PC mit dem Fernseher verbinden.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne über den HD Anschluss meiner Grafikkarte & der meines Fernsehers mein PC mit meinem Fernseher verbinden. Das klappt auch alles soweit, doch nun möchte ich gerne das Bild auf mein Monitor & Fernseher gleichzeitig haben.


    Ich möchte nicht, dass ich nur auf einen Bildschrim "Bild" habe sondern eben auf beiden gleichzeitig. Wenn ich dieses einstellen möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,


    gruss F1nal. :)

  • Also wir reden hier von einem Desktop-PC? Und du willst den PC via HDMI mit dem TV verbinden?
    Wenn ja: Hast du den einen Monitor via DVI angeschlossen?


    Dann könnte das Problem folgendes sein: Ein HDMI-Port ist mit einem DVI-Port überbrückt (Einfach gesagt: Du hast nur 1x DVI + 1x HDMI oder 1x DVI)
    Dann würde folgendes helfen: Benutz für den Monitor einen anderen DVI-Port. Aktuelle Grakas haben ja in der Regel 1x HDMI, 2x DVI und 1x Display-Port oder so.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Also wir reden hier von einem Desktop-PC? Und du willst den PC via HDMI mit dem TV verbinden?


    Ganz genau !


    Wenn ja: Hast du den einen Monitor via DVI angeschlossen?


    Ja habe ich, da mein Monitor kein HDMI-Anschluss hat.


    Dann würde folgendes helfen: Benutz für den Monitor einen anderen DVI-Port. Aktuelle Grakas haben ja in der Regel 1x HDMI, 2x DVI und 1x Display-Port oder so.


    Ich probiers mal und editiere dann hier rein, ob es funktioniert hat.




    EDIT:


    So, ich habe jetzt mal mein DVI-Kabel in einen anderen Port gesteckt und nun klappt es auch soweit. Doch mein Fernseher ist jetzt quasi mein zweiter Monitor und ich kann mit meiner Maus rechts rüber schwenken und habe dort quasi noch mehr Raum für meinem Desktop.


    Was ich möchte ist, dass ich ganz einfach das Bild, welches ich auf meinem Haupt-Monitor habe auch auf dem Fernseher habe. Denn ich möchte Stream, Filme & Serien gerne auf den Fernseher schauen. So wäre es natürlich auch möglich, wenn ich einfach immer den Stream oder VLC Player rüber zu meinem Fernseher ziehe, aber so wie ich es beschrieben habe, wäre es mir doch lieber.


    Wie kann ich das machen ?


    danke.

  • Bei "Mehrere Anzeigen" einfach "Anzeige Duplizieren" oder so auswählen.


    €:
     

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Kein Ding.
    Dann mach ich mal zu. Wenn noch was sein sollte schreib eine PN. Dann mach ich hier wieder auf.


    MfG &


    ~closed~

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png