Huawei Ascend G615 // Bildschirm Vebraucht sehr viel Akku.

  • Tag zusammen,


    hab ja gestern das Huawei Ascend G615 gekauft (Amazon) und nun stell ich fest das nach ca 2-3 Stunden der Akku sehr schnell bzw eig fast leer ist (Hatte es nun über die Nacht Komplett Aufgeladen). Mal den Akku verbrauch in Einstellungen angeschaut und gesehen das der Bildschirm auf fast 50% steht.


    Habe dann etwas an den Display Einstellungen rum geschraubt (Helligkeit runter, Bildschirm aus nach 15 Sekunden etc), aber der Verbrauch bleibt in dieser höhe. Laut Akku Anzeige im Einstellungsmenü hätte mein Handy bei der Leistung noch ca 2 Stunden bis es Leer wäre (Der Akku ist schon wieder auf 89% runter). Kann doch nicht sein das in 2 Stunden der Akku leer ist und das meiste nur durch das Display(Natürlich noch andere kleine Apps/Prozesse)


    Energiesparmodus ist schon an.


    Gibts da Apps die den verbrauch Regeln können oder liegt das problem an was anderem?


    Noch dazu würde ich lieber auf Jelly Bean Android 4.1.2 gehen da Aktuell ja ICS 4.0.4 drauf ist und habe diesen Thread gefunden, der erklärt wie man das am besten macht (Gibt ja noch nichts Offizielles von Huawei soweit ich gelesen habe)


    Also:


    • Wie am besten Akku verbrauch mindern (Apps,Einstellungen?...brauche Tipps)
    • Sollte ich auf JB gehen mit dem Huawei Ascend G615 mit den Anleitung aus dem Thread oder lieber auf ICS bleiben? Was wären die Vorteile ?


    mfg

  • Das der Bildschirm so viel verbraucht, ist normal. Bei mir sinds meistens sogar 70% (Galaxy Nexus).
    Um den Akkuverbrauch zu mindern -> Rooten, die App Greenify laden. Diese beendet alle Hintergrundprozesse die unnötig Akku verbrauchen (kannst du selbst einstellen).
    Außerdem würde ich dir raten (sofern das bei dem Handy möglich ist) einen custom Kernel und eine custom Rom zu flashen. Dies kann auch noch einiges bewirken und bieten noch dazu meistens viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

  • Hmm in anderen Foren schreiben aber alle unterschiedliche Akku werte.


    Beim einen hält der Akku 3 Tage lang ohne Probleme, bei einem sogar 1 Woche, wieder beim anderen nur 1 Tag oder mal 5 Stunden. Da kann doch was net Richtig sein.


    Ich Teste mal die App danke für den Tipp und zu Custom Kernel/Rom muss ich schauen


    mfg

  • diese apps, die andere apps schließen, sind ein zweischeidiges schwert. denn meistens muss das smartphone dann ständig die apps wieder starten, da sie ja im hintergrund laufen sollen. die stör-app beendet dann wieder und android startet neu... zieht im endeffekt mehr akku als das im hintergrund laufen lassen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Aber wie gesagt...es kann doch net sein das ein Voller Akku in 3-4 Stunde leer is "ok ich Spiel zwar paar Spiele ala Fruit Ninja oder Real Racing 3 oder NFSMW" aber das höchstens 15-20 Min pro Spiel (wenn überhaupt) und dann lass ichs Handy wieder in Ruhe. Das ist doch wirklich zu krass...


    Mein altes China gammel Handy von Simvalley hat ja da besser gehalten (Bei Vollem aufladen 5 Tage) und der Bildschirm is 5,2" Groß..


    mfg