins im Hinterklopf, wollte aber das die Plugins direkt von leuten kommen die auch dabei sind, da ich nicht nach einem Bukkit Update Wochen warten will, bis einer ausm Bukkitforum seine Plugins aufn neusten Stand bringt. Das würde das Spielen auf dem Server Stark beeinflussen.


    Sollten noch mehr lust haben zum Helfen zwecks Map bauen, kann ich die Server Ip rausgeben

  • Habe mir McMMO auch schon angeschaut, jedoch sind die Skills nicht so der brüller. Ncoh dazu habe ich eben gelesen das es nicht möglich ist auf Bukkit Basis zu Bauen das man eigene Items,Monster etc machen kann. Man müsste einen eigenständigen Mod schreiben ohne Bukkit als aufbau, das es funktionieren kann.


    PS: Neue Screenshots im Expander (Erster Post)
    PS²: Bin jetzt auf Spätschicht und gegen 22 Uhr wieder da


    mfg


    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frezze ()

  • beim map-mit-bauen würde ich auch helfen.. hab gerad nen projekt mit paar kollegen hinter mir.. fläche von 10k x10k x10k x 10k eingeebnet. das ganze im creative mod. und im normalen, sprich survival haben wir dann ne mauer aus gebrannten roten lehm steinen rund rum gebaut.
    Dan ist uns die Idee ausgegangen, was man eigl damit machen kann :D

  • Ich brauch auf jedenfall Spieler bzw mapper denen ich vertrauen kann das es ja schließlich auch creative rechte aufm Server gibt
    und ich nicht dauern überprüfen kann wer Mist baut und wer alles so macht wie ich mir das vorstelle(nicht das ich on komme und fast alles mit tnt oder worldedit zerstört ist)....mfg
    Gesendet von meinem SPX-5 via Tapatalk

  • 2 neue Bilder im First Post Expander.


    BTW: Ich weiss das es eine Menge Arbeit ist und vielleicht kann das Projekt so wie ichs mir vorstelle gar nicht realisierbar sein (brauch einfach gute Java Minecraft Mod Coder), dennoch ist es nen schöner Zeitvertreib nach der Arbeit ^^


    mfg