StageTwo im neuen Gewand

  • So dann mede ich mich auch mal zu Wort.


    Als Erstes ein grosses Lob an S!cK^ und ein danke an ihn, dass er so was fuer unsere com tut. ich schaetze seine Arbeit sehr und finde es ein wenig schade, traurig, dass manche Leute hier echt respektlose Sachen schreiben und seine Arbeit nicht scheatzen, sondern sogar runtermachen.


    StageTwo finde ich bis jetzt gut und finde das Helle so wie auch das Dunke Design sehr ansprechend.
    Ich faends zwar cooler, wenn S2 am 1.1.14 online kommen wuerde, habe aber auch nichts gegen den verfruehten Release <P Natuerlich ist es auch ein wenig schade, dass StageTwo nun zum Ende gekommen ist.
    Aber S2 ist ja da und sieht schonmal sehr schick aus.


    Nun aber zum Stammtisch Thema .D
    Ja, der Stammtisch mag schlechten EInfluss auf das Forum, neue Member oder Google haben, jedoch wuerde ich eine Abschaffung sehr schade finden. Und man kann diesen Thread nicht einfach durch einen Chat ersetzen. Bei einem Raucher helfen die , wie heissen die nochmals?, nikotinkaugummis auch nicht. Der Stammtisch ist ein Teil von cpg geworden und so manche Leute sind ein Teil des Stammtisches geworden.Ich selbst weiss auch gar nicht so genau was mich an diesem Forum immer gehalten hat und immer noch haelt, aber der Stammtisch gehoert auf jeden Fall mit dazu.
    Ich will jetzt nicht unbedingt die Existenz vom Stammtisch begruenden, weil ich wahrscheinlich, so wie auch andere, immernoch auf S2 aktiv sein werde, auch wenn es keinen Stammtisch mehr geben wuerde, faende dies aber wirklich schade.
    Darum gabs ja auch genug Posts mit Vorschlaegen (danke Mario), welche aber irgendwie nicht angekommen sein zu scheinen.EIne einfache Benutztergruppe mit eigenem Bereich, so wie der Dark Room u.a. , wuerde das Problem doch perfekt loesen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben ?
    Koennte jmd. vom Team denn auf diesen Vorschlag eingehen und diesen dann auch Intern besprechen ?


    PS ~ ich hab schon 2 Verwarnungen kassiert. *hust* penigt mich und nimmt mir meinen Spass an meinem Unredlichen Verhalten.
    Unddeshalb solltet ihr diesen Beitrag lieber auch gar nicht erst Ernst nehmen :D

  • Zitat

    Koennte jmd. vom Team denn auf diesen Vorschlag eingehen und diesen dann auch Intern besprechen ?

    Wir lesen alles was hier geschrieben wird. Auch wenn nicht nach jedem Post ein Admin oder Mod schreibt "Zur Kenntnis genommen".

  • S!cK^

    Du bist glaube der erste, der s!ck und Sick^ vermischt :D


    Koennte jmd. vom Team denn auf diesen Vorschlag eingehen und diesen dann auch Intern besprechen ?

    Sick^ hat das schon alles zur Kenntnis genommen. Auch mit den Stammtisch in einem eigenen Bereich.
    Intern hatten wir darüber auch mehrmals gesprochen.
    Aktuell sieht es aber so aus wie es ist, sodass der Stammtisch vom Chat abgelöst wird.


