Euro Update!

  • Hallo Styx Team,


    Ich hatte im Laberthread mal das Euro Thema angesprochen aber wollte es mal hier offiziell vorschlagen.


    Ich gehöre wohl mit zu den größten Styx Kritikern ( YEA WHO CARES?? ) und habe den Server relativ schnell verlassen aber da ich StageTwo und die Arbeit vom Styx Team trotzdem schätze (nohomo) und einfach nicht weiter zu sehen kann wie hier drunter und drüber kritisiert wird(unteranderem von mir trollol) habe ich mal nach Gründen(die in wirklichkeit schon bekannt sind trollol) für die aktuelle Lage geforscht und eine Lösung gefunden ( die ich schon immer kannte trollol)


    Der Server ist nun schon ne weile Online und die Spieler Anzahl scheint ihren Höhepunkt schon erreicht zu haben ( immernoch ZU wenig ) woran kann das liegen? Ganz einfach, ne große Menge hat nichtmal den Server gejoint weil es schlicht und einfach Chinese Only ist. European Chars heben nunmal den Spaßfaktor auf einem Server. Richtiges Teamplay in Silkroad wird durch Euro Chars definiert.


    User kritisieren die begrenzten Möglichkeiten. FW nix los, PVP ist auf dauer auch langweilig, Job War genau das gleiche. Why? NO EUROS!! Der Server wäre zu 99.99% spaßiger mit Euros.


    Bei einem möglichen Euro Update müsste man jedoch einige Sache verändern, damit die Euro Chars hater zufrieden gestellt sind:


    Beispiele:


    -Black Ress disablen
    -Bless def senken ( vllt nur bis lvl 50-60 oder so skillbar machen)
    -Life Turnover (schwächen oder gar disablen)
    -Warrior Skins def evtl etwas senken ( skill max lvl auf 60 oder so setzen )
    -Warrior Screens def auch begrenzen ( skill max lvl auf 60 oder so setzen )
    -Holy Spell ganz disablen
    -Abs Dmg begrenzen
    - Pure Offering disablen


    Könnt ja mehr möglichkeiten Posten um Euro-China zu balancieren.



    Und ja dieser Thread ist vollkommen ernst gemeint



    MfG



  • Obvious troll is obvious, NOT.


    Irgendwie muss man es den 2 Parteien ja recht machen oder nicht? Anstatt uns indirekt deinen niedrigen IQ zu zeigen kannst du ja einen hilfreichen Vorschlag posten.

  • Heilige Ironie.


    Falls sowas in Planung wäre. Würde ich auch überlegen ob ich evtl wieder anfange. Bin zwar nur einer aber so denken vll auch viele andere..

  • Oder 2 Server laufen lassen. Einen rein Chinese und einen rein Euro (Aber wirs wrsl eh die Kosten sprengen, also schätze ich sehr unwahrscheinlich)


    Aber den Sachen die Meat so geschrieben hat, gebe ich Recht.

  • ich versteh garnicht warum ihr euros haben wollt... die haben das komplette sro system zerissen wen ich mal so sagen darf.... die haben das einfach UNBALANCED und diese klasse hätte niemals released werden dürfen!


    was wollt ihr mit euros? sie sind egal was man macht OP und wen man sie zu stark nervt dann sind sie nicht mehr spielbar... sie sind immerhin party chars..


    lasst sie einfach komplett weg am besten..


    man müsste sonst chinese ZU sehr buffen damit das was wird und nicht euros zu tode nerven.


    bsp chinese def skill von 15 sec auf 45 sec anheben und sowas...


    den dmg der skills anheben und die imbue stärker machen und sowas alles


    aber das würde chinese vs chinese unbalancen.

