Tekkit Lava Cells oder Lava bucket

  • Hey


    Ich will im Nether gerne Lava farmen und die an die Oberfläche bringen für den Geothermal Generator. Mit Teleportpipes funktionniert das nicht da Lava zu Wasser wird. Hab mittlerweile eine Machine die mir die Lava zuerst in Buckets füllt und danach in Lava Cells. Die werden dann in eine Ender-Chest gelegt wo ich dann in der normalen Welt drauf zugreifen kann. Ich will gerne meine Cobustion Engines damit antreiben. Wie kann ich die automatisch darein legen lassen?


    MfG HolyBeast

  • Du holst dir einfach mit Buildcraft Pipes oder mit Redpower 2 Tubes (Filter bspw) da raus und lässt sie an der entsprechenden Stelle in den Engine rein laufen. Ich würde dir aber Redpower empfehlen, da die dann nicht durch die Gegen fliegen wenn die Engines mal voll sein sollten.


    EDIT:
    Oder du nimmst ne CC Turtle und programmierst die so, dass sie die Cell raus nimmt in einen Tank füllt und pumpst die Lava dann von da.

  • Tekkit classic oder tekkit lite?
    wenn tekkit lite, dann gibts da von "thermal expension" eine Maschine die heißt "Liquid Exposer", damit kannst du die lava aus cells wieder rausbringen, ohne die cell zu zerstören, und von der maschine dan über waterproove pipes zu den generatoren

  • Naja wozu ein neues System aufbauen wenn er nun ein bestehendes hat und es ist die Frage wie aktuell die Version von Thermal Expansion in Tekkit ist soweit ich weiß ist in Classic nicht die aktuellste Version.