Laptop-Lautsprecher knistern/knacken




  • So.
    Ich pushe das ganze nochmal, denn das Problem besteht immer noch.
    Was habe ich bis jetzt rausgefunden:


    - Ein Defekt der Lautsprecher kann es definitv nicht sein. Das vermute ich zumindest mal, denn auch wenn ich über das Soundsystem von meinem Dad, und über mein Teufel-System Musik höre usw. besteht das Problem weiterhin. Hab den Laptop via Cinch Kabel an den Verstärker angeschlossen bzw. an den Subwoofer von meinem System.
    - Des Weiteren ist das Problem immer dann gefixed, wenn ich den Realtek-Treiber deinstalliere und wieder neu installiere.
    Hab dann jeweils ~1 Woche Ruhe, dann geht es wieder von vorne los. Hab ich den Windows-Treiber installiert ist es genau so. Nach spätestens 1 Woche geht es dann auch wieder los.


    Probiere gleich nochmal den Laptop via HDMI an meinen Fernseher anzuschließen und dann nochmal zu gucken.


    Für Vorschläge/Hilfen bin ich weiterhin offen.


    Edit:
    Auch via HDMI am TV knistert es ^__^
    Manchmal hört sich es leicht metallisch an, manchmal aber auch so als würde wer grade ein Handy neben einem Radio in Betrieb nehmen.
    Das Problem tritt sowohl bei originalen CDs/DVDs als auch bei YouTube-Videos auf.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Wird dann denke ich mal an der Soundkarte deines Laptops liegen.. Wie du das überprüfen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
    Also wenn es egal mit welchen Treibern und/oder Lautsprechern immer das gleiche ist.. Selbst über HDMI-Kabel mit dem Fernseher ist das eigentlich die letzte Möglichkeit die bleibt.

  • Ich hab ja jetzt grade den Treiber nochmal deinstalliert und jetzt geht es ja grade wieder problemlos.
    Das spricht doch eigentlich gegen einen Defekt?^^
    In 1 Woche oder so wird das Problem aber wieder da sein.
    Das ist ja auch mehr oder weniger ein Grund, wieso ich so verwirrt bin.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Yo, wäre vermutlich eine Option.
    Muss jetzt aber erstmal wieder warten, bis das Problem in ein paar Tagen wieder auftritt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png