Electronic Arts - Alle EA-Spiele sollen zu »Online-Universen« werden

  • Electronic Arts plant, alle hauseigenen Spiele-Marken zu sogenannten Online Universen umzuwandeln. Gemeint ist damit eine Art plattformübergreifender Online-Dienst für EA-Spiele – auch Singleplayer-Titel.
    Was es damit auf sich hat, alle eigenen Spiele in sogenannte »Online Universen« umzuwandeln erklärte Electronic Arts' Nord-Europa-Boss Keith Ramsdale bei EAs UK-Showcast. So sollen alle Franchises, egal ob Einzel- oder Mehrspielertitel, egal ob Battlefield , Star Wars , Need for Speed , Medal of Honor oder Die Sims , in diese Online-Universen transferiert werden.
    Das heißt, dass man in der Lage sein soll, alle Spielereihen von EA auf unterschiedlichen Geräten zu spielen, was dann zu einem einzelnen Spielerprofil führt. Ähnliches hat Electronic Arts bereits mit Mass Effect 3 gemacht. So kann man mit der Mass Effect 3: Datapad App für Smartphones seine »Galaktische Bereitschaft« im Einzelspielerpart von Mass Effect 3 steigern.
    Ramdsale erklärte die Funktionsweise noch einmal am Beispiel des Fußballspiels FIFA : »Stellt euch einen Spieler vor, der morgens vor der Arbeit ein Online-Match auf seiner Xbox 360 absolviert. Auf dem Weg zur Arbeit übt er im Bus auf seinem Tablet dann Freistöße. In der Mittagspause benutzt er seinen PC, um das Transferfenster zu begutachten. Auf dem Weg nach Hause stellt er seine Mannschaft via Smartphone auf. Und jetzt kommt's: Wenn er Abends wieder FIFA auf seiner Xbox spielt, sind all diese Achievements, Einstellungen und Upgrades im Spiel verfügbar.«
    Online-Universen sollten dem Spieler erlauben zu spielen »wie er will, wann er will und mit welchem Gerät er will«.
    »Wir sind stark darauf konzentriert, all unsere Marken in diese Online-Universen zu transferieren. Das gibt dem Verbraucher die volle Kontrolle darüber, wie und wann er in dieser reichhaltigen Welt voller Inhalten spielen will.«
    Ob das Ganze eine freiwillige Sache des Spielers ist, wie es mit dem Thema »Kontobindung« steht und wann das Vorhaben komplett abgeschlossen sein soll, verriet Ramsdale allerdings nicht.
    Quelle: eurogamer.net
    QuelleGamestar
  • viel wichtiger ist doch die frage, ob ich das spiel einmal kaufe und dann z.b. wahlweise auf der ps3 oder am pc zocken kann.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Fadenscheinige Ausflüchte.


    Worum es mMn wirklich geht? Kopierschutz.


    EA hat endlich erkannt, dass es keinen Kopierschutz gibt, der nicht gecrackt werden kann. Mit diesem System, welches quasi permanentes Online sein und ein festes, verifiziertes Benutzerkonto erfordert, werden "Raubkopierern" ernsthafte (aber nach wie vor nicht unüberwindbare) Steine in den Weg gelegt...

  • Fadenscheinige Ausflüchte.


    Worum es mMn wirklich geht? Kopierschutz.


    EA hat endlich erkannt, dass es keinen Kopierschutz gibt, der nicht gecrackt werden kann. Mit diesem System, welches quasi permanentes Online sein und ein festes, verifiziertes Benutzerkonto erfordert, werden "Raubkopierern" ernsthafte (aber nach wie vor nicht unüberwindbare) Steine in den Weg gelegt...

    SINN, WO BIST DU?!?!?!


    Sicherlich ist der einzige Grund dafür der Kopierschutz, aber dennoch hast du deine Aussage selbst widerlegt.
    Ich kauf mir doch kein Singleplayer Spiel aufm PC und am Smartphone eine "Galaktische Bereitschaft" zu machen. :D

  • EA hat endlich erkannt, dass es keinen Kopierschutz gibt, der nicht gecrackt werden kann. Mit diesem System, welches quasi permanentes Online sein und ein festes, verifiziertes Benutzerkonto erfordert, werden "Raubkopierern" ernsthafte (aber nach wie vor nicht unüberwindbare) Steine in den Weg gelegt...


    nunja, eigentlich ist es genau umgekehrt.
    sie haben nicht den "raubkopierer" (de begriff ist dämlich) Steine in den Weg gelegt, sondern den ehrlichen Kunden anreize geschaffen. und das ist der einzige weg wie es funktionieren kann.
    Wenn ich mir beim KAUF des spiels einen trojaner mitinstalliere, den ich bei einer gecrackten Version nicht hätte, dann kauf ich das spiel auch nicht.
    wenn es wirkliche inhalte gibt, die ich mir crack nicht habe, aber keine nachteile durch originalversion, dann kauf ich mir das spiel auch.

  • blöd nur wenn man kein internet hat und trotzdem spielen will. das wird dann nämlich nicht funktionieren, bzw das was man offline gemacht hat wird dann nicht übertragen. und viele holen sich auch nicht extra internet für ihr tablet, weil das ja extra kosten beinhaltet