[Diablo3] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Da Diablo 3 momentan sehr beliebt ist dachte ich mir, dass ein Diskussionsthread angebracht wäre. Sollen ja nicht alle den "Items farmen"-Thread zuspamen ;)


    Erwünscht sind hier:
    Diskussionen über das Spiel ( Builds, Farmmethoden etc)
    Theorycrafting allerart
    Fragen zu Diablo 3 ( Egal ob Anfänger oder Profi - Jeder braucht mal Hilfe, respektiert das bitte und bleibt freundlich)
    Patchnotes dürfen gerne gepostet werden wenn man auf große/gravierende Änderungen aufmerksam machen möchte
    Buildvorstellungen (Wobei ich mir dafür sehr gut einen separaten Thread vorstellen könnte)


    Nicht erwünscht sind hier:
    Nur Screenshots
    Kurze Beiträge wie "lol", "legendary gefunden" etc
    Beiträge die nichts mit Diablo zutun haben
    Beleidigungen aller Art


    Also: Auf ein frohes diskutieren :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Yuka

  • Da mach ich direkt den Anfang Mädels :)


    Hab mir die Tage Diablo III zu gelegt, bin jetzt Mönch Lv 45 und bin grade in Akt 5, jetzt ist meine frage, wie ich danach weiter mache, bzw. wie meine klasse jetzt weiter geht, gibt es da spezialisierungen ?
    Ist die Klasse überhaupt für nen Neuling geeignet bzw. habt ihr sonst noch tips für nen Diablo anfänger der nen Mönch angefangen hat und eigentlich kaum ne Ahnung von dem Spiel hat, bis auf das was man jetzt so im spiel 'gelernt' hat. ?


    Freue mich auf eure Antworte.


    mfg.

  • passt wohl zum Vorposter gibt es irgendwo ne webside mit Guides, wie verschiedene "skillungen" aussehen können? lauf im moment als mage einfach nach verdacht rum, bzw wie es mir taugt, wüsste aber gerne obs "effektivere" builds gibt

  • Habe leider selber keinen Mönch auf 70, kann dir da also nicht sehr viel zum Mönch speziell sagen, ABER:


    Spezialisierungen gibt es insoweit, dass es sehr viele verschiedene Skillungen gibt. Einen "optimalen" Build gibt es nicht, da dieser auch sehr Itemabhängig ist. Am Anfang kann ich nur sagen: Spiel was DIR Spaß macht und probier dich einfach mal bisschen rum. Spiel erstmal das Spiel durch und level auf 70, fang dann an mit bounties auf normal und dann kommt man da ganz schnell rein (bin selber noch Anfänger, fange gerade erst mit armen auf T1 an).


    Ob Mönch für einen Neuling geeignet ist kann ich dir nicht sagen, jedoch kann ich dir sagen, dass sehr viele den Wizard für Anfänger empfehlen und ich mit dieser Klasse auch sehr gut zurecht gekommen bin.


    tk33 : Guides findet man ganz leicht per google, jedoch ist es meiner Meinung nach empfehlenswerter bei Streamern oder bekannten YouToubern zu gucken, da momentan noch relativ viel umgepatcht wird.

  • Also, als Wizzard kann ich dir eig nur einen Ice Build ans Herz legen. Mit dem Eis Build voll auf CritDamage und CritChance und natürlich Kältefertigkeit. Als Main Attack nutze ich die "Magische Geschosse" da ich die Spiegelkugel habe welche mir nochma 2 geschosse gibt (also 3 bei 1 klick) und das sind dann ca 12M Crit alle 3 zusammen. Als Second die Frostkugel welche bei mir auch an die 10-14M Crit macht und dann lauft das schon gut


