Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

  • Zitat

    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB


    willst du mich verarschen? bye bye telekom, die schiesen sich sowas von ins bein. Wenn ich meine serien gesehen habe und mal ein spiel lade hab ich nur noch low speed, das is dochn verkackter witz.


  • und das heißt genau was jetzt?

    Das die Sachen nicht vor 2016 gedrosselt werden, sondern sie es erstmal nur in die Verträge schreiben werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • mal ehrlich 384 kbit/s sind ca. 50 kbyte damit kannst du nicht mal youtube videos schauen... einfach nur lächerlich

    Yo.
    Würde mich nicht wundern wenn das Kabel Deutschland um so mehr freut.
    Mal gucken. Ich persönlich würde mit 300GB locker auskommen (Lade keine Games usw.) Aber alleine aus Protest sollte man seinen Anschluss dann schon kündigen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Zitat


    Erst mal kein Grund zur Sorge, solange die keine bestehenden Verträge ummodulieren und andere große Internetanbieter nicht mitziehen. Wenn auch noch andere hingehen, dann sieht es mau aus, ich komme im Leben nicht mit 75 GB / Monat aus.


    Wie sieht es dann eigentlich mit vermieteten Leitungen der Telekom aus, würden die dann auch gedrosselt oder ist das technisch gar nicht realisierbar?

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Zitat

    Erst mal kein Grund zur Sorge, solange die keine bestehenden Verträge ummodulieren und andere große Internetanbieter nicht mitziehen. Wenn auch noch andere hingehen, dann sieht es mau aus, ich komme im Leben nicht mit 75 GB / Monat aus.


    Wie sieht es dann eigentlich mit vermieteten Leitungen der Telekom aus, würden die dann auch gedrosselt oder ist das technisch gar nicht realisierbar?


    Die sind (noch?) nicht davon betroffen.


    lalalol'ed

  • solange ich hier wohne, können die mir eh nix zusätzlich in den vertrag reinschreiben. und wenn ich umzieh, hab ich ja ein sonderkündigungsrecht, falls sie mir nicht dasselbe leisten können wie hier. und wenn dann der fall ist, dass sie mich nach 200GB oder sonstwas drosseln ist das ja nicht dieselbe leistung. also kein problem für mich ;)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • in bestehende verträge dürfen die nix mit begrenzung reinschreiben. nur in neue verträge. also solange ihr nicht umzieht oder den vertrag ändern wollt, müsst ihr gar nix machen oder wechseln. erst bei nem umzug wirds interessant. und wenn man denen knallhart am telefon sagt, dass man wegen der bescheuerten drosselung nach vielen jahren als zufriedener kunde nun doch wechselt, kommen die einem bestimmt entgegen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Was ne Verarsche :(
    Naya habe 1&1 und bin voll zufrieden läuft alles super :)


    Zum glück verleget bei uns BroNet Glasfaser, direkt 200k Leitung dort bestellt, sind schon am Verlegen :) freue mich schon, ende dieses / nächstes habe ich dann Glasfaser :love:

  • Finds gar nicht so schlimm und kann den Schritt verstehen.


    Ich persönlich arbeite in einer Behörde und wir müssen aus unsrem Netz wegen des Traffics schon einige Dinge Outsourcen.


    Andere Anbieter werden es genau so handhaben, Die Telekom betreibt 180Mio Anschlüsse, das ist mehr als die doppelte Anzahl der Einwohner in Deutschland.


    Wieviel Vodafone hat konnte ich leider nicht herrausfinden und ob die 180Mio Anschlüsse aktiv sind weiß ich auch nicht, gehe ich aber mal von aus.

  • Die geben MIR den Ruck um endlich den Anbieter zu wechseln. Ich hab seit Wochen Probleme mit diesen Affen und jetzt drücken die sich selber den Nagel in den Sarg.
    Wie behindert ist das? Kann mir jemand n Anbieter empfehlen ?