  • falrach hat recht!


    euros sind zu stark in der def sowie in der offense und haben ZU starke heals, grund? party chars! das ist was die macher nicht bedacht hatten! so sind sie im pvp 1v1 ZU stark! selbst 8v8 chinese vs euros haben die chinese 0 chance!



    und nicht gleich aggressive werden k? :D


    im 1vs1 kriegst du nen hybrid warlock/cleric NICHT tot wen er sich heals reinballert und immer schön switcht ( ohne sleep bug meine ich ) da er zu viel hp hat, sich zu viel heilt, zu viel def hat und zu starke debuffs.
    gut holy spell mag es countern aber seht ihr? nur euros... haben gegen euros ne chance!


    vergleicht mal nen 1vs1 pvp glavier vs warrior... beide haben gleich gutes set und andere items alles gleich halt...
    jetzt geht davon aus der warrior spielt wie jeder sro suchti es tuhen würde mit der op combo rush+knock down+draufhauen und dan stun + dare devil und shield knock back und das die ganze zeit...
    hast du als chinese KEINE chance, achja und heal cycle nicht vergessen...


    sowas kriegste net down^^ hab ich schon zu oft getestet sogar gegen leute die schlechteres set hatten (warrior) und trozdem verloren weil man absolut nie mehr als 2 attacken schafft! als chinese (glavier).


    naja ich bin weg von sro, das war alles was ich dazu sagen wollte^^

  • Nova wenn du eh schon weg bist und nicht auf dem Server spielst, dann juckt uns deine Meinung herzlich wenig ( nicht gleich aggressiv werden k ;)? )



    Man lese meinen ersten Post für alle die sagen EURO = OP


    Nochmal für die Spätchecker: Mit dem "Euro Update" sollte das Team natürlich alles balancieren (beispiele im ersten Thread)

  • Euro chars sind langweilig. Was ist toll an denen? Dann doch lieber Chinese only und dafür Cap auf 130 erhöhen.

  • Dumme Idee? Sagen wir mal so, eine gute Idee um einen Server zu retten, der mit einer dummen Idee gestartet wurde ( Chinese Only ) man merkt ja nun wie der Server richtig krass abgeht ohne Euros :D Der platzt ja schon aus allen Nähten, man muss fast 2h einloggen um auf den overcrowded Server zu kommen.

  • wenn viele immernoch am Chinese only idee hängen, schlageich vor man macht einen 2. Server auf (fals man sich das leisten kann).


    Den 2. macht man dann 100cap und Chinese und Euro. Ich glaube beim 100cap war die balance ganz in ordnung.

  • Wenn EURO adden, dann nur auf einem neuen Server [100 Cap]. Sollen sie doch EURO adden und dann ? Nach 1 Monat wird es sowieso wieder langweilig. Das Problem ist einfach das 90 Cap, es gibt kein end content, da bringt ein Jobcave auch nicht viel, wenn keiner hin geht.


    Im 100Cap hat man Medusa, welche man auch editieren soll (etwas besonderes droppen) nicht nur 100 drops sondern auch vlt irgendwelche Coins, aber nichts mit Silk oder soein bullshit.


    EDIT: Ich kann mich noch an EliteSRO erinnern, das war der erste P-Server mit EURO´s, welcher mir auch persönlich am meisten Spass gemaht hat, auch wenn der GM rein gar nichts gemacht hat und warum ?


    Die Rates waren x15. Man hat ein guten Monat gebraucht für lvl100FF ! Mann sollte normalerweise mindestens 1 Monat dafür brauchen, denn das hoch lvln/botten macht wie ich finde mit am meisten Spass. Außerdem war die Aktivität bei Medusa sehr hoch und es waren immer locker an die 3-4 Partys [gute] und dann noch ein paar noob Partys da. Es war auch nicht so, dass man nach einmal Medusa, wenn man da mit lv94 hin gegangen ist dierekt FF oder so war, da die Rates einfach schön niedrig waren.


    Mann hatte immer sehr viel konkurenz bei Medusa und so hat es auch Spass gemacht. Wenn man da mit 1-2 Partys hin geht ist es einfach boring.