    Aber wer weiß wie das dann aussehen wird, wenn der Chat floppen sollten. Wir sollten einfach mal abwarten und gucken wie das dann wird.
    Dann kann man darüber immernoch entscheiden, was jetzt wirklich besser ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Aber was spricht denn nun gegen den eigenen Bereich ?
    Wir wollen doch jetzt schon seit ein paar seiten nur diese eine Antwort hören damit wir es auch besser verstehen können und so nicht die ganze Zeit gegen den Strom fließen werden .
    Bis jetzt hat nicht wirklich jemand zu diesem Vorschlag Stellung genommen.
    Nur so ein kleine verständliche Erklärung und der shitstorm könnte viel besser in Ruhe kommen.
    So lange hier uns keiner erklären kann wieso dieser Vorschlag nicht angenommen werden kann, wird es keiner verstehen und immer weiter auf diesen Vorschlag beharren.


    lalalol'ed

  • Du bist glaube der erste, der s!ck und Sick^ vermischt :D


    Sick^ hat das schon alles zur Kenntnis genommen. Auch mit den Stammtisch in einem eigenen Bereich.
    Intern hatten wir darüber auch mehrmals gesprochen.
    Aktuell sieht es aber so aus wie es ist, sodass der Stammtisch vom Chat abgelöst wird.


    Aber wer weiß wie das dann aussehen wird, wenn der Chat floppen sollten. Wir sollten einfach mal abwarten und gucken wie das dann wird.
    Dann kann man darüber immernoch entscheiden, was jetzt wirklich besser ist.


    Ich finde es sehr sehr schade, dass ihr 0 auf die Community hört. Es ist mehr als eindeutig, dass StageTwo den Stammtisch beibehalten will und ihr macht es - ohne wirkliche Begründung - dennoch nicht. Wirklich sehr sehr sehr schade.
    Es haben sich einige Leute zu Wort gemeldet, die den Stammtisch beibehalten wollen. Leute - die laut einer Aussage aus dem Thread - keine Verwarnungen haben also "Ernstzunehmend" sind. Leute die das ganze OBJEKTIV betrachten. Ihr sagt auch dauernd, ihr lest die Beiträge, sick liest diese, aber das einzige Statemant, dass kommt ist immer nur "Wir habens gelesen und besprechen es". Im Endeffekt ändert es nichts an der Sache.


    Jetzt ohne böses Blut:


    Nenn mir bitte einen einzigen Grund, wieso wir euch glauben sollten, dass ihr den Stammtisch zurück ins Leben ruft? Ihr habt im alten Thread auch gesagt, dass ihr einen Kompromiss eingehen werdet, der NICHT der Chat ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ihr nicht zu eurem Wort steht. Ihr habt in meinen Augen leider keine Vertrauenswürdigkeit mehr.
    Was soll der Chat deiner Meinung nach ändern? Wieso sollte der uns vom "trollen" (Ich bleib dabei, 2013 wurde kein einziges mal getroll) abhalten? Nein viel mehr noch, er bietet uns mehr möglichkeiten bullshit zu machen da die Posts schneller verschwinden.
    Andere Frage: bleiben Privatnachrichten erhalten? Ich habe noch einige Liebesbriefe von meat die ich nicht verlieren will.


    lachnicht : müssen wir das wirklich nocheinmal anführen?

  • Im Folgenden sind eine Menge Zitate und Ausschnitte aus anderen
    Beiträgen aus diesem, sowie den letzten Thread zu finden. Es geht mir um
    die Kombination, um das Gesamtbild und mögliche Widersprüche sowie
    witzige Dinge.^^


    Erstmal zu Venus letzten Post

    Zitat

    Aber wer weiß wie das dann aussehen wird, wenn der Chat floppen sollten. Wir
    sollten einfach mal abwarten und gucken wie das dann wird.
    Dann kann man darüber immernoch entscheiden, was jetzt wirklich besser ist.


