Whatsapp wird kostenpflichtig

  • In Kürze wird Whatsapp kostenpflichtig für alle Devices außer iPhone 8die bezahlen ja schon beim Download der App). Kostet dann 99Cent pro Jahr. Außerdem ist es ja ganz schön unsicher.


    Was werdet ihr in Zukunft nutzen als Alternative?
    Ich muss mal was ordentliches suchen und dann im Freundeskreis etablieren.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wieso ist Whatsapp unsicher ?
    Es war mal so das die Nachrichten unverschlüsselt übertragen werden, aber wie gesagt war.
    Und mal ganz ehrlich 99cent für 1 Jahr ist doch nichts. Also wer da mosert sollte garkein Handy besitzten.

  • Werde auch einfach die 99c zahlen, bitch please :D



    Allerdings etwas dreist dass jetzt zu verkünden wo es wieder Probleme mit den Servern gibt...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Was ist wenn die Free-Trial noch bis Ende 2013 läuft?


    Hab im Internet bisher nur von Leuten gehört die zahlen mussten weil die trial-version abgelaufen ist ^^


    Wenn es soweit ist, werde ich auch zahlen :)

  • Nochmal, das erste Jahr ist und bleibt bei Android, WP kostenlos. iOS Nutzer müssen nur 1mal die App kaufen das wars.
    Es war bis jetzt nur immer so das sich dieses 1 Kostenlose Jahr immer automatisch verlängert hat. Angeblich soll dies nun nicht mehr der fall sein.
    Es ist aber nicht bekannt ob man Whatsapp wirklich nicht mehr nutzen kann, wenn das kostenlose Jahr auf Android und WP abgelaufen ist.

  • Einstellungen--->Account Info--->Bezahlinformationen.


    Ps: Mich wundert es das mache anscheinend garnicht wusste das nur das 1 Jahr kostenlose ist, das war seit anfang an bei Whatsapp so.
    Nur hat sich das immer kostenlos verlängert, was man ja auch sehen konnte in den Bezahlinformationen.

  • Einstellungen -> account Info -> bezahlinformation.


    Hab whatsapp jetzt fast 2 Jahre und habe noch nie was gezahlt..wurde immer verlängert...im Moment bis Oktober 2013..deswegen wundert mich das mit dem kostenlosen Jahr


    Naja mal schauen ^^

  • Hab mich mal schlau gemacht. Es ist alles nur panik mache aufgrund eines Sceenshots das bei jemanden die Free Trail in 5 Tagen ausläuft.
    So wie ich das jetzt aus vielen Kommentaren raus gelesen hab, war das bei vielen der Fall, aber im nachhinein hat sich die Trail einfach kostenlos
    weiter verlängert. Es gibt also niemanden der bis jetzt Geld zahlen musste. Alles nur Panik mache.

  • auf golem steht was von agbs, dass das da drinstehen würde und die macher von whatsapp keine stellungnahme geben

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie gesagt Hangman, dass man für Whatsapp was zahlen muss ist so seit dem es Whatsapp gibt. Nur wurde diese Free Trail immer wieder
    kostenlos verlängert und dies ist auch jetzt wieder der fall. Neu ist nur, dass man wohl eine Nachricht bekommt, das dann und dann die Trail abläuft.


    Das Whatsapp keine Stellungnahme zu den kosten gibt, war bzw ist schon Jahre so. Ist nicht das erste mal das so ein
    Gerücht durchs Netz geht.

  • Viber war doch mal so stark in der Kritik, dass sie dabei erwischt wurden, wie sie Daten verkauft haben oder irre ich mich da? Hat WhatsApp nicht auch schon immer für Android gekostet?


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Bei mir steht auch das es erst 2022 abläuft.. Und es wurde ja allein das komplette letzte Jahr 100x gesagt, dass es jetzt was kosten wird. Ich schenk dem eher keinen Glauben^^

  • Finde ich richtig so, durch den Dienst entstehen kosten die irgendwie gedeckt werden müssen. Und nur iOS User zahlen zu lassen ist auch unfair. 99ct im Jahr ist ein guter preis für die App.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • und ich depp hab whatsapp nach einem jahr gekauft xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD weil ich nicht wusste das es sich kostenlos verlängert.


    egal macht nichts, die 99ct für diese richtig gute App würd ich auch 1/4jährlich zahlen