Neues Ranking System in S3

  • "Was passiert, wenn ich ein Ranglistenspiel im Ligasystem verliere?


    Die Niederlage bei einem Ranglistenspiel wird euch einige eurer Ligapunkte kosten. Falls ihr schon am unteren Ende eurer Division seid, dann könnte dies einen Rückfall in die vorherige Division bedeuten . Habt ihr Euch allerdings in eine gewisse Klasse vorgekämpft, werdet ihr nie mehr in eine niedrigere Klasse abgestuft, außer ihr spielt für einen längeren Zeitraum nicht mehr.


    Oder anders gesagt, eine Niederlage kann euch nie unter 0 Ligapunkte fallen lassen, was den jeweiligsten untersten Punkt in eurer Liga entspricht."


    Die wiedersprechen sich hier, oder verstehe ich das falsch?
    Erst sagen sie, dass man in eine vorherige Division zurückfällt, wenn man schon unten angekommen ist, aber dann sagen sie, dass man NICHT zurückfallen kann?!

  • Division ungleich Liga


    Eine Liga hat 5 Divisionen, wenn du z.b. 100 Punkte in der höchsten Division in der Silberliga erreichst musst du Aufstiegsmatches für die Goldliga absolvieren.(best of five)
    Wenn du 100 Pkt. in der 3. Divi hast machst du Aufstiegsmatches für die 4. Divi.(best of three)
    Wenn du jetzt auf 0 Pkt. auf der 4. Divi kommst und weiterhin verlierst rutschst du in die 3. Divi ab.

  • Die wiedersprechen sich hier, oder verstehe ich das falsch?
    Erst sagen sie, dass man in eine vorherige Division zurückfällt, wenn man schon unten angekommen ist, aber dann sagen sie, dass man NICHT zurückfallen kann?!


    Dann hast du den Unterschied zwischen Liga und Division nicht kapiert.


    Jede Liga (Bronze, Silver, Gold, Platinum, Diamond) außer Challenger ist in je fünf Divisionen unterteilt. Du kannst also nur in den Divisionen fallen, aber nicht komplett aus einer Liga heraus (außer bei Inaktivität). Bist du also erstmal in der Gold-Liga, kannst du maximal in die niederste Division der Gold-Liga fallen.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Halt halt halt, ich bin volkommen zufrieden mit meiner Elo. Nur mag ich das System allgemein nicht. Ich sehs ja bei meinem kleinen Bro der auf 700 rumlungert. Das is abartig dort ^^

  • Gibt ja das system auch in dota, nur das man dort nicht sieht in was für einer division in der liga ist. Aber mal ganz ehrlich, ich finds witzig wie sich manche über das elo system aufregt (bei hon gabs das gleiche nur hies es dort mmr) Wenn ihr wirklich absolut nicht dort hingehört und eigentlich nach euerer meinung 500 elo mehr haben müsst, dan müsstet ihr auch ein 4vs5 reissen können, dachte in meiner hon zeit auch das ich eigentlich ein 1700-1800er mmr spieler bin, doch bin 2 jahre lang immer zwischen 1500 und 1700 rumgegammelt. Ihr gehört da hien wo ihr seit, auch wenn ihr mal über schlechte spieler habt.

  • Es geht nicht darum ob man in die Elo gehört oder nicht.
    Das Elo System ist einfach schwachsinnig.
    Eine Tatsache, die einige Riot Mitarbeiter bestätigt haben.
    Wieso ändern sie es wohl ?
    4VS5 kann man kaum reißen außer die Gegner sind vollpfosten,
    spielt keine Rolle wie gut du bist.

  • Es ist nicht dasselbe. Man kann nicht mehr so stark runterfallen. Das heißt, wenn man mal einige gute Strikes hat ist man im nächsten Tier und kann dort nicht mehr abfallen. Die Division kann zwar auf die erste sinken, aber mit Glück und Können ist man schnell im nächsten Tier und kann dort wieder nicht abfallen. Man hat sozusagen einige "Sichere Positionen". Finde das auch gut so. Mal sehen ob ich Gold schaffe^^ auch wenn ich lange kein Ranked gespielt habe.