    Diese zeitlichen Aussagen von dir finde ich nicht wirklich passend. Sowohl
    das Abwarten ist unpassend, da wir dies bereits getan haben, als auch
    das jetzt. Ich schätze einfach mal, dass damit unterschwellig gemeint
    ist, dass es sehr spät/zu spät ist, da keine Zeit mehr rein investiert
    werden soll/kann. Wenn dem der Fall ist, ist dies in weiterer negativ
    Punkt, besonders in Verbindung mit dem Abwarten. Wir haben gewartet, und
    ihr hattet die Zeit. Jetzt sollen wir nochmal abwarten und wirklich
    hoffen, dass nicht wieder das selbe passiert? Wirklich ;) Sieh selbst, wie einige Sachen für Leute, die sich damit aussetzen, herüberkommen:


    Hier nochmal ein paar Beiträge aus dem alten Thread:




    Der erste Punkt kann wohl jeder zustimmen, jetzt wohl noch deutlicher als Ende März
    Der zweite Punkt war nie der Fall, wurde auch im aktuellen Thread mehr als deutlich gemacht
    Den
    dritten Punkt wollten wir nie und zeigt zum einen, dass die Last ja
    garnicht so krass sein kann (im alten Thread wurde das wesentlich öfters
    betont) und das es einfach nur darum geht, dass ganze von ST zu
    trennen. Da wir ja auch gehört haben, dass es für Neulinge und Google
    nicht sichtbar sein sollte, könnte man sagen, dass dies der Grund war
    und man das auch durch Benutzergruppen regeln könnte


    Nächster Abschnitt:1. Wurde so zumindest nicht von allen gesagt. Lediglich, dass
    der Stammtisch jetzt ein großer Teil ist, und nicht einfach weggeworfen
    werden sollte. 2. Früher waren nur Kinder und Viren unterwegs. Ein paar
    weniger wirklich gute Leute gab es da noch, Beispiel Eventuell werde ich
    wenn es soweit ist einen Kompromiss eingehen.
    Aber wie der aussieht kann ich zur Zeit nicht sagen und ich kann auch nicht versprechen das es zu einem Kompromiss kommen wird.


    Zitat

    Es tut mir herzlich leid aber so oder so könnt ihr im Endeffekt nichts
    machen als meine Entscheidung hinzunehmen und dementsprechend zu
    handeln.
    Ändern wird das aber nichts.


    Möglicher Kompromiss


    Zitat

    da gibts bestimmt noch diskussionsspielraum. lasst sik erstmal seine sachen machen und dann sehen wir weiter ;)


    Diskussionsspielraum


    Zitat

    das mit dem stammtisch kriegen wir auch noch hin.


    Kriegen wir, ich wiederhole WIR hin

    Zitat

    Kurz gesagt StageTwo ist StageTwo 2.0

    Wie oft wurde von wievielen Leute gesagt,
    dass StageTwo nur(noch) aus dem Stammtisch besteht. Fands nur ganz passend. ;)


    Zitat

    Uns 3 einen fetten Applaus. So genug jetzt ^^. Wann gibts ne endgültige Stellungnahme zum Thema Stammi :(?

    Letzter Post, der sich um den Stammtisch drehte. Vom 18.04.2013, 16:32.



    Dann nochmal paar Sachen aus diesem Thread:


    Zitat

    Beim Stammtisch lasse ich nicht mit mir reden also braucht ihr euch auch nicht beschweren ;)


    Das
    Thema wurde schon oft genug breit getrampelt und ich denke der Chat
    wird euch im Endeffekt auch zufrieden stellen.


    Im Hinblick auf die Aussagen aus dem alten Thread ein Schlag ins Gesicht, oder nicht?


    Zitat


    Ich sehe zwischen dem stammtisch thread und einem IRC keinen
    unterschied.


    IRC Channel von StageTwo is tot, Stammtisch beinhaltet die
    größte Aktivität ololol. ^^
    Sorry Wambo, aber iwie hinkt der Vergleich, findest du nicht? :D


    Zitat


    Ich gehe nun schon den Kompromiss ein das ihr einen Chat haben könnt.


    Ganz dünnes Eis. Der Chat wurde hier bereits getestet und hatte nicht
    den Sinn gehabt, den Stammtisch zu ersetzen + wird er nicht allein als
    Ersatz für den Stammtisch genommen, er galt als allgemeine
    Neuerung/Verbesserung

    Zitat


    Dies lehnt ihr allerdings wehement ab obwohl ihr wisst dass dieser Chat
    aufs selbe geflame und gespamme hinaus laufen wird.

