Kann mich nicht entscheiden, welche Grafikkarte..

  • Hallo zusammen :)


    zurzeit besitze ich eine AMD HD 6850 mit 1GB speicher. Da ich aber jetzt von meiner Arbeit insgesammt 3 Grafikkarten bekommen habe und 3Way SLI Mainboard und CPU/Ram weiß ich jetzt nicht was ich lieber nehmen soll. sprich wer mehr leistung hat.


    Mein aktueller PC
    AMD Athlon x2 260 AM3
    ASUS MicroATX board
    8GB Ram
    HD6850


    der andere
    AMD Phenom 9850 x4
    MSI K9N2-Diamond
    2x GTX 280 im SLI (eine karte hat 1gb speicher)
    1x 8800 GT für Physx (512MB)
    6GB ram
    Creative X-Fi XtremAudio PCIex1


    so meine frage is was soll ich jetzt nehmen?

  • Sowohl SLI als auch Crossfire sind meines Erachtens nicht ausgereift (Mikrorucker usw.) und dazu kommen dann noch die erhöhten Stromkosten.
    Eine GTX 280 ist schwächer als deine HD 6850. Das SLI-Gespann dürfte wohl dann "gleichstark" oder besser sein.


    Des Weiteren ist die CPU von dem anderen PC stärker.
    Die Boards sind beide solala. Auch nicht auf dem aktuellen stand und haben auch kein SATA III wenn ich es richtig sehe.


    Ich würde vermutlich den Rechner mit dem SLI-Gespann nehmen und die ganzen Karten ausbauen und die HD 6850 einbauen.
    Wobei der letzten Endes auch veraltet ist der Rechner :D (DDR II usw.)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Du kannst den trotzdem nehmen und die Sachen einzeln bei ebay verticken.
    Dann kommt vielleicht noch was zusammen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png