Mehrere Monitore + Fernseher

  • Guten Abend :)


    Zuerstmal: Ich hoffe ihr hatte alle schöne und ertragreiche Weihnachten.


    Ich habe ein Problem bzw. eine Frage zum Thema mehrere Monitore/Bildschirmgeräte an einem PC. Ich habe schon seit Ewigkeiten 2 Monitore an meinem PC (belegen beide vorhandenen DVI Ports).


    Nun haben sich meine Eltern einen neuen Fernseher geleistet und würden mir ihren "alten" Fernseher überlassen. Ich habe z.Z. gar keinen Fernseher, "normales" Fernsehen gucke ich überhaupt nicht und alles was ich mal an DVDs/Filmen/Serien schaue, gucke ich mir momentan auf dem PC an. Ich will aber auf meine 2 Monitore auf keinen Fall verzichten, also lohnt sich das (nette) Angebot nur wenn ich den Fernseher sozusagen als 3. Ausgabegerät mit an den PC anschließen kann.


    Und da kenne ich mich halt überhaupt nicht aus und hätte gerne eine "noobsichere" Antwort:


    Geht es den Fernseher (irgendwie) als 3. Gerät mit anzuschließen? Über den HDMI Port? Über die DisplayPorts?
    Falls das nicht geht (was ich befürchte) kann mir "Eyefinity" da irgendwie weiterhelfen?
    Kann ich da mit irgendwelchen Adaptern herumtricksen?


    Wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema vorher nie beschäftigt, und würde gerne einigermaßen sicher wissen woran ich bin bevor ich den Fernseher möglicherweise umsonst quer durch Deutschland kutschiere.


    Als Grafikkarte habe ich eine Radeon HD 6870.


    Danke für Antworten! :D

  • Du musst von den 3 Bildschirmen einen über DisplayPort anschließen, die anderen können dann an die anderen Ausgänge.


    Wenn du kein DP Bildschrim hast kannst du das auch mit nem aktiven Adapter tun glaub ich.

  • über den display-port sollte es prblemlos gehen. hat einer der monitore einen display-port?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Über HDMI/DVI kannst du max. 2 Monitore anschließen.
    Aber selbst wenn dein Bildschirm kein Display-Port hat geht das mit nem aktiven Adapter problemlos.
    Hier bspw. ein aktiver miniDP -> DVI Adapter: http://geizhals.at/de/572595


    Alles klar, vielen Dank fürs Raussuchen.


    Das sähe dann also in etwa so aus:


    Monitor 1 ---> DVI Port 1
    Monitor 2 ---> Adapter [DVI auf DisplayPort] ---> DisplayPort 1
    Fernseher ---> HDMI Port


    Ja?

  • ja, das geht. den aktiven adapter hätte ich dir als nächstes auch empfohlen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird