Zeigt her eure ROMS

  • Da ich grad mal wieder am rumschauen bin, was ich denn so feines flashen könnte, dachte ich mir, dass bestimmt einige nicht das Original Betriebssystem auf ihrem Smartphone/Tablet haben.


    Stellt euer ROM vor, warum ihr gerade das habt, was die Vorteile sind (und falls vorhanden, auch die Nachteile).


    Ich weiß nicht, obs das nur bei Android gibt oder auch bei anderen, habs man OS-übergreifend gemacht, will ja keinen ausgrenzen^^
    Ach ja, nennt auch noch euer Gerät.








    Ich hab das Nexus 4 und im Moment das MIUI Rom geflasht. Allerdings suche ich nach etwas anderem, will evtl. mal die PAC Man Rom flashen.


    Die MIUI erinnert stark an iOS, es gibt keinen App Drawer, nur seitenweise Apps auf dem Schirm. Es ist dazu noch knallbunt und mehr oder weniger Spielerei.



    Vom PAC Man ROM verspreche ich mir viele Funktionen wie z.B. das abschalten der Navigationsbuttons unten, dafür PIE Controls, einstellbare Vibration, wenn ich angerufen werde und noch ein paar Sachen, die mir wichtig sind.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • google version heißt stock android?


    warum keine version mit mehr features? das stock android ist ja eher nackt

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Habe auch das S4 I9505 mit der Rom des I9505G ist recht klein (ca 700mb im vergleich zu samsung touchwizz mit 3gb), zudem nutzt man die meisten extrasachen garnicht. da kann man besser eingene apps installen.^^


    die samsung galaxy s4 google firmware ist nicht ganz clean. zuätzich sind auch einige kleine samsung funktionen drinn. louncher ist aber stock android aosp

  • ja stock android halt... naja ka finde es ganz gut soweit und hatte bis jetzt kb irgend ne veränderte google version zu nehmen ^^


    da ich eh auf das Nexus 5 warte und das S4 dafür verkaufen werde ist es immoment eh egal :D später wenn ich aber das N5 habe werde ich natürlich nach ner ROM suchen die auf battery tweaked ist, auch wen die HW runtergeschraubt werden mus ( mit nem S 800 prozessor sollte das ja egal sein :D dat ding hat mehr als genug leistung )

  • siedenburg, deine rom hat 700mb? beim nexus 4 schwanken die zwischen 150 und 250 mb, pac man hat 185 mb und dann nochmal 80 für die gapps.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • omg, touch wiz hat soviel? ich hab jetzt pac man rom geflasht auf meinem nexus 4, das ist eine Mischung aus


    Paranoid
    AOKP
    Cyanogen Mod


    funktioniert bis jetzt ohne Probleme, werds morgen dann mal einrichten

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • schon heftig, 500mg für touchwiz. kein wunder schimpfen die ganzen leute drüber. weil so toll ist touchwiz jetzt auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • So, meine Erfahrungen mit der PAC Man Rom:


    An sich ganz nett, aber die Zusatzfeatures, die ich mir erhofft hatte, sind ausgeblieben.


    Ich wollte eine einstellbare Intensität der Vibration -> gibt es bei der ROM nicht.
    Ich wollte Pie Controls und das gesamte Display -> gibt es zwar, aber die Pie Controls sind verbuggt und tauchen nicht immer auf. So macht das kein Spaß und ich hab die Softwarebuttons derzeit wieder aktiviert.


    Dazu kommt noch der Bug, dass die Verknüpfungen auf den Home Screens hin und wieder weg sind. Ich muss dann in den App Launcher und wieder raus, dann sind sie wieder da.
    Beim Telefonieren über Bluotooth auf der Auto-Freisprechanlage habe ich das Gefühl, dass ich entweder hören oder sprechen kann, aber sobald ich rede, höre ich nichts mehr. Das ist auch nicht wirklich gut. Warum sparen die immer beim Bluetooth ein?


    Ich werde nun weiter probieren, mal sehen, ob ich was besseres für mich finde.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich grab das hier mal wieder aus, da ich denke, dass es nicht an Aktualität verloren hat.


    Ich habe derzeit die Illusion ROM geflasht, allerdings ist das noch ne Android 4.3 ROM, da ich kurz bevor 4.4 rauskam mein Nexus 4 eingerichtet hab. Jetzt hab ich feststellen müssen, dass das nicht weiter entwickelt wird und schau mich grad wieder etwas um. Als Launcher hab ich den Action Launcher (Lite Version) installiert und find den echt super. Das Auffälligste daran ist, dass es keinen gewöhnlichen App Drawer gibt, sondern mit nem Swipe nach rechts ne Liste eingeblendet wird mit allen Apps und Widgets. Bei nem Swipe nach links wird eine extra Seite angezeigt, auf die man seine häufigen Apps und WIdgets legen kann, die Seite wird auch eingeblendet, wenn man in einer App ist. Also ich bin in Google Maps und lass mich zu Fuß wohin navigieren, dann ist es dunkel und ich kann über die Zusatzseite die Taschenlampen-App anmachen, ohne GMaps zu verlassen.


    Aber ne 4.4 Rom wäre so langsam mal echt gut. Was habt ihr geflasht?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • was ist an der slim rom so besonders, dass du sie gewählt hast? ich hab illusion drauf, weil es schnell ist und akku spart

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • nutze sie jetzt schon seit ewigkeiten. hat damals mitm s2 angefangen un nun läuft se bei mir aufm nexus5 und meinem nexus10.
    sie bringt halt nich unnötig viel mist mit, der am akku zieht, bietet extrem viele einstellungsmöglichkeiten(speziell die freie größeneinstellung der icons hat mir alle anderen roms verdorben) und läuft sehr stabil

  • ich wollte auch erst die slimrom auf meinem s4 installieren, auch da dort kaum apps installiert sind und ich so nicht 10k sachen habe die nie genutzt werden.


    jetzt habe ich jedoch eine leicht geänderte version der pac man rom (android 4.4.2) auf meinem s4. zudem habe ich den stock google launcher (der, der auch beim n5 standardmäßig enthalten ist). Ich nutze die pacman rom da sie sehr stabil läuft (einige roms haben noch random reboots obwohl sie nur einen zusätzlichen kernel einbinden müssten). die stock touchwiz rom von samsung ist mir einfach zu vollgemüllt und kapazitätshungrig.^^

  • pac man hatte ich auch kurz drauf, war mir aber zu verbuggt, vor allem die pie controls. vielleicht schau ich mir die slimrom mal genauer an

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird