Play Store, Youtube bzw Google Apps gehen nicht mehr.

  • Tag zusammen,


    ich war im Urlaub (Süd Frankreich) und war dort im Campingplatz Wlan täglich Verbunden und hab mir die ein oder anderen Apps gesaugt (Hauptsächlich Spiele).


    Am nächsten Tag Stand bei Google Play plötzlich "Keine Verbindung". Ok Wlan aus und wieder an, das selbe problem blieb bestehen. In der Youtube App kann ich Videos suchen, aber wenn ich ein Video anklicke, steht dort "Video format wird nicht unterstützt" (Mit dem Google Chrome Browser auf m.youtube.com gehen und Videos anschauen hingegen funktioniert). Nun dachte, haja liegt vllt am Frankreich inet oder sowas, warten ich halt bis ich zu Hause bin. Nun wieder da ins Home Wlan rein gegangen doch das Problem bleibt bestehen.


    Was habe ich schon versucht:


    Cache/Daten der Apps gelöscht = Kein Erfolg
    Mehrmals Handy Neustart = Kein Erfolg
    Play Store/Youtube gelöscht und neu Installiert = Kein Erfolg


    Factory Reset bzw Wipe will ich nicht machen (es sollte ohne gehen wenn möglich)


    Es gehen sonst alle Apps, nur manche bzw die Google Apps (Play Store, Youtube, Talk, Maps etc.) funktionieren nicht


    Handy: Huawei Ascend P2
    Android Version: 4.1.2


    Wer kann weiter helfen oder Tipps geben was ich versuchen kann?


    mfg