Unbekannter DirectX Fehler!!! [LoL]

  • Hallo liebe Community,


    zuerstmal bin ich neu hier! Nur damit ihr bescheid wisst :)


    Folgendes Problem: Immer wenn ich bei LoL versuche in ein Spiel zu joinen (also nach Championselect) kommt kurz bevor der Ladebildschirm erscheint (also nach dem League of Legends zeichen) die Fehlermeldung: "Ein unbekannter DirectX-Fehler ist aufgetreten. Bitte versichere dich, dass deine Grafikkarte das Shader-Modell 2.0 unterstützt und dass du die neuesten Treiber des Herstellers einsetzt"
    Haber DirectX, Adobe Air, Grafikkartentreiber und alle Windows Updates bereits geupdated...
    Nachdem ich LoL neuinstalliert hatte, lief es! Allerdings wollte ich es erst in einem Botgame testen... Als ich dann ins normale Spiel joinen wollte wieder der gleiche Fehler!
    Hab auch schon bei League of Legends im Forum geschaut, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen -.-'
    habe versucht LoL im Kompatibilitätsmodus zu starten... wieder nichts!
    PC habe ich vor 3 Tagen neu gekauft!


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
    BS: Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    Prozessor: Intel Core i5
    RAM: 8GB


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Bin echt am verzweifeln!
    Schreibe normalerweise nie in Foren aber hierbei weiß ich einfach nicht weiter!
    Bitte um schnelle Antwort :)


    Lg Olli

  • Gibt es bei LoL keine Config wo du die Shader Model einstellen kannst?


    Ich kenne das z.b von Call of Duty 4. Da kannste in der Config von Shader Model 2.0 auf 3.0 gehen (ist notwendig für die Cod4 Mod Tools).


    Ansonsten versuch mal an den Grafikeinstellungen von Lol zu Spielen (Auflösung, Texture Qualität, Antialasing etc. "wenns diese einstellungen so gibt")


    mfg

  • Erstmal mein Beleid, dass dir wohl ein billiger Fertigrechner mit einer GT 630 augeschwatzt wurde. Die Karte ist steinalt und komplett veraltet.
    Bitte gib mal "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) in den Ausführen-Dialog ein. Den findest du unter Start -> Ausführen oder einfach Windowstaste + R.
    Davon machst du bitte einen Screenshot und lädst den hier hoch.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Also zuerst mal danke für eure schnelle Antwort...


    Habe das Problem gelöst... fragt mich allerdings nicht wie xD
    Hab mir mal die config.cfg von lol angesehen... leider nichts wo ich das mit shader 2.0 auf shader 3.0 umstellen kann...
    und zu den grafikeinstellungen komm ich ansonsten auch nur wenn ich ingame bin...
    allerdings kann ich bei der config.cfg datei einstellen ob lol im fenstermodus gestartet werden soll oder nicht....
    das habe ich gleich mal gemacht und dann lief es... allerdings nur als kleines fenster... als ich dann die einstellungen von "Auto" auf "Eigene" umgestellt hatte konnte ich auch auf vollbild umstellen und seit dem läuft es ohne probleme... also ob es nur an der dieser umstellung lag oder es aus einem anderen grund wieder geht weiß ich nicht... denn auch wenn ich es wieder auf "Auto" umstelle funktioniert es trotzdem...
    Trotzdem danke!
    endlich wieder zocken ;)


    mfg