Erdbebenkatastrophe in Japan

  • Zitat

    Freitag, 11. März 2011
    Stärkstes je gemessenes Erdbeben in JapanHelfer befürchten viele Tote
    Ein gewaltiges Erdbeben erschüttert den Nordosten Japans und löst hohe Tsunami-Wellen aus. Wahrscheinlich ist es das stärkste Beben, das je in Japan gemessen worden ist. Die Wassermassen reißen Autos, Häuser, Brücken und Bauernhöfe mit. Zahlreiche Menschen werden verletzt. Die Zahl der Toten ist noch nicht abzuschätzen, da immer mehr Leichen gefunden werden. Viele Menschen werden noch vermisst. Die Schäden im Land sind gewaltig, mehrere Industrieanlagen geraten in Brand, auch in einem Atomkraftwerk brennt es. Ein gewaltiges Erdbeben mit unabsehbaren Folgen schockiert Japan und die Welt: Der Erdstoß der Stärke 8,9 löste einen Tsunami aus. Eine gewaltige Flutwelle überspülte die Ostküste der Hauptinsel Honshu. Boote wurden gegen die Küste geschleudert und Autos ins Meer gespült. Die Behörden melden bisher mindestens 40 Todesopfer, zahllose Bewohner der Küstenregionen und betroffenen Städte wurden verletzt. Ein Schiff mit mindestens einhundert Passagieren wurde vom Tsunami davongetragen. Zudem wird in der Küstenregion Miyagi ein Eisenbahnzug vermisst. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.
    ...
    Auszug von NT-V

    Quelle: NT-V


    Grade nach Hause gekommen und das von meinen eltern gehört..
    Ganz schön heftig.

    Edit: Wer es im Fernsehen verfolgen will, auf NT-V kommt ein Sonderbeitrag.

  • Als ich das Geschehen im Fernsehen sah, war ich echt geschockt... Die Überschwemmung war heftig, man kanns nicht beschreiben. Auch so sind Brände entstanden die durch ein Atomkraftwerk kommen... Hoffentlich überstehen die Menschen diese Katastropfe. Es gibt wohl 60 Opfer, und über 50 vermisste...
    -> http://www.welt.de/vermischtes…erstmals-Opferzahlen.html


    Hier sind Bilder...

  • ach du scheiße


    "Du wirst geboren- du frisst Scheiße. Du ziehst hinaus in die Welt- frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher- du frisst weniger Scheiße, bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht."

  • [14.15 Uhr] Im Umkreis des Atomkraftwerks Fukushima werden die Städte und Ortschaften im Radius von drei Kilometern evakuiert, meldet die Tageszeitung "Yomiuri" auf ihrer Internetseite. Etwa 2000 Menschen werden demnach aus der Gefahrenzone gebracht. Es bestehe die Gefahr, dass Strahlung austritt.


    Das ist schlecht.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • [14.15 Uhr] Im Umkreis des Atomkraftwerks Fukushima werden die Städte und Ortschaften im Radius von drei Kilometern evakuiert, meldet die Tageszeitung "Yomiuri" auf ihrer Internetseite. Etwa 2000 Menschen werden demnach aus der Gefahrenzone gebracht. Es bestehe die Gefahr, dass Strahlung austritt.


    Das ist schlecht.


    Wollt ich gerade sagen, das Atomkraftwerk ist viel schlimmer als die Flut. Hoffentlich wirds nicht so schlimm, wie in Chernobyl.


  • Wollt ich gerade sagen, das Atomkraftwerk ist viel schlimmer als die Flut. Hoffentlich wirds nicht so schlimm, wie in Chernobyl.


    Falls es wirklich zur Kernschmelze kommen sollte, wird es verdammt haarig...


    Bezeichnenderweise sind die Kühlsysteme angeblich intakt, jedoch steht nicht genug Strom zur Verfügung, um sie zu betreiben...

    zeit.de schrieb:

    Wie es in einer unter anderem über den Fernsehsender NHK World News verbreiteten Erklärung hieß, seien die Kühlpumpen zwar intakt, doch gebe es nicht genug Strom, um sie zu betreiben.

  • Ich hoffe meine Lieblings Mangaka sind ok ... xDDD



    Jetzt mal im ernst echt hart was da passiert ist o.O Und das mit den Atomkraftwerken ist auch echt krass, aber soweit ich das mit bekommen habe sind die mitlerweile runtergefahren und keine Radioaktivität sei ausgestrahlt.

