Blizzard verknüpft die ersten Server in Europa

  • Guten Tag Leute :)


    Bereits heute Morgen hat der Entwickler Blizzard Entertainment die ersten europäischen Server des Online-Rollenspiels World of WarCraft miteinander verknüpft.


    Für die entsprechenden Wartungsarbeiten hatte Blizzard die betroffenen Realms zwischen 3:00 und 8:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit heruntergefahren. Ab sofort fungieren die vier Paare jeweils als ein neuer Server. Außerdem hat Blizzard Entertainment bereits die nächsten Server bekanntgegeben, die kurz vor einer Verknüpfung stehen. Einen konkreten Termin hierfür nannte das Team jedoch nicht.
    Bereits verknüpfte Server von World of WarCraft



    - Taerar und Echsenkessel
    - Theradras und Dethecus
    - Hakkar und Emeriss
    - Burning Steppes und Kor’gall


    Geplante Verknüpfungen


    - Mug’thol und Dethecus/Theradras
    - Temple Noir und Naxxramas
    - Crushridge und Emeriss/Hakkar
    - Sporeggar und Scarshield Legion


  • Hat Blizzard nicht schon am 25.Oktober die ersten Server verknüpft? War mir zumindest so ^__^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich habe gehört wow soll bald for free sein :musicextreme:


    "Du wirst geboren- du frisst Scheiße. Du ziehst hinaus in die Welt- frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher- du frisst weniger Scheiße, bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht."

  • ich denke alleine die tatsache, dass sie sevrer zusammenlegen zeigt, dass die spielerzahlen rückläufig sind. es werde quasi keine neuen spieler generiert, dafür ist die qualität (vor allem auf die grafik bezogen) einfach zu schlecht. d.h. neue mmorpg-spieler haben mehr auswahl (viele f2p modelle) und fangen garnicht erst mit wow an. blizzard wird das erkannt haben und die werden sich sicher auch was ausdenken, wie sie neue spieler gewinnen. oder sie lassen die marke "auslaufen" d.h. nach und nach server mergen und arbeiten an einem neuen projekt...recht viel mehr optionen gibts nicht^^

  • dass wow spieler verliert liegt nicht an der qualität des spiels
    sie ist wie gewohnt hoch und über 99,5% aller anderen mmos anzusiedeln


    aber alles hat nun mal sein ende und das ende von wow wird bald kommen
    da kann blizzard noch so viele ideen haben und addons rausbringen...irgendwann wollen die spieler nun mal was anderes und das wow seit so vielen jahren das meistgespielte mmo ist, ist ein riesenerfolg


    blizzard ist ja im moment an einem neuen mmo am werkeln (titan?) und ich denke wow wird erstmal so bleiben wie es ist bis titan rauskommt und das neue flaggschiff blizzards wird

  • Doch das stimmt mit dem f2p modell, ich hatte letzten sogar noch einen Post von einem Blizzard CEO auf Reddit gelesen, dass sie gerade darüber einen Finanzcheck und ne Analyse betreiben, was sich mehr lohnt und dass die Chancen gut stehen, dass bis spätestens zum nächsten Add-on umgestellt wird. Sie meinten aber auch, dass evtl. f2p und p2p Server kommen sollen, das steht noch nicht fest. Es wird ausserdem disktutiert, dass sie eine Art Webmall einführen, bei der man bestimmte Vorteile kaufen kann, z.B. schnelles Reiten für Echtgeld etc.


    Schade, dass ich den jetzt nicht mehr finde, ist sicherlich schon 1/2 Jahr her, aber ist kein Gelaber.


    Zur Serverlegung:


    Werde bald nen Realmswitch auf Blackhand machen und bin zur Zeit auf Ysera, also vorerst scheinbar nicht betroffen und auf Blackhand sowieso nicht, der Server hat sogar ab und zu warteschlangen.


    e: in dem Post stand auch was, dass das nächste Content update also, das neue Addon um 10 lvl hochsetzen soll, sprich lvl 100 und nicht mehr um wie wotlk und mop, wobei es eigentlich keinen Unterschied macht.