    D3prog: http://www.diabloprogress.com/…plex-2280/Perplex/1717900


    BNet Set: http://eu.battle.net/d3/de/profile/perplex-2280/hero/1717900


    Full Buffed bin ich atm bei ca 7M Zähigkeit und 2,1M Damage. Rüstung liegt bei ca 7k und die Widerstände sind durch die Prismatische Rüstung bei 1700-2000. Ich komm Super damit zurecht und Qual II-III sind kein Problem alleine (und mit Gruppe machts dann noch mehr Spaß^^ ). Bei Paragon würde ich Basis = Bewegungsgeschwindichkeit gehen da du diese dann nicht auf einem Extra Item haben musst (sofern du sie nicht durch glück mit den Perfekten Werten findest) Offensive voll auf Geschwindigkeit und Trefferschaden (Bin atm bei knapp 2.00 Speed) Defensive hm ja, Leben Reg und Widerstand und bei Abenteuer ist egal was den machst, suchs dir aus (Ich hab z.b Leben pro Treffer und Ress Red).Aber wie ich finde, muss eig jeder seinen Build finden der zu ihm passt. Hab mir meinen Build selber zusammen gestellt bis ich gemerkt habe das der gar nicht so schlecht ist :D


    mfg

  • Monk ist zurzeit die schwächste Klasse. Jede Klasse außer Monk hat OP Sets mit nem passenden OP Build. Nur der Monk nicht. Ich zocke wenn ich die Zeit hab nur noch Hardcore. SC wurd lw nach ner Zeit. WD HC zurzeit. Is ich verrecke, dann zieh ich mirn DH hoch

  • Hab mein Mönch erst 18 Stunden gespielt, villeicht überdenk ich ihn mal..


    Weil Shinobi meinte, dass Monk momentan schwach ist? Wenn dir der Monk Spaß macht spiel ihn weiter. Wenn der momentan wirklich so low ist kann ich dir schon fast versprechen, dass der in der nächsten Zeit gebufft wird. Blizzard ist eigentlich immer ganz schnell mit sowas :)

  • Blizzard selbst hat gesagt, dass sie den Monk nicht buffen oder sonstiges, da er so wie er derzeit ist recht gut gebalanced ist was Angriff und Verteidigung betrifft. Also er teilt recht ordentlich aus und knickt auch nicht bei jedem Pack ein :)
    Spiel einfach die Klasse, die dir am meisten Spaß macht, ich habe vor Reaper of Souls auch nur meinen Monk gehabt und dank des damaligen Dropsystems war meine Lust zu zocken recht schnell dahin, wenn dann habe ich mir einen HC-Char hochgespielt bis dieser verreckt ist und gut.
    Seit RoS habe ich jetzt so ziemlich jede Klasse auf 70 gespielt, mein Monk dümpelt noch auf 69 herum, auf den habe ich halt derzeit nicht so richtig Bock.

  • Ändert nichts daran dass der Monk im Gegensatz zu den restlichen Klassen underpowered ist und keine starken Sets und die dazugehörigen Builds hat.
    Schaut mal auf utube nach crusader t6 blessed shield oder witch doctor t6 soul harvest. Sowas gibts fürn Monk nicht und kann daher höhere Tormentstufen nicht effektiv farmen

  • Ich kann dafür generell diablo-3.net empfehlen, da gibts links in der Leiste die Sektion Guides, da sind ein paar dabei, wonach man sich richten kann. Ansonsten halt nach Klassenname+aktuelle Patchnummer in Google suchen, da findet man sehr fix die meistgenutzten Builds.


    Je nach Ausrüstung und Spielstil wird halt auch die Skillung ausfallen, da es für den Crusader zum Beispiel ein paar Schilde oder auch Waffen gibt, wo du bestimmte Skills öfter benutzen kannst oder die Wirkung eines Skills verbessert wird :-)



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

  • Es gibt niemanden außer Monk der Tank spielen sollte und eigentlich nichtmal das.
    Die beste Skillung zum Gearen für frisch 70er ist ne Lightning.
    Blessed Hammer mit Thunderstruck.
    Bombardement mit der Rune für ein Einschlag, Provoke mit 50% Lightning
    Dmg, diesen Hammerwurf mit der Crack Rune als weath generator, braucht man aber kaum, Akkarath Champion und den Attack Speed Buff.
    Such nach Shinobi#2270 auf der Diablo Seite und schau meinen Crusader an , den hab ich erst 2-3 Tage lang gespielt auf 70