Lv 100 Cap Str Force Glavier

  • Hey all,



    auf nem 100er Server nen Str Force Glavier,


    was für ein Set soll ich nutzen ...


    Prot?Garm?Armor?





    Ich würde jetzt Armor oder Garment nutzen


    was sagt ihr?

  • Du bist pure STR, hast also max phy def.
    Entweder du setzt komplett auf phy und nimsmt Armor, was am meisten Sinn macht weil du dann gegen STR´s imun bist oder du nimmst Garment um deine fehlende mag def etwas auszugleichen ... Wobei du dann eher für PVE gewappnet bist. Im PVP bist du nix halbes und nix ganzes.
    (etwas übertrieben dargestellt^^)


    Protector is totaler Quatsch ...

  • Als full STR Armor tragen "was am meisten Sinn macht"??? Bitte? Imho ist das "totaler Quatsch" weil dich dann jeder SS Nuker mit KD+Nuke hart zerfickt. Aber egal, die Diskussion hatten wir wenn ich mich recht entsinne schon einmal, müssen wir nicht wiederholen.


    Ich würde voll auf Garment gehen weil du wg. Glaive Passiv ordentlich HP hast und die zusätzliche phy. Def. nicht brauchst sondern dein Hauptproblem eben mag. Dmg. ist. Protector ist aber nie verkehrt, weil Protector halt ein gutes Mittelding ist und die besten Allrounder macht.


    Probier einfach alles aus, wie du siehst: 3 Spieler, 3 Meinungen. Ist letztendlich Geschmackssache.

  • Als full STR Armor tragen "was am meisten Sinn macht"??? Bitte? Imho ist das "totaler Quatsch" weil dich dann jeder SS Nuker mit KD+Nuke hart zerfickt. Aber egal, die Diskussion hatten wir wenn ich mich recht entsinne schon einmal, müssen wir nicht wiederholen.


    Ich würde voll auf Garment gehen weil du wg. Glaive Passiv ordentlich HP hast und die zusätzliche phy. Def. nicht brauchst sondern dein Hauptproblem eben mag. Dmg. ist. Protector ist aber nie verkehrt, weil Protector halt ein gutes Mittelding ist und die besten Allrounder macht.


    Probier einfach alles aus, wie du siehst: 3 Spieler, 3 Meinungen. Ist letztendlich Geschmackssache.


    1. man kann nie genug phy def haben, das is also quatsch
    2. prot is kein mittelding, denn wenn du str bist hast du schon phy def also hast du dann phy def doppelt und mag def nur einmal auf der rüstung.
    ein mittelding wäre garment, da hast du nämlich deine phy def vom glavier und die mag def vom garment. das isn mittelding.
    3. und wenn man schon von der theorie ausgeht, dass man seine mag def und phy def auf beides aufteilen will (was ich nicht für sinnvoll halte, da man so gegen keinen den maximalen vorteil hat) dann wäre protector nur für hybrid sinnvoll.
    Also Protector sagst du zwar einfach so dahin aber warum du das machst hast du nicht gesagt und kannst du auch nich da das absolut keinen sinn macht ...

  • Protector bewährt sich schon seit jahren bei jedem cap, vom 90er bis 110er auf isro weiss ich das noch.
    beim 80er cap war garment auch ganz gut.


    aber armor trägt fast niemand (der gut ist), das hat auch seinen grund ;)


    mit "der gut is" meinst du "der sein gesamtes gehalt in sro investiert".
    ja dann nenn mir doch mal den grund...ich sehe da keinen
    das macht doch keinen sinn ...
    entweder ausgeglichen also garment für mag def und halt pure str für die phy def oder voll auf str setzen und armor nehmen bzw als pure int mit armor ausgleichen .
    aber protector lohtn sich nur bei hybrid und alle anderen die protector tragen haben keine ahnung bzw sich keine gedanken gemacht.
    das macht überhaupt keinen sinn ...

  • also bist du der einzige spieler der das prinzip verstanden hat?
    habe nämlich noch nie nen str glaiver mit armor gesehen, außer zu meinen anfangszeiten im jahr 2007, und das war ich selbst weil ich ein kackboon war


    ich sehe auch ganz selten int'ler die garment oder armor tragen, keine ahnung was du da redest


    es ist ja eigentlich so: um im pvp gegen int chars gerüstet zu sein braucht man garment
    um im pvp gegen str chars gerüstet zu sein braucht man armor


    und da nicht jeder so geduldig und reich ist, sich 2 gute sets zu kaufen/pimpen/scammen whatever, greift man halt zu diesem mittelding - protector


    und da kannst du sagen was du willst, das machen 98% aller spieler so


    zum thema:


    nimm als glaiver ein garment set.. weil, wie schon erwähnt, du mies gegen int chars auf die schnauze kriegst, wenn du armor nimmst
    gegen str chars wäre das sicher gut, aber da es eben nicht nur str chars gibt, brauchst du etwas, was dich gegen beides schützt

  • "Weil du mies gegen int chars auf die schnauze kriegst".. In was für ner Welt? Int-Chars werden so schnell paltt gemacht (ohne snow shield) das die einem egal sein können. Armor hat sich schon IMMER bewehrt bei guten Spielern, Armor oder Garment, Protector ist für die die kein Geld haben, richtig gute Pvpler holen sich Garment UND Armor.

  • "Weil du mies gegen int chars auf die schnauze kriegst".. In was für ner Welt? Int-Chars werden so schnell paltt gemacht (ohne snow shield) das die einem egal sein können. Armor hat sich schon IMMER bewehrt bei guten Spielern, Armor oder Garment, Protector ist für die die kein Geld haben, richtig gute Pvpler holen sich Garment UND Armor.


    Damit widersprichst du gleichzeitig SinnlosLecker.
    Er sagt ja das man kein Geld investieren soll (immo usw)


    Weiß gar nicht wie ihr auf Armor kommt, HA tragen nicht mal alle Warriors wegen dem cleric Def (passiv)


    Aber als Str Char Armor zu tragen ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei.


    1. 20% langsamer
    2. 20% mehr Mp-Verbrauch



    Die Diskussion ist eigentlich überflüssig, man kann garment oder Protector tragen, das ist halt ne persönliche Sache. Aber Armor nicht, punkt aus.