S GT-I9000 geht das neu Rooten ? (Screen)

  • Hey,


    hab mal nen Screen von meine S GT-i9000 gemacht und möchte nun wissen ob ich es rooten kann auf 4.1.2 oder so.
    will es rooten weil die version 2.3.4 nur laggt und hängt...
    spiele laufen nicht flüssig etc.




    wenn es geht wäre ne anleitung und den datei sehr geil...
    bin ein newbie in sachen handy/smartphone


    mfg

  • Ich verweise mal auf dieses Video hier:


    Ich war auch schon am überlegen ob ich es machen soll, aber ich bin genau so ein Laie wie du, wenn es um Handys geht, und deswegen lasse ich vorerst die Finger davon. :P

  • Ich verweise mal auf dieses Video hier:


    Ich war auch schon am überlegen ob ich es machen soll, aber ich bin genau so ein Laie wie du, wenn es um Handys geht, und deswegen lasse ich vorerst die Finger davon. :P

    Das Video ist für das S+ und nicht das S (GT-I9000) :D

  • Natürlich geht das, nur rooten heißt nichts anderes als den Kommpletten Zugriff aufs System zu haben.
    Du willst eine neue ROM haben. Schau mal bei www.android-hilfe.de vorbei und setz dich ein wenig mit
    dem Forum ausseinander http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=656


    Im Grunde brauchst du nur das Programm Odin, einen passenden Kernel mit clockwork recovery und die ROM.
    Flashen tust du den Kernel via Odin und die ROM installierst du dann ganz einfach vom Recovery aus.



    Hier bekommst du die aktuellem CM Builds für das Galaxy S.
    Aktuelle gibt es wohl Android 4.2.1.
    http://get.cm/?device=galaxysmtd


    Ach die Google Apps wie der PlayStore etc sind nicht dabei aus Rechtlichen Gründen.
    http://goo.im/gapps da bekommst du die gapps her, einfach dann auch via Recovery installieren.


    Aber wie gesagt, mach dich erstmal hier schlau: http://www.android-hilfe.de/an…en-fuer-samsung-galaxy-s/

  • Hab mir nun


    cm-10.1-20130118-NIGHTLY-galaxysmtd


    Odin3-v1.85


    gapps-gb-20110114-signed



    geladen, brauche ich dafür noch mehr ?


    mfg

  • Sagen wir mal ich flashe nicht mein SGS, wie kann ich mein "root" oder "flash" was da auch immer drauf ist löschen ?
    hab das handy geschenk bekommen und deswegen weiss ich darüber sogut wie nix


    sozusagen so wieder einstellen das es von Samsung Update empfangen kann

  • Also nochmal sage ich es nicht. www.android-hilfe.de
    Du hast kein Root, du hast eine ganz normale Orgiginale Samsung ROM drauf.
    Mit den root rechten kannst du nur auf System zugreifen bzw auf dinge die sonst gesperrt sind.
    Diese Rechte hast du aber nicht. Das da root steht ist ganz normal und bei jeder ROM so.

  • wenn du wieder ne originale version von samsung haben willst, sprich ne originale rom, brauchst du ne stock rom.


    kannste dir hier runterladen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hey,


    hab ne Problem -.-"


    hab mein S auf 4.0.4 ICS geflasht und das genau nach anleitung...
    http://netreview.de/howto/sams…cream-sandwich-anleitung/



    jetzt startet es nicht mehr :(((


    immer wenn es startet kommt das Galaxy S logo und dann wechselt es zu Galaxy S Cyanogan(mod)
    und dann kommt ganz schnell so ein bild wo der irgendwas falsh oder läde und dann start es neu


    bitte bitte bitte helft mir


    sowas in der art kommt nach dem
    http://www.android-hilfe.de/at…ndwich-4-0-4-p1040354.jpg


    bloß mit nen roten ! im Dreieck

  • schonmal neu geflasht? das geht manchmal schief. ansonsten hast du vielleicht ne nicht ganz kompatible version, weiß das beim i9000 nicht so genau, was es da alles gibt.


    Fang nochmal bei der Stelle an in der Anleitung:


    3. Android 4.0.4 auf das Samsung Galaxy S flashen


    Also auch neu runterladen, manchmal ist da auch ein Fehler in der Datei.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • jo jezze geht es :)
    davor wo ich das installiert hab war das so grün
    und eben war das so wie dort aufm screen blau und nun geht alles :) :):)


    bis auf ein problem, es gibt irgendwie kein Eigene Dateien Ordner
    aber ich kann meine Musik in "PowerAMP" sehen und abspielen^^





    muss ich da noch was laden oder is das ne extra app ?

  • optimal danke, klappt nun super und jetzt kann ich auch wieder beim Wecker meine Musik wählen und nicht diese Standart-Töne von Samsung etc :):):):):)


    sry das ich so viel frage aber das ist das erste mal das ich sowas mach und da ist hilfe von euch echt Gold wert ;)