  • Genau wie Final es im 2. Teil seines Posts beschrieben hat, hätte der Styx Server starten müssen.. Ich wage mal zu sagen, dass der Server nun bei minimum 800/1500 gewesen wär :) ( Also ohne Euro jetzt, nur mit low rates ) Mit euro von anfang an wäre er evtl schon bei 1000+/1500.. Woher ich das weiß? Man muss sich einfach andere Serverentwicklungen angucken.. und StageTwo hat/hatte aufjedenfall das Potenzial den Server gut zu "vermarkten"

  • EliteSRO war bisher am anfang von all den Pservern her am besten. Da die rates nur 10 oder 15x waren haben alle Party gelevelt und wenige gebotet (party leveln geht schneller)
    man hat auch immer eine Party gefunden, der Jangan Cave war voll mit partys :)


    Ach war das gut damals. Damals haben Bro T und ich noch richtig zusammen gezockt :D.


    Ich denke daran sollte sich StageTwo ein Beispiel nehmen. Highrate Server gibt es genug.

  • EliteSRO war bisher am anfang von all den Pservern her am besten. Da die rates nur 10 oder 15x waren haben alle Party gelevelt und wenige gebotet (party leveln geht schneller)
    man hat auch immer eine Party gefunden, der Jangan Cave war voll mit partys :)


    Ach war das gut damals. Damals haben Bro T und ich noch richtig zusammen gezockt :D.


    Ich denke daran sollte sich StageTwo ein Beispiel nehmen. Highrate Server gibt es genug.


    Elite Sro war auch nur so voll weil die Leute keine ALTERNATIVE gehabt haben ;)
    mach mal jetzt einen server auf (ohne Forum im hintergrund ) mit x10/15 exp , kannst gleich deine ganzen Gm´s entlassen weil mehr als einen braucht man nicht um 10 leute zu unterhalten :)

  • Elite Sro war auch nur so voll weil die Leute keine ALTERNATIVE gehabt haben ;)
    mach mal jetzt einen server auf (ohne Forum im hintergrund ) mit x10/15 exp , kannst gleich deine ganzen Gm´s entlassen weil mehr als einen braucht man nicht um 10 leute zu unterhalten :)


    Nein, nicht nur.


    Danach kamm Bloody SRO aber auf dem lief es dann nicht so gut wie auf Elite , da lief es richtig noob like.
    Keine Gute Partys kein garnichts nur noobs.


    :P


    gruss


  • Genau wie Final es im 2. Teil seines Posts beschrieben hat, hätte der Styx Server starten müssen.. Ich wage mal zu sagen, dass der Server nun bei minimum 800/1500 gewesen wär :) ( Also ohne Euro jetzt, nur mit low rates ) Mit euro von anfang an wäre er evtl schon bei 1000+/1500.. Woher ich das weiß? Man muss sich einfach andere Serverentwicklungen angucken.. und StageTwo hat/hatte aufjedenfall das Potenzial den Server gut zu "vermarkten"


    Ja, mit Euros hätte er 8x so viele Spieler. Ist ja nur logisch, weil sich jeder eine komplette Party halten würde anstatt nur einen Hauptchar und ein paar einzelne Goldbots...


    Ich verstehe grundsätzlich nicht, was daran so toll wäre wenn der Server jetzt mehr als 1000 Spieler hätte. Dann gäbe es noch mehr Idioten die rumflamen würden. Mehr aber auch nicht. Der Server läuft stabil und allein von dem was ShadowSquad in den letzten 3 Tagen an Silk donated hat kann man den Server 3 Monate lang betreiben.


    Das einzige was fehlt, ist mehr endgame Content. Und da gibt es tausende Möglichkeiten:


    - Battle Arena aufmachen (mit vernünftigen Rewards)
    - Capture the Flag (mit vernünftigen Rewards)
    - Guild Wars mit Ranking auf der Webseite (mit vernünftigen Rewards)
    - Holy Water Temple (mit vernünftigen Rewards)
    - Mirror Dimension mit (noch) stärkeren Mobs füllen für geile Drops
    - Neue Level 90 Uniques hinzufügen (Medusa, Roc)
    - NEUE EIGENE QUESTS


    Es gibt so viele geile Sachen die man machen kann... aber dafür braucht man keine Euros.

  • Das problem ist einfach dass, das Team oder sagen wir mal die File-Dev's sich nur auf 1 Sache konzentieren da zuwenig Dev's vorhanden sind. Würden sie 10 Dev's haben könnten zb 2-3 Custom Quest erstellen, 4 neues Endcontent und so weiter