Handyvertrag

  • Infos stehen eigentlich im Link...bin aber dennoch etwas skeptisch.

  • schön das leute immer alles verteufeln :D
    eplus kann ein klasse netz haben... je nachdem wo du halt bist...
    im westen deutschlands is das netz zum beispiel sehr gut ausgebaut... im osten eher weniger..
    wobei ich in "großsstädten" (wie bayreuth in meiner berufsschule) bisher auch keine probleme hatte... immer volles HSDPA netz...

  • Das hat aber an sich nichts zu sagen, in Essen, Bochum, Dortmund hat man mit E-Plus auch HSDPA.
    Trotzdem ist das Internet sehr langsam. E-Plus hat HSDPA (3G) bis 7,2mbit.
    Aber erreichen tut man diesen Wert eher selten, eventuell in der Nacht wenn die Zellen nicht ausgelastet sind.
    Die Netze von Vodafone und T-mobile sind da einfach besser ausgebaut. Dort hat man in den meisten Verträgen
    eine max Geschwindigkeit von 21mbit, wovon man mehr als 10mbit in den Städten eigentlich immer rein bekommt.
    Ich hatte selber mal E-Plus und im Vergleich zu Vodafone ist deren Internet ein schlechter Witz.


    Aber, wer nicht viel surft und nur Whatsaap und Facebook nutzt, für den reicht auch das E-Plus Netz.
    Vorausgesetzt man wohnt nicht mitten aufm Land.

  • D1 und D2 funken in einem besseren Frequenzbereich (niedere Frequenzen werden weniger stark gedämpft als hohe) und decken mit einem Sendemasten ein sehr viel größeres Gebiet ab, als es das E-Netz könnte. Allein deshalb könnte man vermuten, dass es mehr E-Netz Sendemasten geben müsste, wodurch der Ausbau des E-Netz natürlich deutlich teurer ist. Allerdings gibt es mehr D-Netz Sendemasten als E-Netz Sendemasten, da der Hauptanteil aller Kunden das D-Netz nutzt. Das D-Netz ist und bleibt qualitativ, sowie flächendeckend einfach besser.
    Ansonsten kann ich joeldde's Ausführung auch so unterschreiben.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Ich weiß nicht warum alle Eplus immer so runterbuttern...


    Ich habe seit 3 Jahren Eplus und hatte NIE Probleme. Ich bin , bedingt durch meinen Sport ( Rudern ) , sehr viel rumgekommen und ich hatte IMMER guten Empfang und auch immer vollen Internet Speed. Ich wohne in Bernburg ( nahe Magdeburg )...

  • Ich will einfach nur wissen, wie es mit dem Vertrag ist, weil der ist iwie schon etwas kompliziert...
    Wollte jetzt keine Eplus vs Tmobile Diskussion starten :D