Mini USB defekt?

  • Hey,
    hab ein Problem mit meinem Galaxy S2.
    Und zwar wenn ich mein Handy per USB wo anschließen will funktioniert es nicht, außer ich biege den Anschluss der am Smartphone angeschlossen ist etwas nach oben.


    Dadurch kann ich mein Handy auch nichtmehr per USB laden, da es ziemlich kacke ist das die ganze Zeit nach oben zu biegen.


    Am Kabel liegts nicht, bei meinem Kollegen ging das nämlich problemlos.


    Strom aufladen mit dem Stromkabel klappt auch...


    Kennt einer von euch das Problem und weiß eine Lösung?


    Danke,
    Termi

  • Das S2 hat doch nur 1 USB anschluss (da wo man es auch aufläd). Also hast du 2 möglichkeiten was los ist:
    1. Kabel kaputt
    2. USB-Port am Handy kaputt


    Ich denke es ist möglichkeit 2., denn das selbe ist dem S3 von meiner freundin passiert (genau das selbe, ich konnte auch nur laden/anschließen wenn ich nach oben gebogen habe bis es garnicht mehr ging)

  • scheisse xD... Kann man das Teil in der Buchse nicht irgendwie zurechtbiegen oder liegt der Fehler wo anders? Dachte dadurch das es mit hochbiegen klappt das es einfach an dem mittleren Teil.in der Buchse liegt...


    Und warum geht das Stromkabel einwandfrei?


    Danke euch schonmal auch wenn ich mir eine erfreulichere Antwort erhofft hatte xD

  • hört sich nach den usb port an. wenn du garantie hast schick das ein ;) dauert eine woche vllt. wenn nicht wüsste ich auch nicht ob man das so leicht reparieren kann (neuen usb port drauf löten)
    aber denke das is fast unmöglich


    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD