Crash - Torchlight 2 und HD6870

  • Jojojo,


    Ich habe mir ein Wochenende Torchlight 2 gekauft, als es bei Steam so billig zu haben war.


    Problem: Das Spiel crashed nach etwa 15-20 Minuten und hinterlässt einen gestreiften pink-blauen Bildschirm (etwa 2mm breite vertikale Linien). Der ganze Computer reagiert nicht mehr, es hilft nur noch ein manuelles abschalten und komplett neu starten.


    Außer mit Torchlight 2 habe ich keine Probleme: GW2, TheWarZ, Silkroad, D3, World of Tanks und Weitere laufen stundenlang ohne Probleme. Ändern der Grafik-Einstellungen hilft nicht.


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?


    PC:
    Win7 64B
    i5 2500 @ 3.3
    8GB Ram
    Radeon HD 6870

  • Viele Leute scheinen Probleme mit Torchlight 2 zu haben. (ich zum Glück nicht).
    Hab mal bisschen gegoogelt, ist zwar nicht genau dein Problem, aber vll. hilft es ja. Und zwar ist der Lösungsvorschlag wie folgt: "Turn the Steam Cloud Save off. I"

  • Sind die Treiber up2date?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • ok daran liegt es nicht.
    hmh andere leute haben direct x neu installiert. aber genaue lösung für dein problem kenne ich nicht.
    aber trotzdem viel glück.

  • Hatte das selbe mit Stalker: Shadow of Chernobyl --- bis jetzt ungelöst


    dann hatte ich das selbe bei allen games, alles neu aufgesetzt und problem war immer noch da, dann hab ich das adminkonto aktiviert und da gehts komischerweise, könnte vielleicht auch bei deinem problem helfen.


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • also ich hab ab und zu das selbe problem,wenn ich torchlight 2 minimiere. Aber ich glaube das liegt einfach dann nur am spiel.
  • Hatte das selbe mit Stalker: Shadow of Chernobyl --- bis jetzt ungelöst


    dann hatte ich das selbe bei allen games, alles neu aufgesetzt und problem war immer noch da, dann hab ich das adminkonto aktiviert und da gehts komischerweise, könnte vielleicht auch bei deinem problem helfen.


    Todesbitter!
     
    Jetzt stürzt er bei mir auch bei anderen Sachen ab. Grade eben bei CS:GO. Ich dreh durch...

  • Kann es sein, dass die Grafikkarte sich langsam verabschiedet?
    Bei einer meiner AGP-ATI Karten hatte das ganz auch erst mit Bildfehlern bei Need for Speed angefangen. SRO etc. gingen bis dato noch einwandfrei, bis die Karte dort auch gezickt hat.
    Kurz darauf war sie defekt.


    Backen hatte damals kurzzeitig für Abhilfe gesorgt, um die Zeit zu überbrücken, bis ich eine neue Graka/PC hatte.
    Hast du die Möglichkeit, eine Graka von nem Kollegen oder einem anderen Pc zu klauen, um diese zu testen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Aaaaalso. Der Schuldige ist gefunden und alles funktioniert wieder.


    Das Problem war etwas ganz Unerwartetes: Firefox.


    Ein Kumpel hat mir geraten mal probehalber die "Hardware-Beschleunigung" auszuschalten, da diese bekannt dafür ist mit einiger Hardware wirre Dinge anzustellen, bzw. gleich komplett auf Firefox zu verzichten. Ich hab Firefox also runtergeschmissen und siehe da: Er läuft wie eine Eins und ich kann wieder tun und lassen was ich will.


    Somit einer mehr an der Chrome-Front!


    Nochmal danke an alle die Tipps gegeben haben.