iPad Mini / ohne 4G SMS fähig ?

  • Hallo,
    Ich wollte mir jetzt die Tage mal ein tablet zulegen und Habe mich dann für das iPad Mini entschieden da es einfach Top ist.
    Nun stellt sich mit die frage , kann ich mit dem iPad Mini SMS versenden ? Und wen nein gibt es da irgendwelche Apps für ?


    Ein alternatives tablet im 300 Euro Bereich ist auch für solange es groß genug ist


    Lg lars

  • Würde dir vom IPad Mini abraten es hat Regina Display, sprich die Auflösung ist sehr niedrig gemessen an den meisten aktuellen Geräten. Zu deiner Frage, SMS geht nicht. Selbst sowas wie whatsapp dürfte nicht funktionieren.

  • Gibt es Tablets die das können ?


    Per Jailbreak konnte man das mal auf dem iPod/iPad machen, weiß aber nicht ob das noch geht, hab noch iOS 3 drauf ^^
    €dit: Also Whatsapp zu installieren, SMS weiß ich nicht.

  • Selbst sowas wie whatsapp dürfte nicht funktionieren.


    Warum das denn nicht? Man kann auch WhatsApp auf einem iPod Touch laufen lassen. Alles kein Problem.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Also das iPad mini ist geil, dass muss man ihnen lassen. Bis auf die Auflösung (in allen anderen Disziplinen wie Blickwinkelstabilität, Farbraum etc ist das Display hervorragend) ist das mini ziemlich überzeugend. Ich bezweifle auch, dass sie so schnell ien mini retina releasen, da dass zu sehr auf die akkulaufzeit geht, wenn sie die maße beibehalten.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Schau dir das Nexus 7 mit 3g an. Damit kannste SMS schicken und telen wenn du Bock hast. Ist günstiger als das IPAD 3. Kostet 299 in der 32 GB Version. Ein Ipad Mini mit 32 GB und Funk kostet 599 Takken. Die kleisnte Version mit Funk 459 EUR. Ich hatte das Nex 7 schon in der hand und war begeistert. Ist definitv eines der besten 7-er Tablet aktuell.


    Geht mal in einen Media Markt und da kannste dir beide in Ruhe mal anschauen.


  • Willst du FÜR ein Tablet oder auf einem Tablet programmieren?


    Berechtigte Frage. Denn programmieren AUF einem Tablet kannst du vergessen. Kauf dir dafür ein Notebook. Für ein Tablet zu programmieren ist was anderes, auch wenn du, um iPad Apps zu machen einen Mac brauchst.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Berechtigte Frage. Denn programmieren AUF einem Tablet kannst du vergessen. Kauf dir dafür ein Notebook. Für ein Tablet zu programmieren ist was anderes, auch wenn du, um iPad Apps zu machen einen Mac brauchst.


    Biste da sicher? Warum sollte ein Linux nicht mit Objective C klarkommen?


  • Biste da sicher? Warum sollte ein Linux nicht mit Objective C klarkommen?


    Weil du, um Apps auf iOS devices zu bekommen, xCode brauchst (und einem iOS developer Account). Und xCode läuft nur auf Mac OS X ;)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • 75$ glaub ich pro Jahr. stimmt, bei google musst du nur einmalig 20$ zahlen oder so, richtig?
    Und Windows phone ist es auch irgendein Jahresbeitrag, weiß ich grad nicht.
    Ich muss mich auch mal wieder mehr mit Java beschäftigen, gute Idee eig ;)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich will auf nicht für IOs entwickeln, das geht auch gut.
    Aktuell entwickel ich auf meinem Android Handy und iPhone was aber zu klein auf dauer ist.
    Es gibt auch spezielle Apps die es erlauben c++ Konsolen anwendungen auf dem iPad auszuführen. Das ganze wirde dann auf einem externen Server compiliert