    Widerspruch mit dem
    seriösen Auftritt, Widerspruch mit den auf Google ausgerichteten
    Threads, Widerspruch mit der Arbeit für die Mods, da sich dies ja nicht
    nach einer Besserung anhört, Widerspruch in Sachen
    Aufwand/Leistungshunger(?), Widerspruch zum Sinn, eigentlich komplett
    widersprüchlich wie man es dreht und wendet, wenn man es mit den
    sonstigen Beiträgen betrachtet.


    Zitat


    Der positive Aspekt, der das ihr viel schneller und mehr spammen könnt,
    wird ausser acht gelassen.

    Das ist der darauf folgende Satz, der quasi nochmal das
    gleiche sagt, schneller, extremer, mehr Arbeit, möglicherweise mehr
    Probleme, dadurch Potenzial zu einem einfacheren, schnelleren, für alle
    sichtbaren Pulverfass und damit dann auch wesentlich unseriöser als ein
    versteckter Bereich.

    Zitat

    Wird man 1x Namensänderung bekommen :)?


    Wurde Pleitegeiers Frage eigtl. beantwortet? Immerhin wurden alle Daten
    einfach so übernommen, ohne mal vorher groß nachzufragen. Ich weiß
    nicht inwieweit sich hier sonst noch jemand mit der Übername von den
    Lotro EU Servern auskennt, eventuell kann da hangmans Bruder glaube ich
    war das etwas mehr Auskunft zugeben. Weiß garnicht ob das so einfach
    machbar ist. Wobei mir dies ehrlich gesagt relativ egal ist. Nur ein
    Hinweis ^^


    Zitat

    Natürlich möchte ich auf die User eingehen und mich nach ihren Gedanken richten.

    Hmm...

    Zitat

    Beim Stammtisch lasse ich nicht mit mir reden also braucht ihr euch auch nicht beschweren ;)

    Zitat

    Wenn ihr immer noch nicht damit zurecht kommt, das der Stammtisch abgeschafft wird, muss ich euch sagen das ich zu meiner Entscheidung stehe und mich auch nicht breitschlagen lasse ;)





    Zitat

    Wenn es sich am Ende als ein falscher Schritt herausstellt sehe ich das auch gerne ein ;)



    Man muss auch nicht alles neue sofort ablehnen ;)


    -Zitat Sick^
    ^^


    Zitat

    anstatt ständig stur auf seiner Meinung sitzen zu bleiben.

    -Zitat Dipointed und ein echt zweischneidiges Schwert ;)



    Und nochmal zu Venus Post

    Zitat


    Dann kann man darüber immernoch entscheiden, was jetzt wirklich besser
    ist.

    In Kombination mit folgendem Ausschnitt, den Ausschnitt mit hangman
    über wir kriegen das hin, diesem
    Zwischenergebnis
    und

    Zitat

    Es wird auch einfach nicht verstanden das bereits mehrfach darüber geredet und abgestimmt wurde.

    Und der passende Abschluss nochmal dazu:

    Zitat

    Natürlich möchte ich auf die User eingehen und mich nach ihren Gedanken richten.


    Venus : Ich finde wirklich, dass dein Abwarten ein bisschen viel verlangt wird und ein

    Zitat

    lasse auch mal alle dadrüber diskutieren

    nach

    Zitat

    lasse ich nicht mit mir reden

    echt unpassend klingt :D


    MfG Mario64


    Edit: Jetzt sollte alles wieder richtig aussehen, Venus hast du die Fehler gesehen? Irgendwie wurden die endtags für die quotes alle ans Ende gepackt. Sind jetzt alles keine quotes mit Verlinkungen mehr, da mir das dann echt nochmal zuviel Arbeit war...

  • Ich finde es sehr sehr schade, dass ihr 0 auf die Community hört.

    Ich habe es intern für euch nochmal nachgefragt/angesprochen.
    Sick^ hat es allerdings noch nicht gesehehn.

