LoL Spieler inhaftiert

  • Durch eine anonyme Spende konnte Justin Carter nach über 5 Monaten wieder zu seiner Familie!




    CNN Bericht inkl. ein Statement von Justins Vater:
    http://www.huffingtonpost.com/…cide-watch_n_3542770.html




    In Texas soll ein 18 jähriger LoL Spieler 8 Jahre inhaftiert werden, weil er im offiziellen Riot Games LoL Forum seine "Amokfantasien" postete.




    Quelle: http://rt.com/usa/prison-years-teenager-sarcastic-383/

  • Find es richtig das er eingesperrt wurde sowas ist nicht witzig das einer Menschen an der Schule umbringt und ihre Herzen isst. Und wenn das doch kein Scherz war ? Man weis es nie deswegen sollte man über sowas keine Witze reisen und wenn doch dann selber Schuld wenn der jenige ins Gefängnis wandert.

  • Find es richtig das er eingesperrt wurde sowas ist nicht witzig das einer Menschen an der Schule umbringt und ihre Herzen isst. Und wenn das doch kein Scherz war ? Man weis es nie deswegen sollte man über sowas keine Witze reisen und wenn doch dann selber Schuld wenn der jenige ins Gefängnis wandert.


    Alter, hast du 'ne scheiß Meinung.
    8 Jahre Haft für etwas, dass er gar nicht getan hat und was ganz eindeutig sarkastisch gemeint war?! Ist das dein Ernst? Was verlangen Menschen mit solchen Ansichten als nächstes? Dass das Recht auf Strafverteidigung nicht für alle gelten soll?!

  • Find es richtig das er eingesperrt wurde sowas ist nicht witzig das einer Menschen an der Schule umbringt und ihre Herzen isst. Und wenn das doch kein Scherz war ? Man weis es nie deswegen sollte man über sowas keine Witze reisen und wenn doch dann selber Schuld wenn der jenige ins Gefängnis wandert.

    So lässt dich weder ein Amoklauf verhindern, noch würden mögliche Täter abgeschreckt. 8 Jahre sind vollkommen übertriebener Schwachsinn, da hätten auch ein paar Sozialstunden, als erzieherische Maßnahme gereicht...


    Direkt nach einem Amoklauf, drehen die Behörden eh total am Rad, wäre das zu einem späteren Zeitpunkt passiert, wären die Konsequenzen, bestimmt deutlich geringer ausgefallen.

  • USA, was erwartet man auch sonst von denen..
    Echt komplett lächerlich
    Selbst ohne das lol, just kidding, wäre klar gewesen, dass es nicht ernst gemeint ist.
    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?


    "And eat their still beating heart" Das meint er ganz sicher ernst..


    Zitat

    Find es richtig das er eingesperrt wurde sowas ist nicht witzig das einer Menschen an der Schule umbringt und ihre Herzen isst. Und wenn das doch kein Scherz war ? Man weis es nie deswegen sollte man über sowas keine Witze reisen und wenn doch dann selber Schuld wenn der jenige ins Gefängnis wandert.


    Ich bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst..
    Lies dir mal Seiten mit schwarzem Humor Witze durch. Es ist mehr als offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint war.
    Alleine seine Haus zu durchsuchen wäre für mich völlig übertrieben gewesen. Ich glaube aber nicht, dass er wirklich 8 Jahre ins Gefängnis kommt.
    Wenn doch, wird es sicher Proteste etc. dagegen geben.

  • Es ist ein junge der potenzieller Amokläufer war, klar kann er sagen es war sarkasmus aber das können ja dann auch echte Amokläufer machen.


    Und ich verstehe immernoch nicht was das ganze mit LoL zu tun hat, wenn er LoL spielt spielt er es halt.

    Ja ist doch ganz klar.
    Es sind nicht nur die Ballerspiele, die unsere Kinder brutal und gewalttätig machen sondern jetzt auch MOBA Games!!111elf!

  • Ja ist doch ganz klar.
    Es sind nicht nur die Ballerspiele, die unsere Kinder brutal und gewalttätig machen sondern jetzt auch MOBA Games!!111elf!


    Aber darum geht es doch gar nicht?
    Es geht doch nicht darum, dass LoL ihn gewalttätig macht, sondern dass er Androhungen für einen Amoklauf auf einer öffentlich zugänglichen Plattform macht.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Aber darum geht es doch gar nicht?
    Es geht doch nicht darum, dass LoL ihn gewalttätig macht, sondern dass er Androhungen für einen Amoklauf auf einer öffentlich zugänglichen Plattform macht.

    Das gehört auf Youtube doch mittlerweile schon zum guten Ton...


  • Kleine Randnotiz: Es lernen bei Weitem nicht alle Amerikaner Deutsch.


    MfG AOL


    Natürlich meine ich Englisch Stunden.




    Zitat

    Es ist ein junge der potenzieller Amokläufer war, klar kann er sagen es war sarkasmus aber das können ja dann auch echte Amokläufer machen.


    Und ich verstehe immernoch nicht was das ganze mit LoL zu tun hat, wenn er LoL spielt spielt er es halt.


    Es war doch in einem Lol Forum oder wie habe ich das verstanden?


    Der echte Amokläufer will doch, dass man weiß, dass er es will. Sonst würde er es nicht öffentlich posten.
    Wenn ein Amokläufer Sarkasmus verwenden würde, ergäbe das nichtmals Sinn..
    Ich sehe auch keinen Punkt, wo er potentieller Amokläufer wäre.
    Braindead Aussage.

  • Alter, hast du 'ne scheiß Meinung.
    8 Jahre Haft für etwas, dass er gar nicht getan hat und was ganz eindeutig sarkastisch gemeint war?! Ist das dein Ernst? Was verlangen Menschen mit solchen Ansichten als nächstes? Dass das Recht auf Strafverteidigung nicht für alle gelten soll?!


    Ist in der USA schon gewöhnlich, dass Richter untersagen, dass man sich mit bestimmten Dingen (alles relevante) verteidigen darf.

  • klar ist es ziemlich dumm so etwas auf einer für jeden zugänglichen plattform zu posten..aber 8 Jahre haft für ein nicht begangenes verbrechen?
    da fände ich ne psychologische untersuchung und sozialstunden schon vernünftiger..meinetwegen auch verpflichtend regelmäßige termine beim psychiater aber das?