Pc lässt sich nicht mehr einschalten! Netzteil bereits getauscht

  • Moinsen
    Also wie in der Überschrift schon beschrieben,
    mein PC ging am Dienstag vor einer Woche abends noch ganz normal an, bzw ich konnte ihn ganz normal einschalten


    Also ich am Mittwoch gegen 15:00 zurück in meine Wohnung kam und versuchte meinen Pc einzuschalten ging einfach gar nichts mehr es dreht sich kein Lüfter und überhaupt war alles tot, naja daraufhin habe ich das Netzteil meiner Hardware tauschen lassen, nach dem einbau der neuen Hardware passierte leider wie schon zuvor nichts ich habe jetzt Mainboard und RAM eingeschickt die Komponenten waren aber gerade mal 5-6 Monate alt, die Empfehlung hatte ich hier aus dem Board


    Zitat


    Was kann noch kaputt gegangen sein ich denke mal die CPU hat nichts abbgekommen
    Einschalter habe ich auch mit meinem Multimeter gemessen funktioniert tadelos..
    Netzteil vlt. zu schwach?
    Leitungen im Haus? bzw Spannungsspitze

  • Klingt recht komisch das ganze.
    Bist du sicher, dass du ALLES komplett angeschlossen hast?
    Das wichtigste sind hierbei ATX-Stecker und CPU-Stecker.


    Ansonsten musst du einfach mal alles "unwichtige" ausbauen. Da fängst du bei der Grafikkarte an. Den Monitor kannst du so lange über die iGPU laufen lassen. Ansonsten baust die einen RAM-Riegel aus und testet es mit einem. Geht es dann immernoch nicht baust du den einen aus und den anderen wieder ein usw.


    Ansonsten schaut es ganz nach einem Mainboard-Defekt aus. Der Speaker sagt auch nichts oder? Also es kommen keine Beep-Codes?
    Wie das allerdings passier sein kann kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gabs ja ein Gewitter oder so.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Klingt recht komisch das ganze.
    Bist du sicher, dass du ALLES komplett angeschlossen hast?
    Das wichtigste sind hierbei ATX-Stecker und CPU-Stecker.


    Ansonsten musst du einfach mal alles "unwichtige" ausbauen. Da fängst du bei der Grafikkarte an. Den Monitor kannst du so lange über die iGPU laufen lassen. Ansonsten baust die einen RAM-Riegel aus und testet es mit einem. Geht es dann immernoch nicht baust du den einen aus und den anderen wieder ein usw.


    Ansonsten schaut es ganz nach einem Mainboard-Defekt aus. Der Speaker sagt auch nichts oder? Also es kommen keine Beep-Codes?
    Wie das allerdings passier sein kann kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gabs ja ein Gewitter oder so.


    kann ich so nicht vornehmen da halt 2 Komponenten auf dem Weg zum Reseller sind, diese schicken aber gerade das ****** Mainboard zu mir zurück weil dieser Bügel vom Standart Sockel felht (sinnfrei in meinen augen) ich hatte ja nichts weiter im gehäuse abmontiert weder Leitungen noch stecker.