    Es ist mehr als eindeutig, dass StageTwo den Stammtisch beibehalten will und ihr macht es - ohne wirkliche Begründung - dennoch nicht. Wirklich sehr sehr sehr schade.

    Wie gesagt. Ich habe das intern noch mal angesprochen und speziell nach dem "Stammtisch in einem nicht-freizugänglichen-Bereich" gefragt.
    Die Antwort steht noch aus.
    Viel mehr kann ich da vorerst auch nicht machen, da Sick^ da halt das Zepter in der Hand hat.

    Andere Frage: bleiben Privatnachrichten erhalten? Ich habe noch einige Liebesbriefe von meat die ich nicht verlieren will.

    Weiß ich nicht. Ich leite es mal weiter. Werde dir das dann sagen, wenn ich eine Antwort darauf habe.
    Alternativ kannst du die PNs auch runterladen.





    Sowohl
    das Abwarten ist unpassend, da wir dies bereits getan haben, als auch
    das jetzt.

    Dann stelle ich mir aber die Frage, was wir sonst machen sollen. Bis jetzt kennt vermutlich nur Sick^ oder einer der anderen Admins den Chat.
    Ich hab keine Ahnung wie der aussieht bzw. was für Funktionen der, neben dem Erstellen von Gruppen, noch haben wird.
    Ich kann den Chat entsprechend nicht großartig loben, aber ich kann auch nicht sagen, dass er scheiße ist.


    Ich kann dir auch entsprechend nicht sagen, ob der Chat z.B. so wie bei FB aussieht. Wobei ich da der Meinung wäre (Also wenn der Chat wie FB-Aussieht), dass der Chat unpassend als Ersatz für einen Thread wäre. Grade weil er sich dann schlecht moderieren ließe. Wenn der Chat aber eine klare, übersichtliche Struktur hat, dann wäre das wieder was anderes. Aber da müssen wir halt gucken.
    Und meiner Meinung nach können wir halt nicht viel mehr machen als abwarten, da das ganze Projekt mehr oder weniger noch nicht gestartet ist.


    Was anders wäre es, wenn das Projekt bereits komplett am Start wäre, mit Chat und allem, und der Chat nach hinten los geht und dann immer nur gesagt wird "abwarten", da wir uns zu dem Zeitpunkt schon eine Meinung dazu machen können.



    Ich schätze einfach mal, dass damit unterschwellig gemeint
    ist, dass es sehr spät/zu spät ist, da keine Zeit mehr rein investiert
    werden soll/kann.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem Zeit reininvestieren nicht so ganz. Ist das jetzt auf den Chat, auf den Stammtisch oder auf was ganz anderes bezogen?
    Unterschwellig habe ich mit dem "abwarten" eigentlich nichts gemeint. Es ist halt einfach meine Meinung. Hab das ja schon oben geschrieben warum ich das so sehe.



    In Kombination mit folgendem Ausschnitt, den Ausschnitt mit hangman
    über wir kriegen das hin, diesem
    Zwischenergebnis


    Tja. Zu dem Ergebnis kann ich nicht viel sagen. Es zeigt mehr oder weniger in eine Richtung. Entsprechend hat Sick^ dadurch auch noch eine kleine Übersicht.



    Sind jetzt alles keine quotes mit Verlinkungen mehr, da mir das dann echt nochmal zuviel Arbeit war...

    Yo. Ich kenn die Posts ja mehr oder weniger alle. Würde dir sowieso nicht zutrauen, dass du die alle faken würdest,



    Wenn dir das Abwarten zu viel verlangt ist, dann tut es mir leid.
    Sick^ hat soweit ich weiß auch mal gesagt, dass wir immernoch gucken können, wenn das mit dem Chat nach hinten los geht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich wollte mit dem Beitrag darauf hinweisen, wie zwiespältig die Aussagen von dem Team sind.


