Internet gedrosselt?!

  • Also seit einigen Tagen kommt es mir so vor, als wäre mein Internet hier gedrosselt worden.
    Wir haben angeblich 16k (Wovon ich nichts merke).
    Ich weiß nicht genau wie der Vertrag heißt, in dem wir sind. Auf jeden fall bei der Telekom.
    Fernseher + Internet zusammen.


    Seit c.a 4-6 Tagen kann ich nichtmals facebook Videos flüssig gucken.
    Meine Lage hat sich nicht verändert, W-Lan stick liegt immernoch da, wo er immer liegt..
    Ich kann viele Videos nichtmal bei 240p durch gucken ohne buffern zu lassen..


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • hey,


    ich hatte im letzen Jahr ein ähnliches Problem. Ich hatte in Berlin DSL 6k bei der Telekom, doch ca ein halbes Jahr vor Ende des Vertrages hatte ich noch (nach Speedtests) 1k... alles total langsam, konnte mich manchmal net mal mit DSL verbinden usw. Am Besten ist wenn du beim Kundenservice anrufst und das den erklärst. Bei mir haben die festgestellt das sich die Leitung aufgehangen hatte?! Nach Neustart ging es wieder...


    Naja nach ein paar Wochen ging es dann so weiter, immer langsam usw...mindestens 5-6 Mal habe ich mit denen telefoniert und jedes Mal wurden nur Übergangslösungen gefunden. Schließlich bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt, weil ich den Sauhaufen von Telekom net mehr sehen kann und hab nun DSL 100k :P 
    Was ich aber damit sagen möchte ist, lass dich von der Telekom net hinhalten mit iwelchen schnellen Lösungen oder so, die machen das anscheind sehr gerne.

  • Haben das selbe problem.


    Youtube oder Facebook Videos kannste einfach knicken und wenn sie mal gehen sind sie auf der niedrigstens Quali und laden trotzdem ewig. 16 Sekunden Video auf Youtube bei 240p dauert gute 3-4 Minuten zum laden.


    2k DSL Telekom.



    Wird wohl ein Deutschland weites Problem sein



    PS: Alles andere geht Super schnell z.b StageTwo oder Facebook an sich etc
    mfg

  • Hab ich auch öfters mal, bin auch bei der Telekom (8k DSL+Inet Telefonie).
    Wobei es mich nicht wirklich stört, da es nur auf YT und FB (Videos) ist und das auch nicht zu oft.


    Also entweder beim Kundenservice anrufen und den DSL-Port reseten lassen oder eine Störung melden.
    Dann wird, wenn ein Fehler gefunden wird vom Techniker, höchstwahrscheinlich der DSL-Port getauscht.
    Dagegen kannst du als Kunden aber leider wenig tun.

  • Ich hab atm keine Probleme.
    Immernoch normale Geschwindigkeit. Hab allerdings auch FTTH. Wenn sie probleme mit den normalen Leitung haben ist es kein Wunder dann.


    Macht ansonsten einfach mal einen speedtest und ruft sonst den Telekom-Support mal an. Oder halt den Provider, den ihr habt :)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Ist bei mir hier in Bremen zurzeit auch total komisch, runterladen geht mit 3 mb/s aber Youtube Videos oder Facebook Videos und Bilder laden klappt nicht oder nur total langsam, keine Ahnung was da los ist, das geht seit ner Woche so. Ruf einfach mal bei der Telekom an und lass dich nicht einlullen von denen.

  • Wenn die DSL Geschwindigkeit ansonsten normal ist und nur bei bestimmten Anwendungen langsam kann der Anbieter im seltensten Falle etwas machen.


    Es sei denn es werden bundesweit Videoportale/-anwendungen gedrosselt, wenn das der Fall sein sollte wissen es selbst die normalen Mitarbeiter nicht  ;) 




    http://www.initiative-netzqual…de/netzneutralitaetstest/

  • Hab das selber Problem .


    Auf Facebook kann ich mit ner 6 K Leitung seit paar Tagen nichtmal mehr ein 30 sec Video anschauen.
    Youtube auch nicht.


    Hmm Telekom ftw...


    Nichtmal auf dem Smartphone kann ich Videos auf Youtube schauen.

  • Siehe golem.de


    Telekom gibt Youtube Schuld an langen Video-Ladezeiten



    Quelle:golem.de

    about my hardware

    [expander]

    CPU: Intel Core i7-2600k
    CPU-Lüfer:Intel i7 Boxed default Fan
    HDD intern: OCZ Agility3 240GB SSD, 2x250GB S-ATA @RAID, 1TB S-ATA
    MB: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
    RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1866
    PSU:be quite! STRAIGHT POWER 680W
    Graka:Nvidia GeForce 560 GTX TI PHANTOM
    Case:Lian Li PC-V1200 PLUS II
    SAT-Receiver:[email protected] S-ATA
    HDD extern: NAS [email protected] S-ATA & Maxtor OneTouch 4 500GB and..

    [/expander]