  • Heftig.. vorgestern gabs dort ja auch ein Erdbeben (7,1) glaube ich.


    Das mit dem Atomkraftwerk ist aber wirklich schlimm.



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • Angeblicht sind grade 200-300 Leichen gefunden worden..
    So wie 2004? wird es sicher nicht.. aber hätte jetzt dochnicht gedacht das es dann auf einen schlag soviele sind..


    Vorhin war immer nur die Rede von 50~


    War aber eigentlich abzusehen, dass bei einem Beben von 8,9 (!!!) wesentlich mehr als 34 Menschen sterben werden. Denke die Zahlen werden in die 500-1000 gehen :(

  • War aber eigentlich abzusehen, dass bei einem Beben von 8,9 (!!!) wesentlich mehr als 34 Menschen sterben werden. Denke die Zahlen werden in die 500-1000 gehen :(


    Das Beben ansich hat kaum Schäden hinterlassen. Der Tsunami ist das große Problem daran und ich denk, dass es weit mehr als 1000 Tote werden leider :S

  • Angeblicht sind grade 200-300 Leichen gefunden worden..
    So wie 2004? wird es sicher nicht.. aber hätte jetzt dochnicht gedacht das es dann auf einen schlag soviele sind..


    Vorhin war immer nur die Rede von 50~


    12.03pm: Japanese police say the death toll from the earthquake now stands at 40, with 39 missing, AP reports.
    von vor ~90min. Woher hast du deine tollen Zahlen?


  • 12.03pm: Japanese police say the death toll from the earthquake now stands at 40, with 39 missing, AP reports.
    von vor ~90min. Woher hast du deine tollen Zahlen?


    Zitat

    14.30: Polizeiangaben zufolge sind am Strand der Küstenstadt Sendai zwischen 200 und 300 Leichen gefunden worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Jiji. In Sendai leben eine Million Menschen


    http://www.welt.de/vermischtes…d-von-Millionenstadt.html

  • 8min davor hieß es noch 90.. alles keine sicheren Zahlen. Mal sehen..


    1.41pm: Associated Press is reporting that the tsunami reached Hawaii shortly after 1pm UK time. No reports of damage yet.


    Zitat

    Ja, die Welt berichtet natürlich immer von Gerüchten.
    Da ist sogar n Foto angelegt, falls du Augen hättest. Querulant.


    Mit so einem Foto kann man ziemlich wenig anfangen. Außerdem sagte ich bloß, dass es Schätzungen sind. Oder wie nennst du "200-300" sonst? Sicher? Dass es einige hundert werden/sind, habe ich nicht abgestritten, ich war nur zuerst misstrauisch, da es paar Minuten zuvor noch "nur" ~90 waren.
    Ich lass an der Stelle dann mal das Springer-Presse/Welt-Bashing...


    Edit: 2.07pm: Japanese police are now putting the death toll at 88 with 349 missing. Those figures do not include the 200 to 300 bodies found in Sendai.

  • ich kann echt von glück reden hier in der nähe von rostock zu wohnen^^ bei uns gibts sowas krasses nicht.... teu teu teu die menschen tun einem echt leid.... weil sie sowas ja auch nicht zum ersten mal durch machen müssen :thumbdown:

  • Habe hier ein sehr gutes Zitat aus dem Forum des Spiegels, das genau meine Meinung vertritt.

    Zitat

    Die Hysterie über "brennende Atomkraftwerke" ist wiedermal lächerlich und vor Allem aber ekelhaft, weil selbst aus solchen Erdbebentragödien und dem daraus resultierenden menschlichen Leid gewisse Kreise noch Kapital zu schlagen und für ihre politische Grün-Öko-Propaganda auszuschlachten suchen. Tatsache ist allein, dass alle vom Erdbeben betroffenen Kernkraftwerke unbeschädigt sind und lediglich ein Generatorblock in einem völlig anderen Gebäude Feuer gefangen hat. Einen besseren Beleg für die Sicherheit von Kernreaktoren kann es doch nun gar nicht mehr geben!!!!

  • Sehr, sehr heftig.


    Hoffen wir mal das, das mit dem AKW gut geht und der Schaden sich in Grenzen hält. Japan hat ja eh nichtmehr so viel Geld wie früher.
    Der Dax geht auch etwas herunter aber die Menschenleben sind erstmal wichtiger als die Wirtschaft.



    MfG