    Im März bzw. April kamen Aussagen, die einem Hoffnung machten: Kompromisse, Raum für Diskussionen, Wir kriegen das hin. Seitdem haben wir gewartet. Hinweis: Abwarten.


    Dann kommt dieser Thread im Dezember, also 9 bzw. 8 Monate Wartezeit. Die Frage von Coban aus dem letzten Thread bzw. meine Beiträge aus dem aktuellen Thread wurden also nach ~8 Monaten beantwortet. Bei den Antworten sieht man aber weder Kompromisse, noch Diskussionsspielraum. Es ist entschieden. Man hört dann von internen Abstimmungen, während die User eine ganz andere Meinung haben. Gleichzeitig wird aber betont, dass auf die Wünsche der User eingegangen werden soll.



    Sorry, aber das passt nicht. Das kriegen wir ab + Flame, Beleidigungen, selbst vom Team, was zum Wohl der User entschieden hat ( ;) ), unsere Meinungen und Mühen werden heruntergemacht, während die der anderen Seite gelobt werden. Hat Hitler den Juden eigentlich auch gesagt, dass sie abwarten sollen? Unpassend blabliblub, aber ich hoffe du weißt was ich mein. Wie einige bereits gesagt haben, wirkt das ganze schon recht unfair den Usern gegenüber, selbst "Neulingen" fällt es auf. Einfach Abwarten hat schon beim letzten Mal nicht geklappt, danach war es noch schlimmer. Jetzt sollen wir wieder stillhalten? Hört sich für mich nicht nach einer guten Idee an.


    Venus : Zu dem Teil, den du im letzten Post nicht verstanden hast


    MfG Mario64

  • @Mario: macht den braten zwar nicht fett, aber zur Richtigstellung: ich bin derzeit nicht im Team, eher beratend aktiv.


    Meine Stimme hat da nicht soviel Gewicht. Außerdem bin ich ein kompromisssuchender Mensch. Entsprechend mein Optimismus bei dem Thema, den du da zitiert hast ;)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • @Mario: macht den braten zwar nicht fett, aber zur Richtigstellung: ich bin derzeit nicht im Team, eher beratend aktiv.


    Meine Stimme hat da nicht soviel Gewicht. Außerdem bin ich ein kompromisssuchender Mensch. Entsprechend mein Optimismus bei dem Thema, den du da zitiert hast ;)


    1. Du wirst immer im Team bleiben. :D
    2. Beratend, dementsprechend hätten dies auch richtige Infos sein können + sie wurden nicht widerlegt, wofür man wirklich genug Zeit hatte, besonders im Hinblick auf Cobans Frage aus dem alten Thread, wie es denn nun aussieht.


    Dann sollte deine Stimme mehr Gewicht haben, besonders wenn sie im Einklang mit der Mehrheit der User ist. :D


    Kompromissbereitschaft wurde ja nicht nur von dir betont, sondern auch von der aktuellen Spitze :P

  • Also ich denke Mario sollte journalist werden :D
    Da muss man dir schon mal nen Lob für manche Beiträge in diesem Thread aussprechen^^


    Hier muss ich jetzt sagen das die Webseite heute nicht migriert wird.
    Dafür fehlt mir einfach die Zeit um mögliche Probleme fixen zu können.


    Ich werde das Ganze erstmal auf nächsten Freitag verschieben.


    Gruß Sick^

  • Nach einer weiteren internen Debatte haben wir uns entschlossen.
    Wir gehen auf den Vorschlag von Mario ein und erstellen ein Board wo nur diverse Benutzer Zugriff haben.
    Sollte jemand gegen die später geltenden Regeln verstoßen wird er ausgeschlossen.


    MfG Sick^


    Klasse Aktion !
    Sowas lobe ich mir, wird man sehen das man in der Gruppe ist ?
    Oder muss man sich dafür bewerben, oder packen ir admins einen da rein ?


    Wie sieht das mit den derzeitigen mods,admins aus und deren Inaktivität :P ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip