mit Camera vom PC aus aufnehmen?

  • Servus leute,
    ich habe eine Frage
    und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist eine Digitalcamera so an den PC anzuschließen,
    dass man sie wie die eigene Webcam nutzen kann.
    Also dass man damit direkt vom pc videos aufnimmt und diese auf der festplatte gespeichert werden.


    -Derzeit besitze ich die Olympus sp800uz-


    da mir google keie antowrt liefern konnte hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß

  • Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Hab auch noch nichts von solch einer Kammera gehört, die sowas kann.
    ___
    Edit: Scheint scheinbar tatsächlich bei einigen Modellen zu gehen.
    Dann heißt es: Bedienungsanleitung raussuchen und nachlesen. Sollte es gehen musst du noch den entsprechenden Treiber und die nötige Software von der Herstellerseite laden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png