Ägyptische Items (Waffen) adden

  • Nabend.


    Ich habe es mittlerweile schon zweimal in anderen Threads erwähnt, ich dachte ich poste es auch noch einmal als offiziellen Vorschlag.


    Also meine Idee wäre (kurz zusammengefasst), die Ägyptischen Waffen im Level zu nerfen und dem Spiel hinzuzufügen (ähnlich wie auf Silkroad Salvation).


    Hintergrund des Ganzen:


    Silkroad macht "eigentlich" nur so lange wirklich Spaß, wie man seinen Char langsam verbessern kann. Wenn man erstmal beste Waffe und Set hat, kann man noch ein paar tage jobben, aber seien wir ehrlich - am meisten sind alle drauf aus, einen coolen, "imbaren" Char zu haben. Wenn man erst einmal 90ff und mit geilem Set ist, ist "ein bisschen die Luft raus". Im Highlevel gibt es halt wenig zu tun. Da man im Moment auf Styx relativ schnell ein gutes +5/+6/+7 Set zusammen hat, wäre eine ägyptische Waffe etwas, mit dem sich Highlevel Spieler längerfristig beschäftigen könnten. Sprich Highlevel Spieler könnten sich wochenlang damit beschäftigen auf eine solche Waffe hinzuarbeiten.


    Einbau ins Spiel:


    Im "Original" gibt es diese Waffen als Belohnung für das Sammeln der 8 Talismane in der Vegessenen Welt. Sie sind Level 101 und etwas besser als Nova Items. Meine Idee wäre, diese Waffen auf etwa Level 86 oder 87 zu nerven. Sie sollen einen Tick (!!!) besser sein als eine normale 85er Waffe, vom Attack Power also in etwa Vergleichbar mit einer Moon Waffe, aber nicht die höheren Crit Stats etc. einer Moon Waffe haben.


    Es soll gar nicht darum gehen, dass diese Waffen so viel "besser" sind. Eigentlich geht es nur um eine optische Verbesserung, damit Spieler ihren E-Penis vergrößern können nach dem Motto "Ich habe eine ägyptische Waffe".


    Erhalten könnte man die Waffen z.B. im Tausch gegen (viele) Goldcoins von Temple Uniques.


    Resultat:
    Wie ich schon sagte... Highlevel Spieler haben ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können. Sie haben etwas zu tun. Deutlich die Balance stören würden diese Waffen auch nicht, da sie nicht sonderlich viel besser sind (maximal +1 oder +2).


    Außerdem würde ein solches System den Anreiz, im Temple die Uniques zu jagen (bzw. sich gegenseitig daran zu hindern) deutlich steigern.


    ---


    Eure Meinungen?

  • aufjedenfall ! außerdem könnte man ja auch so rudoplhs einbauen und so :p




    Allerdings soll es nicht nur von vielen Goldcoins sein sondern wie ich finde ein weniger tricky sein z.B mit goldcoins bekommt man puzzle part 1von3
    dann bekommt man noch nen puzzlepart für traden/hunten/thiefen und noch einen part wenn man in den top10 jobbern is und damit könnte man es gegen einen würfel austauschen und dann hat man halt die wahrscheinlichkeit auf die waffen (wie magicpop aber erhöhte rates da man dazu egt schon viel tun muss ;D)

  • ich bin total dagegen, weil es ist jetzt ein oldschool server mit paar guten sachen, wie z.B. jobcave, was es früher nicht gab, finde ich aber gut das es da ist.
    ich finde den server, so wie er jetzt ist, besser als alle anderen, sogar besser als die alte version von joymax aber lasst die user entscheiden, macht doch einfach eine umfrage.



    lg

  • Ich finde den Vorschlag gut, weil so auch die Leute an eine bessere Waffe kommen können die nicht 24/7 Botten und 2 Goldbots laufen haben... Und ich denke mal das würde den Server nicht negativer machen!! Eher positiv ankommen :)

  • bin absolut dagegen, da es dann kein old school silkroad ist und alle mit einer sogennanten sun glow waffe da rumlaufen das ist dann auch nichts bespnderes mehr sondern würd die Balance im spiel nur stören ich und meine kollegen haben den server hier gewählt da er ein ganz normaler old school server is und nicht wie alle anderen wie isro mit egy und allem

  • Zitat

    inbau ins Spiel:


    Im "Original" gibt es diese Waffen als Belohnung für das Sammeln der 8 Talismane in der Vegessenen Welt. Sie sind Level 101 und etwas besser als Nova Items. Meine Idee wäre, diese Waffen auf etwa Level 86 oder 87 zu nerven. Sie sollen einen Tick (!!!) besser sein als eine normale 85er Waffe, vom Attack Power also in etwa Vergleichbar mit einer Moon Waffe, aber nicht die höheren Crit Stats etc. einer Moon Waffe haben.


    Es soll gar nicht darum gehen, dass diese Waffen so viel "besser" sind. Eigentlich geht es nur um eine optische Verbesserung, damit Spieler ihren E-Penis vergrößern können nach dem Motto "Ich habe eine ägyptische Waffe".


    Da steht nix von Sun nur das es ein bisschen besser als ne Moon ist.

  • Giebs eigentlich Sun items auf styx ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ja.
    Gab vor kurzem auch nen Waffen drop meine ich, oder wars nur protector? :D
    Drop Rate wurde aber enorm reduziert.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!